Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forums-Tele in der Sony-Edition
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 17:14   #21
gal

Zitat:
Zitat von Somnium
Hmm. Mal ganz blöd:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...at=36&idart=94

Kameraanschluss HSM: CA, NA, SA / SO (MA), PA

So (Ma) ist doch sicher Sony/Minolta, oder? (Wir sollten es das Somat Bajonett nennen..... ) Wäre dann laut Sigma DE ja auch ein HSM. Oder bin ich temporär doof?

Ok, bin es wohl. Auf der japan Seite wird es als [100-300mm APO F4 EX DG] SONY (D),PENTAX

geführt.

http://www.sigma-photo.co.jp/english.../100_300_4.htm
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber um Sigma DE mal in Schutz zu nehmen, heißt es dort ja HSM: CA, NA, SA / SO (MA), PA, also HSM für die ersten drei, dann ein Strich und noch die beiden ohne HSM anderen dazu. Von daher IMO alles korrekt dargestellt.
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2007, 17:33   #22
TorstenG

Naja, z.B. beim 50-500mm sieht das folgendermaßen aus:

Zitat:
AF: SO(MA), PA
HSM: CA, NA, SA, FT
Von daher ist die Schreibweise mit dem Querstrich schon etwas irritierend!
Alt 17.01.2007, 17:35   #23
Somnium

Zitat:
Zitat von gal
Von daher IMO alles korrekt dargestellt.
Korrekt vielleicht, abere trotzdem sicherlich suboptimal... Zumindest denk ich das jemand, der nicht weiß, das es HSM Technisch bei SoMa / Pentax mau ausschaut da schnell drauf "reinfallen" kann.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:17   #24
gal

Da habt ihr natürlich auch Recht, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: "alles formal korrekt dargestellt"...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 18:58   #25
M_Sp

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von M_Sp
Naja, zumindest werden dann die Preise für Gebrauchte wieder auf ein halbwegs normales Level geraten.

Hätte für mich irgendwie ´nen bitterer Beigeschmack, wenn ich für ein gebrauchtes Objektiv 700,-- bezahle, das NEU weniger als 600,-- gekostet hat
Bist Du auch ganz sicher das die gebrauchtpreise für das 4/100-300 dann sinken werden?
Ich nicht, habe aber auch schon eins.

Sicher? Was ist schon sicher....?

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das genannte Objektiv ist momentan so gut wie nicht im Angebot (kaum Gebrauchte und schon gar keine Neuen).
Wenn die Linse permanent verfügbar wird und die Nachfrage gestillt ist sollte über kurz oder lang der Preis sinken....rein theoretisch zumindest;-)
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2007, 22:04   #26
cephalotus

Zitat:
Zitat von Sunny
Die Tatsache, dass Sigma wieder Oblektive für das Sony / KoKi AF Bajonett baut muss doch bedeuten, dass definitiv weitere Sonys kommen werden, nur wegen der ALpha 100 hätte sich der Aufwand sicherlich nicht gelohnt.

Es geht aufwärts :top:
Ich glaube, die Sigma Optiken werden immer schubweise produziert.

Und warum sollte man da das 100-300 fürs Minolta Bajonett nicht wieder bauen, was man ja eh schon mal gemacht hat.

Dass die lager zwischendurch leer waren spricht ja eher dafür, dass es auch jetzt schon ausreichende Nachfrage gibt. Ich geh mal davon aus, dass mehr Alpha 100 verkauft wurden als D7D und D5D zusammen.

mfg
cephalotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 19:02   #27
jrunge

Zitat:
Zitat von cephalotus
...Dass die lager zwischendurch leer waren spricht ja eher dafür, dass es auch jetzt schon ausreichende Nachfrage gibt. Ich geh mal davon aus, dass mehr Alpha 100 verkauft wurden als D7D und D5D zusammen.

mfg
Das kann ich nicht nachprüfen, aber es gibt sicher ein paar mehr Dynaxen als Alphas und seit 1985 gibt's Minolta AF. Da passte das Sigma auch schon dran.

Die mangelnde Verfügbarkeit beim 4,0/100-300mm Sigma APO entstand ja wohl, weil das non-DG-Modell nicht mehr und das DG-Modell für KoMi noch nicht hergestellt wurde.
Alt 18.01.2007, 19:13   #28
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jrunge
Die mangelnde Verfügbarkeit beim 4,0/100-300mm Sigma APO entstand ja wohl, weil das non-DG-Modell nicht mehr und das DG-Modell für KoMi noch nicht hergestellt wurde.
Und dank Deiner Hilfe lieber Jürgen habe ich noch eines ergattert
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 20:53   #29
cephalotus

Zitat:
Zitat von jrunge
Das kann ich nicht nachprüfen, aber es gibt sicher ein paar mehr Dynaxen als Alphas und seit 1985 gibt's Minolta AF. Da passte das Sigma auch schon dran. ;)
Wissen tu ichs auch nicht. Die Verkausfzahlen von Minolta DSLRs lagen nur für die ersten 6 Monate im Finanzjahr 05/06 vor und da waren es 90.000 Stück weltweit.

Die prognose für (von?) Sony für das Finanzjahr 06/07 (endet im März) soll bei 500.000 DSLRs liegen (wobei man bei Prognosen halt auch vorsichtig sein muss)

mfg
cephalotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:56   #30
FlorianLausB

Bitte bitte bitte bitte Sigma macht das Teil bis Ende März verfügbar. (Hong Kong ich komme )
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forums-Tele in der Sony-Edition

Forenregeln