Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 09:36   #21
Blackmike

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
die Gerüchteküche scheint mal wieder zu brodeln

gefunden von Teddy auf dprev:

Fake oder nicht fake ...

PETER
Vielleicht sollten dann doch alle hoffen, das das eine Photoshop Spielerei ist.... Wenn man die Größenverhältnisse abmisst, kommt man auf ein grobes Abmaß, das die Vermutung aufdrängt, die wollen unbedingt die Außenmaße der 400d unterbieten....

Vielleicht klingt ja auch der Slogan so gut: Welcome to the playground...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 10:45   #22
ayreon

Ich glaube Fake, denn warum sollte da das KIT der A100 drauf sein!

Ausserdem schaut es nur wie eine leicht gepimpte A100 aus und dafür werden die ja wohl nicht ein knappes dreiviertel Jahr gebraucht haben.

Wegen dem 16-80 als Kit: Canon verwendet das 24-105 L ja auch als KIT, da kann Sony ja durchaus mit dem günstigeren Zeiss gegenhalten.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das Zeiss gegen das Sigma 17-70 schlagen wird.
Wenn das ZEISS gut ist, würde ich bei einer Entscheidung pro Sonysystem das Zeiss nehmen, das Sigma 15-30 abstossen und das Sigma 12-24 stattdessen anschaffen.

Ich hoffe nur, dass Sony sehr wohl am A100 Nachfolger bastelt, denn für eine sinnvolle Attacke auf C&N reicht die A100 leider nicht aus
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:22   #23
PeterHadTrapp

Also ich lege mich mal fest - Es ist ein Fake.

Ich habe nämlich das original-Bild gefunden auf dessen Grundlage der vorliegende Fake wohl erstellt wurde.

kuckt Euch im angehängten Bild mal genau die Spiegelung des Logos an der Bajonettflanke und die Reflexion in den Objektivgläsern an.
Eine derart exakt gleiche Beleuchtung fast ein Jahr später - Sorry, macht mir niemand weis.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:28   #24
Metzchen

Na, das dürfte wohl ein fake sein. Und das ist auch gut so... ;o)
Bei genauerer Betrachtung der Kontaktleiste am Griff sieht man typische Spuren, die ein nicht wirklich genaues Photoshop-Finish vermuten lassen. Das das ist m.E. einfach eine Alpha mit aufkopierten, alten Minolta - Bauelementen...

Edit: Peters Turbobüro war wieder schneller. Und das Argument ist noch besser... ;o)
Alt 10.01.2007, 12:32   #25
Metzchen

Die haben auch hübsche neue OBI-Holzschrauben reinkopiert...
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 12:33   #26
PeterHadTrapp

Wobei ich jetzt beim schnellen drüberkucken kein altes SLR-Gehäuse gefunden habe, zu dem das AF-Hilfslicht passen würde, am ehesten hat das der Dynax 7 analog diese Form, ist aber oben abgeschrägt.
ich denke aber, dass meine Beweisführung anhand der Beleuchtung hieb- und stichfest ist.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 12:46   #27
HolgerB

Zitat:
Zitat von Metzchen
Die haben auch hübsche neue OBI-Holzschrauben reinkopiert...
Ich finde, das ist auch ein sehr schlagkräftiges Argument. So ein Retro-Look passt einfach nicht in eine Zeit, in der Design ein immer wichtigerer Produktaspekt wird (und es die Vorstellung eines neuen Mobiltelefons mit tollem Design auf die Titelseite von Spiegel-online und in alle Nachrichten schafft... aber das ist eine andere mir unverständliche Geschichte...)

Außerdem: diese Schrauben könnte man ja mit einem normalen Schraubendreher herausschrauben - und ich dachte immer, das versucht man zu vermeiden...

Schöne Grüße,
Holger
Alt 10.01.2007, 13:05   #28
Lostname

Ich hab kürzlich eine Produktmanagerin von Sony in einer Afterwork Lounge getroffen. Nachdem ich Sie etwas abgefüllt habe wollte ich ihr Details entlocken aber Sie war standhaft. Naja egal dachte ich mir, vernaschen kannst du Sie trotzdem. Also abgeschleppt und im Hotelzimmer ran an den Speck. Dank dem Volumen meiner Leiste wurde Sie immer wilder und bettelte danach mehr und mehr. Ich nutzte die Chance und lies Sie gegen Infos zur neuen Alpha zappeln. Hat funktioniert!

Die neue Alpha wird 100MP haben, das Kitobjektiv wird aus Diamant geschliffen und wird schärfer sein als alles was man kennt, zudem neue Akkus die ohne Ladung 10000 Bilder halten, 50 AF Messpunkte, SSM 2.0, man kann sie als MP3 Player nutzen, zum TV glotzen und Surfen. Sofern man Bilder anschaut kann die Kamera die BIlder analysieren und erstellt das gerade geknipste im stil des angeschauten Bildes. Somit soll man auch bei Nacht ein helles Foto machen können wenn man vorher eins angeschaut hat.

Wer jetzt immernoch glaubt da würde ein Wort davon stimmen tut mir leid.

Klar nervt es das Sony die Minolta kunden dermaßen auf dem trockenen lässt. Aber glaubt wirklich jemand an die schlauen Händler die alles vorheri m Detail wissen? Langsam stinken mir diese "Glaskugel, neues von dubiosen quellen usw" gewaltig. Bei Apple funktioniert das wenigstens und durch die Expo´ s hat man feste Termine.
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:19   #29
M_Sp

Zitat:
Zitat von Lostname

Die neue Alpha wird 100MP haben, das Kitobjektiv wird aus Diamant geschliffen und wird schärfer sein als alles was man kennt, zudem neue Akkus die ohne Ladung 10000 Bilder halten, 50 AF Messpunkte, SSM 2.0, man kann sie als MP3 Player nutzen, zum TV glotzen und Surfen. Sofern man Bilder anschaut kann die Kamera die BIlder analysieren und erstellt das gerade geknipste im stil des angeschauten Bildes. Somit soll man auch bei Nacht ein helles Foto machen können wenn man vorher eins angeschaut hat.
lässt.

So ein Mist. Kann die wirklich keine Starthilfe geben? Und Telefon haben sie wieder nicht eingebaut? Dann ist auch klar, warum die elektronische Lockenwicklerentwicklungsautomatik fehlt.....
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:49   #30
Roland_Deschain

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lostname
Langsam stinken mir diese "Glaskugel, neues von dubiosen quellen usw" gewaltig.
Warum schaust Du dann in die Threads rein? Deutlicher konnte ich den Titel nun wirklich nicht gestalten.

Also lass uns unseren kindischen Vorfreudespass doch einfach und klink Dich erst in die Diskussion ein, wenn der Titel lautet: FAKT: Sonys neue Alpha ist da!
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Forenregeln