![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist wohl jetzt beim R800 verändert worden. Aber wir wissen ja, wenn die Werbung sagt: "Das weißeste weiß." so muss das nicht stimmen. Es musste nur die Brillanz auf Glanzpapier gesteigert werden. Und wenn jetzt die Tropfengröße verkleinert werden konnte, gut. Aber wer kann schon nachprüfen, ob das auch wirklich 1,5 pl sind. Ich glaube, dass die Haltbarkeit bisher kaum eine echte vorrangige Forderung der Fotografen war. Die Brillanz, das Tempo, Farbmanagemet waren da sicher sehr viel wichtiger. Heute kann man das sicher vorschieben. Es ist ja festzustellen, dass die Forschung bei den Druckern zu Zeit wohl stillsteht. Es tut sich nichts mehr. Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Re: Tinte bei R800
Zitat:
Ich zitier mal: "Der Drucker verwendet die UltraChrome Pigmenttinten, die auch schon beim EPSON Stylus Photo 2100 zum Einsatz kommen. Damit sind Drucke widerstandsfähig und lange haltbar. Einen Nachteil hat birgt die Pigmenttinte: Sie verträgt sich schelcht mit Hochglanz-Fotopapier (Glossypapier). Die Farbpigmente reflektieren auf dem Papier recht konfus. Dies bringt relativ starke Farbverfälschungen mit sich oder die Farben wirken im Gegensatz zu Dye-Tinten etwas fahl. " Das erklärt mir jetzt auch, warum WinSoft auf matten Papier druckt... Jetzt komme ich wohl doch um den Kauf eines 2100er rum. :-) Inner noch Schade, das ich keinen direkten Zugriff mehr auf eine Nexpress 2100 habe, da ich bei NXP leider nicht mehr weiter entwickeln dürfte... Ciao Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Themenersteller
|
Re: Tinte bei R800
Zitat:
Andys |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Zitat andys:
Ich glaube, dass die Haltbarkeit bisher kaum eine echte vorrangige Forderung der Fotografen war. Zitat andys (in einem späteren Beitrag): Er wird wahrscheinlich nur so gut werden, wie der neueste Canon Drucker, aber mit dem Vorteil des besten Langlebigkeit. Ist nun die Langlebigkeit ein Vorteil oder nicht, wichtig oder nicht wichtig? Ich kapiere hier etwas nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |