![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ach, von Saturn...ich hatte eine Verkaufsanzeige gesehen, da dachte ich, Du hättest dort zugeschlagen....Männer und denken, klappt nicht immer, aber immer weniger
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme zu dieser Aussage
![]()
![]() |
#23 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hi Kerstin,
Gratulation auch von mir zu Deiner großen schwarzen ![]() Da hab ich ja was angerichtet, jetzt mußt Du wegen meinen Rauchern auch noch Geld ausgeben ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Mein 24-70/2.8 von Sigma ist ja zur Reparatur weg, ich war damit aber immer sehr zufrieden, deins ist wirklich eine ganze Ecke schärfer, ich frage mich jedoch wirklich, ob man als Porträtobjektiv nicht eines vorziehen sollte was nicht sooo scharf abbildet, ich meine, diese Zigarrenmenschen, die sind darüber hinweg aber wenn ich hier meine Freundinnen so ablichten würde dass jede Falte messerscharf abgebildet wird säße ich den Rest des Jahres an Photoshop um das wieder auszubügeln
![]() Aber das Ding ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, ich würde mein Sigma dafür aber nicht hergeben, ich möchte es zusätzlich!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Kerstin, ich habe heute von Frank von Deiner Neuanschaffung erfahren. Herzlichen Glückwunsch meinerseits, sicher eine gute Wahl (die ich aus heutiger Sicht auch treffen würde). Ich war mir ziemlich sicher, dass es bei Dir nur eine Frage der Zeit war, bis eine D200 ansteht...und das mit dem 17-55 wird sicher auch noch klappen. Viel Spaß damit...
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
@Kerstin Ich hab mit der 45-sek-bis-Auktionsende mein 70-200/2,8VR gekauft... und hab dann für 1480 Euro noch zwei Canonvorsatzlinsen und nen passenden B&W Polfilter, UV-Filter und Sternfilter bekommen... nachdem ich alle (bis auf den Pol) verkauft habe, hatte ich ein 70-200/2,8VR für gut 1000,- Euro ![]() ![]() Gruß, katmai. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Eine Tante wurde mal von mir portraitiert, zum 60. Ilford Galerie Grad 4 mit einbelichtem Rand auf 24 x 36, sie war entsetzt, geradezu panisch. Meinte sie sähe aus wie 85 oder 90 und empfand das ganze als Todesanzeige..(Mittlerweile ist sie 85 ![]() NIkon hat einige gute Optiken, z.B das 17-35. Wenn Du unbedingt ein Großbereichzoom benötigst, dann nimm das 28 -70, das ist recht brauchbar. Damit ich mir nicht den Zorn des halben Forums zuziehe enthalte mich jeglichen KOmmentars zu Deinen Favoriten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Wie schonmal vorher stehe ich etwas auf dem Schlauch, was meinst du mit "deine Favoriten"?? Meinst du das 17-55/2.8? Das finde ich einfach überzeugend, was ich damit gesehen habe zumindest. Sonst hab ich derzeit keine Favoriten. Ein Zoom ist für mich erlässlich, mag sein dass man auf FBW aufbauen soll bei bevorzugten Themenbereichen - auch verständlich, Macro z.B., aber bei mir wechseln die Motive ständig und ein brauchbares Immerdrauf finde ich für mich eben sehr wichtig.
![]() |
#30 |
|
plus Deinem heißgeliebten Sigma
![]() Immerdrauf? s.o. 28-70. WW+Tele in einem Zomm hat noch nie funktioniert und wirds auch nie, da ändert auch eine nachträgliche Korrektur nicht allzu viel dran. Apropos immerdrauf, dafür gibt es Digiknipsen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|