![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Den Vergleich kann ich jetzt nicht mehr direkt anstellen, es sei denn mit alten Fotos. Tatsächlich hatte ich das KoMi 17-35/2.8-4.0 bis vor zwei Wochen und jetzt habe ich es eben verkauft, um mir das neue Sigma zu leisten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Über einen Vergleich 10mm vs. 17mm mit dem Sigma würde ich mich natürlich auch freuen.
![]() |
#23 |
|
Kann keiner mal 10mm vs. 17mm vergleichen?
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ach so, sorry ich hab vergessen, dass du danach gefragt hast. Ich hoffe, ich komme morgen mal dazu...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Also, ich habe auf einer Baustelle die wir gerade betreuen zwei Vergleichsbilder gemacht. Beide natürlich vom gleichen Standort und mit gleichem Zentrum der Aufnahme.
17mm ![]() 10mm ![]() Die Bilder selbst geben natürlich nicht viel her. Deutlich zeigt sich aber, dass von 17mm zu 10mm schon noch ein rechter Schritt besteht. Beide Aufnahmen übrigens mit Sigma 10-20/F4-5,6 EX. Gruss Roli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Super, danke!
![]() Ich glaube, das werd ich mir mal anschauen, das Objektiv. Für Städtereisen bietet es sich wohl an.
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Genau, das denk ich mir auch.
Ich freue mich schon riesig und bin gespannt darauf. Mitte Juni reise ich nämlich für sechs Tage nach Berlin und dann werde ich das Objektiv natürlich mitnehmen. Vielleicht kann ich dann also auch noch Weitwinkelaufnahmen aus deiner Umgebung beisteuern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Kann es sein, dass die D7D unterhalb von ca. 28mm ein Fokusproblem hat? Oder ist mein 17-35/2.8-4.0 kaputt?
Vielleicht ist es a auch ein Denkfehler meinerseits, aber wenn ich 200m vom Objekt entfernt stehe, dann fokussiert die Kamera auf 1mm vor Unendlich auf der Skala. Das sollte also etwa der Hyperfokalabstand sein. Auch wenn ich per Hand auf 1mm vor Unendlich oder genau auf Unendlich einstelle werden die Bilder ab und zu unscharf. Reproduzierbar hab ich's leider noch nicht gefunden. Blende ist bei solchen Gelegenheiten idR 8, Stativ und SVA auch, manchmal Kabelauslöser, AS an. Gruß Flo
![]() |
#29 |
|
Mein 17-35 hat da auch große Probleme. Das Tamron 17-50 scheint in dieser Hinsicht etwas besser zu sein, aber auch da trifft der AF bei 17mm nicht immer. Über das Sigma 17-70 hört man ähnliches, so dass durchaus die Kamera verantwortlich sein könnte. Ich weiß nicht, ob's mit der Alpha oder bei Canon und Nikon besser geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
was eine Kamera anzeigt...ist doch völlig egal, wenn dein Bild sonst OK ist!!! was stellt man sich den vor, wie eine "richtige Anzeige" sein soll??? denn dann würde Objektive 5000euro kosten, könnten die Hersteller digitale sensoren einbauen und dir jeden Millmeter beweisen! es war schon immer so...das die Anzeige von Metern auf der Skala...Näherungswerte sind.... dazu noch je nach Tempreratur dehnt sich Metall aus und die Skalen stimmen nicht mehr... Fertigunsgprozesse tun ihr übriges ![]() sonst besorg die nen Baulaser...und mess nach! Mfg gpo Geändert von gpo (14.04.2007 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|