SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich war drauf u. dran... Systemwechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 23:58   #21
JUH

Moin.

Zitat:
das es sich bei Nikon -FP-Kurzzeitsyncr.- schimpft ist mir bekannt,
O.K.

Zitat:
laut Nikon-Prospekt *Total Digital Imaging System* auf Seite 10 unter *Funktionen des Nikon Creative Lightning System* steht zu lesen das das FP-Kurzsyncro... nur mit D2 Serie und D200 funktioniert.
Hm, komisch. Vieleicht gab es die D80 bei erstellung des Machwerkes noch nicht?

Zitat:
Jetzt bin ich aber neugierig, besitzt Du eine D80 und funktioniert es bei dir?
Ja, hab ich und geht auch. Natürlich nur mit kompatibelen, externen Blitz. Mit dem internen geht es nicht, wie bei KoMi auch.

Zitat:
Ich selbst habe mit einem D80 Eigner gesprochen und er meinte auch das es die FP-Kurzs... bei dieser Kamera nicht gebe, vielleicht weiß er es nur noch nicht.
Muß/kann man im Menue aktivieren. Vieleicht hatte er auch keinen ext. Blitz?

Zitat:
Na ja, trotz allem... ich bleibe bei meiner vorhandenen Ausrüstung.
Da hab ich auch überhaupt nix dagegen

Ich mag es nur nicht wenn Halbwahrheiten verbreitet werden.
Könnte ja sein das das jemand ließt und aufgrund dessen falsche Schlußfolgerungen zieht.

Zitat:
Ich glaube manchmal ist es auch nur der Reiz des neuen was einen zu einem Systemwechsel veranlassen könnte und auch das Neue geht einmal vorüber
Bei mir war es eine leicht defekte D5D und die Abwicklung des problemes (Schleichtime)

Hab meine D5D im Sep06 eingeschickt und letzte Woche den Scheck bekommen. Die Zeit mußte ja überbrückt werden

Grüße,
Jens

Photographieren ist für mich wie Angeln, der Fisch ist völlig egal, Hauptsache Spaß und Entspannung.
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2007, 00:18   #22
RoDiAVision

Themenersteller

Zitat:
laut Nikon-Prospekt *Total Digital Imaging System* auf Seite 10 unter *Funktionen des Nikon Creative Lightning System* steht zu lesen das das FP-Kurzsyncro... nur mit D2 Serie und D200 funktioniert.
Zitat:
Hm, komisch. Vieleicht gab es die D80 bei erstellung des Machwerkes noch nicht?
Hi,

also im Prospekt ist die D80 an anderen Stellen erwähnt worden, vielleicht liegt es an der Betonung: AUTOMATISCHE FP-Kurzzeitsync... nur mit D2 Serie und D200.

So hab ich es gelesen und aufgefasst, das ich somit Halbwarheiten verbreite ist natürlich nicht meine Absicht!!!

So, mache jetzt Matratzenhorchdienst, bis zum Nächstenmal

Dirk
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich war drauf u. dran... Systemwechsel

Forenregeln