|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Moin,
ich möchte nochmal richtig den Finger in die Wunde legen... das Hauptproblem sehe ich darin, dass alle meinen...ALLES aufheben zu müssen!!! ich kann ja verstehen das man seine Bilder liebt... das man sich nicht trenen kann, aber wer hat sich eigentlich mal gefragt...was er vielleicht auch an "digitalem Mist verzapft hat??? Beipiel, ich komme für analog auf etwa "tausend Bilder" die mir was wert sind(von ca. 30 Jahre) und die teilweise eben auch noch nicht digital vorliegen. und bei rein digital vielleicht auf 200-300 Bilder...und gut ist! alles andere wandert den Weg ins Datennirwana oder wird bei Gelegeheit neu und besser gemacht! Mfg gpo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
|
Die Daten als Sicherheitskopie auf eine DVD zu Brennen ist die allerschlechteste Möglichkeit (neben der Möglichkeit, die Daten überhaupt nicht zu sichern)
__________________
Gruß aus NRW Stefan |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Beckum
Beiträge: 246
|
@joki
Also mit einer Diskette kann man einen Datenträger wie ein DDS3 Streamband nun wirklich nicht vergleichen. Wir sichern auf der Arbeit unseren Server täglich auf solche Bänder und Bandsalat ist ein Fremdwort. Es gab bei Rücksicherungen noch nie irgendwelche Probs. Und selbst nicht sehr weit entwickelte 5 1/4 Zoll Disketten aus 64er Zeiten bescheren immer noch Spielspaß auf der Legende GG |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
|
Ich sichere auch auf DDS4-Bänder (hatte auch noch nie probleme weil ich immer nur einmal das Band vollschreibe...), auf CD/DVD und externe Platten...
|
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: HD-MA
Beiträge: 25
|
Zitat:
Zitat:
Mir ging es ja bei dem Beitrag um grundsätzliches, was man am Ende tatsächlich speichert sei dahingestellt. Ich fertige mittlerweile von jedem Urlaub ein sehr zeitintensives Fotobuch an. Darin sind dann etwa 10% der geknipsten Bilder verewigt, auf alles andere kann ich verzichten. Ursprünglich hatte ich auch überlegt, nur die reinen Fotobuchdateien zu speichern, was ich glücklicherweise nicht getan habe. Da die Dateien von Anfang 2006 mit der aktuellen Software schon nicht mehr funktionieren. Sascha |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: HD-MA
Beiträge: 25
|
....und dann, was will sie mit den ganzen Bildern????
....Foto-Messie Sascha |
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
|
Zitat:
Mal im Ernst wenn es soweit ist sollte man mal ausmisten - aber woher ein halbes Jahr Urlaub nehmen?
__________________
Grüße Christian
|
||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Aschersleben
Beiträge: 155
|
Hallo Forum,
kann nur gpo zustimmen: Einfach weniger aufheben. Habe letztes Wochenende meine Aufnahmen 2006 durchgesehen und gnadenlos gelöscht, was nicht technisch einwandfrei war oder großen Erinnerungswert hatte. Ergebnis: 2/3 gelöscht. Dann Backup auf 2 DVDs. @Satipatthana: Noch was für buddhistische Ohren: Alles nur Anhaftung Jan |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
|
Zitat:
Aber auch Angehörige anderer Religionen werden merken das das letzte Hemd keine Taschen äääh keinen Datenspeicher hat.... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|