Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Datenverlust :-(((
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 17:43   #21
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin,

ich möchte nochmal richtig den Finger in die Wunde legen...)

das Hauptproblem sehe ich darin, dass alle meinen...ALLES aufheben zu müssen!!!

ich kann ja verstehen das man seine Bilder liebt...
das man sich nicht trenen kann, aber
wer hat sich eigentlich mal gefragt...was er vielleicht auch an "digitalem Mist verzapft hat???

Beipiel, ich komme für analog auf etwa "tausend Bilder" die mir was wert sind(von ca. 30 Jahre)
und die teilweise eben auch noch nicht digital vorliegen.

und bei rein digital vielleicht auf 200-300 Bilder...und gut ist!

alles andere wandert den Weg ins Datennirwana)

oder wird bei Gelegeheit neu und besser gemacht!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 18:49   #22
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Die Daten als Sicherheitskopie auf eine DVD zu Brennen ist die allerschlechteste Möglichkeit (neben der Möglichkeit, die Daten überhaupt nicht zu sichern)
__________________
Gruß aus NRW

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:54   #23
GG
 
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Beckum
Beiträge: 246
@joki

Also mit einer Diskette kann man einen Datenträger wie ein DDS3 Streamband nun wirklich nicht vergleichen.
Wir sichern auf der Arbeit unseren Server täglich auf solche Bänder und Bandsalat ist ein Fremdwort. Es gab bei Rücksicherungen noch nie irgendwelche Probs.

Und selbst nicht sehr weit entwickelte 5 1/4 Zoll Disketten aus 64er Zeiten bescheren immer noch Spielspaß
auf der Legende

GG
GG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:08   #24
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Ich sichere auch auf DDS4-Bänder (hatte auch noch nie probleme weil ich immer nur einmal das Band vollschreibe...), auf CD/DVD und externe Platten...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 19:15   #25
Satipatthana
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: HD-MA
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von gpo
das Hauptproblem sehe ich darin, dass alle meinen...ALLES aufheben zu müssen!!!
@gpo, das ist Balsam für buddhistische Ohren


Zitat:
Zitat von gpo
ich kann ja verstehen das man seine Bilder liebt...
das man sich nicht trenen kann, aber
wer hat sich eigentlich mal gefragt...was er vielleicht auch an "digitalem Mist verzapft hat???

Mir ging es ja bei dem Beitrag um grundsätzliches, was man am Ende tatsächlich speichert sei dahingestellt.

Ich fertige mittlerweile von jedem Urlaub ein sehr zeitintensives Fotobuch an. Darin sind dann etwa 10% der geknipsten Bilder verewigt, auf alles andere kann ich verzichten.
Ursprünglich hatte ich auch überlegt, nur die reinen Fotobuchdateien zu speichern, was ich glücklicherweise nicht getan habe. Da die Dateien von Anfang 2006 mit der aktuellen Software schon nicht mehr funktionieren.

Sascha
Satipatthana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 19:23   #26
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Zitat:
Zitat von gpo
das Hauptproblem sehe ich darin, dass alle meinen...ALLES aufheben zu müssen!!!
Meine Bekannte (semiprof. Fotografin) hat das Problem sich von Fotos und Dias zu trennen... Sie wirft nur die ganz schlechten weg... Inzwischen hat sie über 6 TB (6000 GB) angesammelt + ca. 500.000 Dias im Keller die sie eigentlich alle mal digitalisieren will
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:05   #27
Satipatthana
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: HD-MA
Beiträge: 25
....und dann, was will sie mit den ganzen Bildern????

....Foto-Messie

Sascha
Satipatthana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:34   #28
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
Zitat:
Zitat von A1-Chris
Zitat:
Zitat von gpo
das Hauptproblem sehe ich darin, dass alle meinen...ALLES aufheben zu müssen!!!
Meine Bekannte (semiprof. Fotografin) hat das Problem sich von Fotos und Dias zu trennen... Sie wirft nur die ganz schlechten weg... Inzwischen hat sie über 6 TB (6000 GB) angesammelt + ca. 500.000 Dias im Keller die sie eigentlich alle mal digitalisieren will
Vielleicht wär das hier ja was für deine Bekannte. Und wehe wenn man davon dann auch noch ein Backup braucht.
Mal im Ernst wenn es soweit ist sollte man mal ausmisten - aber woher ein halbes Jahr Urlaub nehmen?
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:02   #29
jan.winkel
 
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Aschersleben
Beiträge: 155
Hallo Forum,

kann nur gpo zustimmen: Einfach weniger aufheben. Habe letztes Wochenende meine Aufnahmen 2006 durchgesehen und gnadenlos gelöscht, was nicht technisch einwandfrei war oder großen Erinnerungswert hatte. Ergebnis: 2/3 gelöscht. Dann Backup auf 2 DVDs.

@Satipatthana: Noch was für buddhistische Ohren: Alles nur Anhaftung

Jan
jan.winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:11   #30
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Zitat:
Zitat von jan.winkel
Hallo Forum,

kann nur gpo zustimmen: Einfach weniger aufheben. Habe letztes Wochenende meine Aufnahmen 2006 durchgesehen und gnadenlos gelöscht, was nicht technisch einwandfrei war oder großen Erinnerungswert hatte. Ergebnis: 2/3 gelöscht. Dann Backup auf 2 DVDs.

@Satipatthana: Noch was für buddhistische Ohren: Alles nur Anhaftung

Jan

Aber auch Angehörige anderer Religionen werden merken das das letzte Hemd keine Taschen äääh keinen Datenspeicher hat....
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Datenverlust :-(((


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.