![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Zwei verschiedene Systeme sind Quatsch.
Viel zu teuer, wenn du vernünftige Objektivauswahl haben möchtest. Du hast dich für die Nikon entschieden, also schau dich nach Nikon-Objektiven um und dreh die ISO hoch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Gerade wenn man ein bestimmtes Objektiv haben will (SSM Telezoom), das es bei MISO nur überteuert oder gar nicht gibt, halte ich einen body a la D50 oder D70 + entsporechende Linse für eine gute und auch nicht presilich überteuerte Alternative! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich hatte die Kamera das erste Mal mit auf dem Berg und war deshalb von der Ausbeute extrem positiv überrascht: Ich habe ganze fünf! Bilder wegen Unschärfe entsorgen müssen! Und dabei hatte ich meine langsamste Linse auf der Kamera - ein Tamron 24-135. Das Tracking von bewegten Objekten über das große Fokusfeld funktioniert wirklich ziemlich gut. Zwei Beispiele: ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Actionfoto
Eine D7D und ein stino Tamron 28-200 reicht sogar schon für Actionfotografie würde ich meinen.
http://usuxxo.com/kupfer/displayimag...m&cat=0&pos=-1 auch meine Fotos vom Slalomrennen in Hockenheim mit o.g Objektiv sind durchaus scharf,schön. Die Alpha kommt mir schneller vor bei gleicher Linse, daher sollte das auch damit funktionieren.
![]() |
#25 |
|
Ich denke mal daß man Aktion-aufnahmen nicht so Pauschalisieren kann.
Es macht ja doch einen riesen Unterschied ob man z.B. einen Porsche mit 200 Sachen fotografiert während er auf einen zu-rast, oder während er in eher gleichbleibender Entfernung vorbei fährt. Genauso ist es ein großer Unterschied, ob man etwas schon von weitem verfolgen kann oder es nur kurz und unerwartet in einer nicht absehbaren Entfernung erscheint. (z.B. könnte das ein Singvogel sein) Wie gut die Alpha hier im Vergleich mit anderen Kameras abschneidet, kann ich aber leider nicht sagen. Die AF-Bestätigung kommt aber (so scheint mir) bei der Canon 350D einiges schneller als bei der D7D. Somit könnt ich mir schon vorstellen, daß die Alpha auch nicht das schnellste ist was es im Einsteigersegment gibt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Also, wenn möglich testen. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Wo das Beispiel mit dem Porsche gerade im Raum steht...
Zitat:
Da ich das in Praxistests nie nachvollziehen konnte (es mangelt zum einen am Rennwagen, zum anderen am Salzsee, auf dem ersterer ausgefahren werden könnte) würde ich doch gerne mal wissen, inwieweit die Behauptung sowohl auf die 700si als auch auf die DSLRs zutrifft, oder überhaupt zutreffen kann.
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo,
hier kurz meine Erfahrungen an einer 5D, die Alpha sollte, was den AF angeht ja mindestens ebenbürtig sein: Mit meinem Sigma 75-200 / 2,8-3,5 habe ich fliegende Möwen und Enten aufgenommen, großes AF Meßfeld und AF-C, mit dem Sigma 500 / 4,5 neulich viele Fotos von fliegenden Schwänen. Bei beiden Gelegenheiten war die Ausschußrate aufgrund fehlender Schärfe sehr gering! Und die beiden Objektive gehören wahrscheinlich eher zu den langsamsten für das Minolta-AF-Bajonett. Aber es kommt wohl auch ganz darauf an, was man unter "Action"-Fotos versteht. Aber wenn die Angaben aus dem 700si-Prospekt stimmen, dann sollten die aktuellen Kameras mit guten und schnellen Objektiven (200 / 2,8, 70-210 / 2,8 SSM, 300 / 2,8 SSM) wohl auch Formel 1-tauglich sein. Aber das kann ich auch nur vermuten. Eine Sache, die mich mal interessieren würde: haben die DSLRs von Minolta / Sony eigentlich auch einen AF mit Schärfevorrausberechnung? Oder "nur" Nachführung? Und wäre der Unterschied für die Praxis überhaupt relevant? Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Also die 700si hatte schon Prädiktions-AF. Die xi-Serie davor meines Wissens auch schon. Insofern sollten die DSLRs den ebenfalls haben.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben daß die D7D das kann, bzw. macht.
Im Scheibel Buch soweit ich mich erinnere. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Bedienungsanleitung S. 52, wobei Prädiktions-AF meint, dass in der Zeit zwischen Drücken des Auslösers bis zur Aufnahme (Schließen der Blende, Spiegel klappt hoch, Verschluss öffnet) die per Prädiktion berechnete Bewegung des Objekts noch nachgeführt wird. Ach ja, Scheibel S. 30. ![]() EDIT: bei der D5D und ![]() Geändert von jrunge (13.02.2007 um 01:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|