Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit-Objektiv der Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 00:26   #21
Gotico

Das war jetzt wirklich nicht schwer.

Ich habe Dein Bild abgespeichert, mit Photoshop geöffnet, die Sättigung um 10% erhöht, eine automatische Tonwertkorrektur von Photoshop vornehmen lassen, leicht nachgeschärft und das ganze als JPEG abgespeichert.

Also Du siehst, keine Zauberei. Hat netto keine 2 Minuten gedauert .

Gedulde Dich ein wenig, lies hier mit, stelle Fragen, bleib hartnäckig dabei und ich schwöre Dir, in einem halben Jahr sehen Deine Bilder besser aus als meine

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2007, 00:37   #22
Revolvermann

Wow also ich bin jetzt als totaler Anfänger was EBV angeht baff. Ich muß unbedingt Photoshop pauken....

Gruß Lukasz
Revolvermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:45   #23
Mihau

Nochmals Hallo,

da mir der Unterschied zu gering war, war ich heute beim Händler, hat mir das CZ 16-80 sofort ausgetauscht, ist noch so ein richtiger Familienbetrieb mit Beratung, hab das neue und alte Objektiv vorort ausprobiert und bin nun absolut zufrieden.
Er hat mir bestätigt, dass es momentan in diesem Brennweitenbereich kein besseres Objektiv gibt, aber solche Fokusprobleme bei ihm erst 2 mal vorgekommen sind, ich soll froh sein, dass ich keine Canon habe...

Hier ein Foto vom getauschten Objektiv

Dieses Fokusproblem könnte aber auch von Sony behoben werden, man müßte halt die Kamera einschicken zum justieren, ich habe den bequemeren Weg mittel Objektivtausch gewählt.

Also diesen Laden kann ich nur bestens empfehlen www.digipfeil.at und vor allem auch preislich, reinschauen lohnt sich.

Grüße

Michael
Mihau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:15   #24
RainerV

Zitat:
Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
Wow also ich bin jetzt als totaler Anfänger was EBV angeht baff. Ich muß unbedingt Photoshop pauken....
Ähm, als Anfänger würde ich Dir definitiv nicht zu Photoshop raten. Abgesehen vom Profi-Preis ist das Programm ziemlich komplex und richtet sich definitiv nicht an Einsteiger. Es gibt viele Programme, die weit über Standardbildbearbeitung hinausgehen und dies mindestens genauso gut können wie Photoshop aber VIEL einfacher zu erlernen sind und noch dazu kostenlos sind oder nur wenige Euro kosten.

Schau Dir z.B. mal Fixfoto an: http://www.j-k-s.com/

Und dazu ein sehr rühriges Forum mit vielen Tutorials: http://www.ffsf.de/

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:29   #25
Mihau

Hallo Kollegen,

hab jetzt das neue CZ einige Zeit, war sehr misstrauisch wie sehen konntet, da mir bei meinen Vergleichsbilder der Unterschied zum Kit eigentlich zu gering war.

Hab jetzt einige Familienfotos gemacht und musste feststellen, dass das CZ doch wesentlich besserer (im Sinne von Schärfe und farblicher Abbildung) Fotos bringt, also bei üblichen Aufnahmen ohne besonderen Ausschnitt.

Bei meinen Vergleichsfotos hatte ich immer einen begrenzten Ausschnitt mit super viel Licht, ja da konnte das Kit mithalten aber bei allen anderen Fotos wurde der Unterschied massiv bemerkbar, die Fotos mit dem CZ wirken für mich wirklich um Klassen besser.

Hier 2 Beispiel, der Unterschied ist speziell am Zaun und Zaunpfosten sichtbar. Die Fotos wurden am Stativ gemacht mit gleicher Einstellung, dieser Ausschnitt ist rechts, knapp neben dem Fokussierpunkt, bis zum rechten Ende (absolut unbearbeitet, im jpg von der Kamera aufgenommen).

Im wesentlichen konnte ich feststelle, dass mit steigender Entfernung der Unterschied immer größer wird.

CZ

Kit

Also ich kann das CZ nur bestens empfehlen!

Übrigens würde ich gerne wissen ob diese tollen Fotos in der Galerie alle unbearbeitet oder doch nachbearbeitet sind, wie gesagt, so tolle Fotos bringe ich (hoffentlich noch nicht) nicht zusammen.

Grüße

Michael
Mihau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2008, 14:25   #26
wuestensohn

Sucherbild hüpft beim AF

Ich schreib eine Frage mal hier rein, zum Kit-Objektiv gibts ja bereits so viele Threads.

Habe bisher nur meine alten Minolta und ein Sigma für die Alpha 300 und nun doch die Kit-Linse 18-70 zugelegt.

Ist das normal, dass im Zoombereich das Sucherbild beim Autofokus rumhüpft? Der Focus sitzt dann, ist aber schon gewöhnungsbedürftig und ein wenig nervig. Ist das evtl. sogar normal für digitale Objektive? Bei meinen alten Linsen kenne ich das nicht.

Edit: Hat sich erledigt. Habe beim intensiven Stöbern gefunden, dass dies bei der Linse öfter vorkommt.

Gruß Jürgen

Geändert von wuestensohn (13.11.2008 um 11:00 Uhr)
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kit-Objektiv der Alpha

Forenregeln