![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, dein Bericht war ja ok, danke, aber es würden mich noch mehr Erfahrungen interessieren. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die das Gleiche wie ich fotografieren.
Ach so, vielleicht noch anzumerken, ich möchte gerne das gesamte Bild "einfrieren", nix mit Verwischen und solchem Kram. Derzeit bin ich noch unentschlossen. Daher frag ich ja. Ich geh morgen auch mal in den MM, muß da eh nochmal hin. Vielleicht haben die ja Kameras zum "Befummeln".
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
So, Leute, ich habe mir nun doch die D40 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit. Feines Teil!
Nun überlege ich aber ernsthaft, die Alpha noch als zweites System zu erwägen. Den im Body integrierten Stabi vermisse ich doch manchmal sehr. Quasi die Alpha für schönes Wetter und Situationen, wo der Stabi gut ist und für alles andere die Nikon. Wie schlägt sich das 18-200mm von Sony an der Alpha?
![]() |
#3 |
|
Glückwunsch!
Der Stabi wird übrigens gerade in Situationen hilfreich, in denen Du lieber Deine Nikon nutzen willst - bei wenig Licht... ![]() Naja, kannst natürlich auch den ISO der Nikon hochjagen... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mit der Nikon kann ich noch bei ISO400 und 800 rauscharm arbeiten.
Bei der Sony muß ich das schon durch nen Proggi jagen. Bei der R1 ist das auch der Fall... Bis ISO400 sieht bei der Sony ja ganz gut aus. Da wäre der Stabi sicher nett. Bin mir noch nicht sicher, ob Sony oder ein VR für die Nikon. Mal sehen...
![]() |
#5 |
|
Zwei verschiedene Systeme sind Quatsch.
Viel zu teuer, wenn du vernünftige Objektivauswahl haben möchtest. Du hast dich für die Nikon entschieden, also schau dich nach Nikon-Objektiven um und dreh die ISO hoch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gerade wenn man ein bestimmtes Objektiv haben will (SSM Telezoom), das es bei MISO nur überteuert oder gar nicht gibt, halte ich einen body a la D50 oder D70 + entsporechende Linse für eine gute und auch nicht presilich überteuerte Alternative! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich hatte die Kamera das erste Mal mit auf dem Berg und war deshalb von der Ausbeute extrem positiv überrascht: Ich habe ganze fünf! Bilder wegen Unschärfe entsorgen müssen! Und dabei hatte ich meine langsamste Linse auf der Kamera - ein Tamron 24-135. Das Tracking von bewegten Objekten über das große Fokusfeld funktioniert wirklich ziemlich gut. Zwei Beispiele: ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|