Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nur Photoshop?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 22:49   #21
HeinS

@Dat Ei
Würde ich auch so sehen.Der Preisvorteil resultiert ja aus dem Vorhandensein der Vorversion.
Beste Grüsse Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 22:55   #22
andys

Zitat:
Zitat von Tina
Hallo DatEi,

ich denke, hier liegst Du mal falsch. Wenn ich ein Upgrade erwerbe, dann darf ich das sowieso nur, wenn ich eine Vor-Vollversion besitze, auf die ich aufsetze.
Wenn ich also die Vollversion 6.0 habe, dann ein upgrade auf 7 und anschliessend eins auf CS gekauft habe, dann kann ich das upgrade auf 7 problemlos verkaufen.
Der Käüfer muss dann eben auch eine Vorversion haben.

Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
Tina
Ich meine nein. Die nächste Version lässt sich ja ohne vorige Version nicht aufspielen. Die Neuere sucht nach der Vorversion, oder man muss die alte Nummer mit eingeben. Juristisch heißt das, dass 2 x die gleichen Nummern auf 2 Rechnern läuft, was nicht zulässig ist.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 22:58   #23
Tina

Hallo Andys,

das stimmt auch wieder nicht. Im konkreten Fall kann ich CS sowohl auf die 7.0 als auch auf 6.0 aufsetzen, beide sind auch absolut upgradeberechtigt

Viele Grüße
Tina
Alt 25.01.2004, 23:08   #24
andys

Zitat:
Zitat von Tina
Hallo Andys,

das stimmt auch wieder nicht. Im konkreten Fall kann ich CS sowohl auf die 7.0 als auch auf 6.0 aufsetzen, beide sind auch absolut upgradeberechtigt :)

Viele Grüße
Tina
Wenn Du das so siehst, kannst Du das Problem ja noch einfacher lösen. Das Programm darf nicht zur gleichen Zeit auf zwei Rechnern laufen. Dann müßt Ihr Euch einigen, wer am Tag und wer in der Nacht arbeitet.

Andys
Alt 25.01.2004, 23:25   #25
andys

Ich habe gerade im Vertrag von Adobe nachgesehen. In Punkt 4.4 steht dass ein Verkauf nur dann Möglich ist, wenn das komplette Paket, mit Updates, Upgrades Schriften usw mitverkauft wird. Es darf davon nichts auf dem Rechner stehen bleiben.

Andys
Sponsored Links
Alt 25.01.2004, 23:28   #26
Tina

ähm, irgendwie versteht mich keiner ! Wenn ich mein 7.0 update verkaufe und mir CS hole, setze ich sowieso alles neu auf. Dann nehme ich meine 6er Vollversion und haue das CS-update drüber. Da ist dann von meinem alten 7er update nichts mehr auf der Platte, und das ist vollkommen ok !

Viele Grüße
Tina
Alt 25.01.2004, 23:33   #27
Dat Ei

Hey Tina,

die Frage ist, ob Du überhaupt das Update alleine verkaufen darfst.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 23:43   #28
TorstenG

Zitat:
Zitat von andys
Ich habe gerade im Vertrag von Adobe nachgesehen. In Punkt 4.4 steht dass ein Verkauf nur dann Möglich ist, wenn das komplette Paket, mit Updates, Upgrades Schriften usw mitverkauft wird. Es darf davon nichts auf dem Rechner stehen bleiben.
Ob das wirklich so richtig (im Sinne des Rechts) ist? Schließlich wollten schon andere den (Weiter-)Verkauf ihrer Software verhindern, kamen aber nicht durch! (Speziell OEM)
Alt 25.01.2004, 23:47   #29
Tina

natürlich darf ich das update allein verkaufen. Ich habs ja auch ohne Nachweis im Laden gekauft !

Viele Grüße
Tina
Alt 25.01.2004, 23:50   #30
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Tina
natürlich darf ich das update allein verkaufen.
Wir kommen da auf juristisches Glatteis. Wenn ich Dir das Recht geben würde, eines meiner Bilder gegen ein Entgelt in einem Druckwerk zu verwenden, darfst Du dann dieses Recht weiter veräußern? Mhm...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nur Photoshop?

Forenregeln