Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 11:31   #21
Nachtmensch

Du musst nicht wechseln, dafür besteht absolut kein Grund. Aber bedenke, dass deine 7D ein absolutes Schnäppchen war. Heute vor einem Jahr hat sie nur 500,- gekostet. Wenn du heute wechseln willst wird das teuer. Alles unter 30D oder D200 wäre eine Verschlechterung zur D7D. Ich selbst bin vor einem halben Jahr von der 7D zur D200 gewechselt, aber auch nur, weil ich 2 Jahre vergebens auf neue Sony Cams und Objektive gewartet habe.

Wenn der Wechselgedanke erst jetzt bei Dir kommt, kannst Du auch noch ein paar Wochen warten. Wenn Sony zur PMA nichts bringt ist der Ofen eh aus und Sony/Minolta aus dem Rennen. Dann solltest du sicher Wechseln.

Aber einen Blitz würde ich mir zur 7D bestimmt nicht kaufen. Wenn Du vor hast offt zu Blitzen würde ich ganz sicher erst über einen Wechsel nachdenken. Das Blitzsysten der Minolta ist dem von Nikon um Jahre hinterher. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Sponsored Links
Alt 18.01.2007, 12:17   #22
gal

Re: Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen

Mal was ganz anderes:

Zitat:
Zitat von medusakatze
und ein analoges 28 -135 - eingeschränkte Funktion bei Belichtung und Autofokus
Was ist denn das Problem mit dem 28-135 bezüglich Belichtung und Autofokus? Die einzigen Objektive, bei denen ich von Problemen weiß, sind Sigma-Objektive, die ein Upgrade brauchen. Aber orginal Minoltas???

Zitat:
Zitat von medusakatze
Ein ständiger Objektivwechsel bleibt mir nicht erspart.
Nu ja, so geht uns das mehr oder minder allen (außer denjenigen mit Zweit- und Drittbodies), die allerwenigsten haben nur ein Objektiv für alles...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 12:53   #23
Lostname

ICh frage mich ernsthaft wie jemand einmal ne D7D in der Hand hatte, mit dem haptischen Mittelmaß der anderen Hersteller zufrieden sein will.
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:00   #24
Minolta7000

Zitat:
Zitat von Lostname
ICh frage mich ernsthaft wie jemand einmal ne D7D in der Hand hatte, mit dem haptischen Mittelmaß der anderen Hersteller zufrieden sein will.
Genau das ist es!

Ich würde meine Dicke immer wieder kaufen.

Grüße Oliver
Minolta7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:07   #25
Falk

Wer wechseln will, soll das tun. Dafür hat man doch das Wechselbajonett, richtig? Ich wechsle ziemlich oft von 17-35 auf 28-75 oder auch mal auf 18-70 und auf 50. Nur so als Beispiel. Ich bin damit eigentlich schon ziemlich zufrieden.

Wer beim Wechseln auch noch viel Geld ausgeben will, kann zu C oder N wechseln. Sinnvoller erscheint mir da aber ein Wechsel zwischen Zeiss AF und Sony G. Ich stelle mir das sehr erbaulich vor, von einem 1,8/135 auf ein 2.8/70-200 G SSM zu wechseln...

Wenn Sony noch mehr solche Sahnelinsen auf den Markt wirft und auch noch ein paar coole Bodies nachschiebt, werden die noch ganz allein für einen erheblichen Anstieg der Privatbankrotte sorgen...
Sponsored Links
Alt 18.01.2007, 13:08   #26
Metzchen

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
... Ich selbst bin vor einem halben Jahr von der 7D zur D200 gewechselt, aber auch nur, weil ich 2 Jahre vergebens auf neue Sony Cams und Objektive gewartet habe. ...

Von wann bis wann war das denn?
Edit: Du verwechselst hier wohl Sony mit KoMi... ;o)
Alt 18.01.2007, 13:14   #27
KleinD7

Re: Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen

Zitat:
Zitat von gal
Zitat:
Zitat von medusakatze
und ein analoges 28 -135 - eingeschränkte Funktion bei Belichtung und Autofokus
Was ist denn das Problem mit dem 28-135 bezüglich Belichtung und Autofokus? Die einzigen Objektive, bei denen ich von Problemen weiß, sind Sigma-Objektive, die ein Upgrade brauchen. Aber orginal Minoltas???
Wo gal es anspricht: Es ist wirklich komisch, dass Du mit der Linse Probleme hast.
Mehrere User nutzen sie soweit ich weiß als "Meistendrauf"-Optik und sind angeblich recht zufrieden damit.
Wenn ich mich recht erinnere soll es allerdings mechanisch empfindlich auf Stöße reagieren.
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt es ja daran...
Alt 18.01.2007, 13:15   #28
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Falk
Wer wechseln will, soll das tun. Dafür hat man doch das Wechselbajonett, richtig?
Ich glaube, da verWECHSELTS Du was...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:18   #29
RainerV

Zitat:
Zitat von Metzchen
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
... Ich selbst bin vor einem halben Jahr von der 7D zur D200 gewechselt, aber auch nur, weil ich 2 Jahre vergebens auf neue Sony Cams und Objektive gewartet habe. ...

Von wann bis wann war das denn?

Edit: verwechselst Du hier KoMi mit Sony?
Ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht rechnet er ja in "Venusjahren"? Die sind ja deutlich kürzer als Erdenjahre.

Auch die Aussage, daß das Wechselbajonett tot sei, wenn Sony zur PMA keine neue Kamera bringt, ist ziemlicher Unsinn. Nur weil dann einige ungeduldige 7D-Besitzer vielleicht wechseln?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:19   #30
Metzchen

Vielleicht wird auch langsam und/oder latent die damalige (Wechsel-) Entscheidung bereut. Ich kenne so einen Fall...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen ??

Forenregeln