![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Soweit ich verstanden habe, reden wir aber von Unschärfe in der Abbildung bei RICHTIGER Fokussierung!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich hab vor kurzem rein aus Interesse das 18-70 Sonykit mit dem Komi 17-35mm an der Alpha verglichen. Vor allem der WW hat mich interessiert:
Ich hatte da wohl eher ne Gurke des Kitglases, denn gegen das Komi sah es selbst auf F8 alt aus. Die Mitte war etwa ab F4 schon scharf, aber die Ränder und Ecken waren selbst auf F8 eher sehr mässig. Da bekam ich keine richtige Schärfe rein. Das Komi war ab F5.6 quer übers Bild sehr scharf, die Mitte bis auf die Ecken schon bei F2.8. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Werde in Kürze mal Beispielbilder einstellen.
Muss mal brauchbare suchen oder neue machen, die meisten hab ich schon wieder gelöscht. Mein Kit-Objektiv ist bei kurzen Brennweiten definitiv schlechter als bei langen, ich hätte dass auch andersrum erwartet. Bei langen Brennweiten erreiche ich A1 Qualität und deutlich mehr. Übrigens, das Forum hier ist einsame Spitze, ich bin echt begeistert! ![]() Bis später brix
![]() |
#25 | |
|
Na, dann lass Dich mal überraschen, wie das aussieht, wenn Du mal ein richtig tolles Objektiv drauf hast!
![]() Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
So, das mit einem Beispielbild hat etwas gedauert:
![]() Ein Auschnitt aus einer Aufnahme unseres Nachbarhauses. Die Kamera-interne Schärfung stand bei +1, sonst wurde nichts nachbearbeitet. Bei der Aufnahme wurde die Kamera auf einer Fensterbank abgestützt, um jede Verwackelung zu vermeiden. Doch schon recht unscharf, oder? Die A1 Bilder sehen da doch i.d.R. besser aus. Aber ich habe jetzt bei EBay ein 1.7/50mm erworben, sobald ich das habe, mache ich Vergleichsbilder. Gruß brix
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. Geändert von brix (09.04.2007 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|