Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D200 - Ostern jetzt schon im März
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 19:08   #21
Dimagier_Horst

Ach, von Saturn...ich hatte eine Verkaufsanzeige gesehen, da dachte ich, Du hättest dort zugeschlagen....Männer und denken, klappt nicht immer, aber immer weniger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2007, 19:39   #22
Kerstin

Themenersteller

Ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme zu dieser Aussage
Alt 12.03.2007, 19:52   #23
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich enthalte mich jeglicher Stellungnahme zu dieser Aussage
Hallo Kerstin,

egal wieso und warum,

viel Spass und tolle Bilder mit der Neuen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:20   #24
Allgaier123

Hi Kerstin,
Gratulation auch von mir zu Deiner großen schwarzen

Da hab ich ja was angerichtet, jetzt mußt Du wegen meinen Rauchern auch noch Geld ausgeben , aber Du wirst es nicht bereuen, ich bin mit dem Ding einfach nur saumäßig zufrieden, das Teil ist mit Offenblende schon einiges schärfer als mein altes Sigma 24-70 abgeblendet
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:39   #25
Kerstin

Themenersteller

Mein 24-70/2.8 von Sigma ist ja zur Reparatur weg, ich war damit aber immer sehr zufrieden, deins ist wirklich eine ganze Ecke schärfer, ich frage mich jedoch wirklich, ob man als Porträtobjektiv nicht eines vorziehen sollte was nicht sooo scharf abbildet, ich meine, diese Zigarrenmenschen, die sind darüber hinweg aber wenn ich hier meine Freundinnen so ablichten würde dass jede Falte messerscharf abgebildet wird säße ich den Rest des Jahres an Photoshop um das wieder auszubügeln
Aber das Ding ist wirklich über jeden Zweifel erhaben, ich würde mein Sigma dafür aber nicht hergeben, ich möchte es zusätzlich!
Sponsored Links
Alt 12.03.2007, 23:20   #26
topaxx

Hallo Kerstin, ich habe heute von Frank von Deiner Neuanschaffung erfahren. Herzlichen Glückwunsch meinerseits, sicher eine gute Wahl (die ich aus heutiger Sicht auch treffen würde). Ich war mir ziemlich sicher, dass es bei Dir nur eine Frage der Zeit war, bis eine D200 ansteht...und das mit dem 17-55 wird sicher auch noch klappen. Viel Spaß damit...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 00:27   #27
katmai

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Es gibt auch berechtigt negativ kritische Stimmen zu dieser Scherbe. Meins ist erst durch den hiesigen Service so richtig gut geworden.
Hmja. Aber mir hat mit bisher keinem anderen Objektiv fotografieren so viel Spaß gemacht... Meines war allerdings ein gebrauchtes und vom Vorbesitzer aus schon beim Nikonservice - ich konnte also ein perfekt kalibriertes nutzen...

@Kerstin Ich hab mit der 45-sek-bis-Auktionsende mein 70-200/2,8VR gekauft... und hab dann für 1480 Euro noch zwei Canonvorsatzlinsen und nen passenden B&W Polfilter, UV-Filter und Sternfilter bekommen... nachdem ich alle (bis auf den Pol) verkauft habe, hatte ich ein 70-200/2,8VR für gut 1000,- Euro Manchmal lohnt es sich zu handeln, ohne lange nachzudenken

Gruß,

katmai.
Alt 13.03.2007, 10:22   #28
bianchifan

Zitat:
dass jede Falte messerscharf abgebildet wird säße ich den Rest des Jahres an Photoshop um das wieder auszubügeln
Hamilton hat sein Nikons mit Haarspary vernebelt, Ritts hat sich mit dem Playbay gezofft, weil die Damen in der dortigen Redaktion sein B/Ws einer nicht vereinbarten Retusche unterzogen haben.. ästhetisches Empfinden ist schon recht unterschiedlich.
Eine Tante wurde mal von mir portraitiert, zum 60. Ilford Galerie Grad 4 mit einbelichtem Rand auf 24 x 36, sie war entsetzt, geradezu panisch. Meinte sie sähe aus wie 85 oder 90 und empfand das ganze als Todesanzeige..(Mittlerweile ist sie 85 ).

NIkon hat einige gute Optiken, z.B das 17-35. Wenn Du unbedingt ein Großbereichzoom benötigst, dann nimm das 28 -70, das ist recht brauchbar.

Damit ich mir nicht den Zorn des halben Forums zuziehe enthalte mich jeglichen KOmmentars zu Deinen Favoriten
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 10:32   #29
Kerstin

Themenersteller

Wie schonmal vorher stehe ich etwas auf dem Schlauch, was meinst du mit "deine Favoriten"?? Meinst du das 17-55/2.8? Das finde ich einfach überzeugend, was ich damit gesehen habe zumindest. Sonst hab ich derzeit keine Favoriten. Ein Zoom ist für mich erlässlich, mag sein dass man auf FBW aufbauen soll bei bevorzugten Themenbereichen - auch verständlich, Macro z.B., aber bei mir wechseln die Motive ständig und ein brauchbares Immerdrauf finde ich für mich eben sehr wichtig.
Alt 13.03.2007, 10:41   #30
bianchifan

Zitat:
Meinst du das 17-55/2.8?
plus Deinem heißgeliebten Sigma

Immerdrauf? s.o. 28-70. WW+Tele in einem Zomm hat noch nie funktioniert und wirds auch nie, da ändert auch eine nachträgliche Korrektur nicht allzu viel dran.

Apropos immerdrauf, dafür gibt es Digiknipsen , für WPF reichen die auch
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D200 - Ostern jetzt schon im März

Forenregeln