Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 18:19   #21
kioloco

Themenersteller

wenn es denn schon ein hochwertigeres Modell von Sony gäbe würde ich auch bei Sony bleiben - aber so...
kioloco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2006, 18:24   #22
Tobi.

Zitat:
Zitat von kioloco
wenn es denn schon ein hochwertigeres Modell von Sony gäbe würde ich auch bei Sony bleiben - aber so...
Lustig, dass dann deine Alternative Pentax ist... :-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:27   #23
PeterHadTrapp

naja Tobi, die Pentax K10 bietet schon ein wenig mehr als die 100

... leider ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 18:30   #24
Tobi.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
naja Tobi, die Pentax K10 bietet schon ein wenig mehr als die :alpha: 100
... leider ...
Aber nicht sonderlich viel -- und darüber kommt bei Pentax nichts. Da gab es nichts und da wird auch nichts mehr kommen.
Bei Sony bin ich da eher optimistisch...

Tobi
Alt 01.12.2006, 18:46   #25
schortyy

grummel

moin zusammen,

ich hebe heute eine mitteilung von runttime bekommen. meine d7d, 14 monate alt, ist seit 2 monaten aus der garantie..... reparaturkosten 145 euro. nach der gewährleistungsfrage habe ich telefonisch nur die antwort bekommen das sie das nicht interessiert und ich mich mit dem verkäufer in verbindung setzten soll... ich habs einfach mal gemacht und ne mail geschrieben. jedoch bezweifele ich das der für mich die 145 euro zahlen wird. denn das bgb (ich glaube doch da stehts drin) sagt das ich nachweissen müsste das es ein produktionsfehler ist und der mangel schon bei verkauf vorlag! hat einer von euch schon dieses thema durchgemacht?

gruß
lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2006, 18:52   #26
kioloco

Themenersteller

Ich tendiere auch mehr in Richtung Canon - obwohl die K10 nicht die schlechteste Wahl wäre, alle Pentaxobjektive verwendbar.......
kioloco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:27   #27
Tobi.

Zitat:
Zitat von kioloco
obwohl die K10 nicht die schlechteste Wahl wäre, alle Pentaxobjektive verwendbar.......
Das sind nicht viele. ;-)

Versteh mich bitte nicht falsch, die K10D ist sicherlich eine tolle Kamera, aber Pentax gegenüber Minolta wegen des besseren Gehäuses zu favorisieren ist das eine, einen kompletten Systemwechsel auf sich zu nehmen etwas anderes.

Pentax hat schöne Objektive, gerade für Festbrennweitenfans und Manuellfokussierer, aber jenseits der zweistelligen Brennweiten wird es doch recht mau.

Vor allem bei den Alternativen Canon <-> Pentax muss man sich das IMHO sehr gut überlegen.

Tobi
Alt 01.12.2006, 20:54   #28
Hademar2

Re: grummel

Zitat:
Zitat von schortyy
moin zusammen,

ich hebe heute eine mitteilung von runttime bekommen. meine d7d, 14 monate alt, ist seit 2 monaten aus der garantie..... reparaturkosten 145 euro. nach der gewährleistungsfrage habe ich telefonisch nur die antwort bekommen das sie das nicht interessiert und ich mich mit dem verkäufer in verbindung setzten soll... ich habs einfach mal gemacht und ne mail geschrieben. jedoch bezweifele ich das der für mich die 145 euro zahlen wird. denn das bgb (ich glaube doch da stehts drin) sagt das ich nachweissen müsste das es ein produktionsfehler ist und der mangel schon bei verkauf vorlag! hat einer von euch schon dieses thema durchgemacht?

gruß
lars
Da würde ich aber großen Rabatz schlagen und die mal auf diese Postings hier verweisen!

Bei diesem Fehler dürfte das ein Leichtes sein, den Nachweis zu führen!
Alt 01.12.2006, 21:00   #29
PeterHadTrapp

Ich kann nur allen die solche Kostenvoranschläge bekommen empfehlen Einschreibebriefe und keine eMails mit Verweis auf die "parts modification list" (das ist der Teil des Reparaturhandbuches, in dem das auszuwechselnde Teil genannt ist) zu schreiben.

Und zwar in zweifacher Ausfertigung,
1 x an runtime
und
1 x an Sony

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 21:29   #30
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Ich kann nur allen die solche Kostenvoranschläge bekommen empfehlen Einschreibebriefe und keine eMails mit Verweis auf die "parts modification list" (das ist der Teil des Reparaturhandbuches, in dem das auszuwechselnde Teil genannt ist) zu schreiben.

Und zwar in zweifacher Ausfertigung,
1 x an runtime
und
1 x an Sony

PETER
Ich kann hier Peter nur zustimmen.
Mein Brief, den ich an Runtime geschrieben habe(einschließlich Auszug aus der Reparaturanleitung) ist angeblich nicht bei Schleichtime angekommen. Komischerweise kam am Tag nach meinem Anruf(wegen dem Brief) eine Aufforderung den Kostenvoranschlag endlich zu unterschreiben.
Heute habe ich dann meine D7D mit neuem Verschluß und um 145€ ärmer zurückerhalten.
Und Montag geht die wieder nach Bremen, jetzt ist der AS und die AS-Anzeige defekt.
Das ist vielleicht ein inkompetentes Pack in Bremen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich

Forenregeln