SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Papsonic DVD Recorder?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 22:10   #21
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
So wie es im Moment ausschaut, wird es ein Sat-Receiver mit Festplatte. Der Kathrein 821. Ist wohl für mich als Schüssler die beste Alternative, wenn man EPG nutzen möchte. USB 2.0 hats auch, da ist dann die Archivierung kein Problem.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kathrein und kann mir berichten ? Dann schonmal danke für die Antworten...Ansonsten werde ich wohl demnächst mal berichten.

Grüße

Frank

Hallo Frank,
also ich habe den Kathrein selbst nicht aber einen Festplattenreceiver von Technisat, Digicorder S1 und den kann ich wärmstens empfehlen, sehr durchdacht und super in der Bedienung.

Hier noch ein Link fürs digitale Fernsehen und drumherum auch mit Kathrein-Sparte:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Schöne Grüße und hatt Du frohe Ostern
Dirk
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2007, 22:28   #22
cabal

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
also wir programmieren immer den Sat-receiver, und dank der genialen "Externlink"-funktion des Panasonics, springt er an, sobald der Receiver anspringt.
Wir können gleichzeitig aufnehmen und zeitversetzt kucken. Wenn wir uns überlegen, daß die Sendung doch zu lange dauert, bzw. zu spät endet, wird am Receiver ne Restlaufzeit eingeschaltet, der DVD-recorder auf Externlink geschaltet, und schon nimmt er auf, bis sich der Receiver abschaltet. Komfortabler gehts wohl nicht.
Genau die "geniale" Externlink-funktion war bei mir das Problem - die hat nämlich grade mal gemacht was sie wollte
sogar von selbst eingeschaltet hat sie sich
Alt 07.04.2007, 13:03   #23
Irmi

Häh, das funzt bei uns tadellos.
Gerade gestern abend hatte ich mich gerade häuslich niedergelassen und wollte fernsehen, ich hatte noch nix angeschaltet, da gings Telefon, während des Telefonats 2 Knöpfchen gedrückt: 1. Externlink 2. Programm 2 des Receivers und schon hat er schön aufgenommen und ich kontte in Ruhe telefonieren.
Es gibt sogar kein Durcheinander mit den verschiedenen Fernbedienungen auch der anderen Panasonicgeräte.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Papsonic DVD Recorder?

Forenregeln