![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Du musst nicht wechseln, dafür besteht absolut kein Grund. Aber bedenke, dass deine 7D ein absolutes Schnäppchen war. Heute vor einem Jahr hat sie nur 500,- gekostet. Wenn du heute wechseln willst wird das teuer. Alles unter 30D oder D200 wäre eine Verschlechterung zur D7D. Ich selbst bin vor einem halben Jahr von der 7D zur D200 gewechselt, aber auch nur, weil ich 2 Jahre vergebens auf neue Sony Cams und Objektive gewartet habe.
Wenn der Wechselgedanke erst jetzt bei Dir kommt, kannst Du auch noch ein paar Wochen warten. Wenn Sony zur PMA nichts bringt ist der Ofen eh aus und Sony/Minolta aus dem Rennen. Dann solltest du sicher Wechseln. Aber einen Blitz würde ich mir zur 7D bestimmt nicht kaufen. Wenn Du vor hast offt zu Blitzen würde ich ganz sicher erst über einen Wechsel nachdenken. Das Blitzsysten der Minolta ist dem von Nikon um Jahre hinterher. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Re: Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen
Mal was ganz anderes:
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
ICh frage mich ernsthaft wie jemand einmal ne D7D in der Hand hatte, mit dem haptischen Mittelmaß der anderen Hersteller zufrieden sein will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich würde meine Dicke immer wieder kaufen. Grüße Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wer wechseln will, soll das tun. Dafür hat man doch das Wechselbajonett, richtig? Ich wechsle ziemlich oft von 17-35 auf 28-75 oder auch mal auf 18-70 und auf 50. Nur so als Beispiel. Ich bin damit eigentlich schon ziemlich zufrieden.
![]() Wer beim Wechseln auch noch viel Geld ausgeben will, kann zu C oder N wechseln. Sinnvoller erscheint mir da aber ein Wechsel zwischen Zeiss AF und Sony G. Ich stelle mir das sehr erbaulich vor, von einem 1,8/135 auf ein 2.8/70-200 G SSM zu wechseln... ![]() Wenn Sony noch mehr solche Sahnelinsen auf den Markt wirft und auch noch ein paar coole Bodies nachschiebt, werden die noch ganz allein für einen erheblichen Anstieg der Privatbankrotte sorgen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Von wann bis wann war das denn? Edit: Du verwechselst hier wohl Sony mit KoMi... ;o)
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Re: Frage: D7 behalten oder auf Cannon oder Nikon umsteigen
Zitat:
Mehrere User nutzen sie soweit ich weiß als "Meistendrauf"-Optik und sind angeblich recht zufrieden damit. Wenn ich mich recht erinnere soll es allerdings mechanisch empfindlich auf Stöße reagieren. Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt es ja daran...
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Auch die Aussage, daß das Wechselbajonett tot sei, wenn Sony zur PMA keine neue Kamera bringt, ist ziemlicher Unsinn. Nur weil dann einige ungeduldige 7D-Besitzer vielleicht wechseln? Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Vielleicht wird auch langsam und/oder latent die damalige (Wechsel-) Entscheidung bereut. Ich kenne so einen Fall...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|