![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Besteht noch Interesse an einem A1-Handbuch? |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du ein A1-Handbuch in gedruckter Form erwerben? | |||
Ja, in jedem Fall! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
37 | 56,92% |
Möglicherweise, weiß aber nicht genau! |
9 | 13,85% |
Ich glaube eher nicht! |
4 | 6,15% |
Nein, brauche ich nicht! |
15 | 23,08% |
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Abend.
Nochmal was zur Machart: - Graustufendruck mit 600 x 600 dpi - Deckblatt bunt - Draht-Spiralbindung, d.h. kann ganz umgeblättert werden wie ein Kalender - Innenseiten 80 gr mattes Papier - Format ca. A5, also noch Fototaschentauglich Ich weiss noch nicht ob ich noch mal welche mache. Grübel.... ![]() PETER
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter(HadTrapp),
och....und ich war der Meinung, daß eine Neuauflage bereits fest geplant ist. Jetzt aber lese ich, daß Du noch grübelst, ob Du die Sache mit dem gedruckten A1-Handbuch noch einmal durchziehst. Es wäre richtig schade, wenn das nicht klappen würde. Schau Dir doch noch einmal den Thread an und die vielen User, die das Handbuch - ebenso wie ich - kaum erwarten können und sich richtig darauf freuen. Ich weiß....davon hast Du auch nicht unbedingt etwas, aber ein wenig stolz kannst Du schon auf Dich sein ![]() Sollte sich der Druck verzögern oder es gibt womöglich gar keine Neu- auflage, so kann mir vielleicht jemand ein Exemplar der "alten" Serie verkaufen ![]() zu zahlen bereit bin. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Hmmm - bist Du nur besonders gut im (hoffene A1-NeuUser)-Foltern @ erst das potentielle Objekt unserer Begierde genau beschreiben, uns den Mund wässrig machen & dann der Nachsatz ![]() ![]() In weiterhin guter Hoffnung, Ingo ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Leute, nur zur Info: Vom (sehnsüchtig erwartetem?) D7Hi-Handbuch wurden auch nicht "wahnsinnig" viele Manuals gedruckt, aber bis heute sitzt Peter da immer noch auf so manchem Exemplar, was ja nicht zuletzt ein finanzielles Risiko (und ebensolche Belastung) bedeutet!
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Erst einmal Hallo an alle Forum User,
ich selber bin noch kein A1 Besitzer, was sich aber bald ändern soll. An einem gedruckten Handbuch melde ich aber denoch Interesse an. @TorstenG Wieso finanzielles Risiko????? 1. Kontonummer veröffentlichen 2. Frist setzten, z.B. alle Überweisungen bis 30.01.04 werden berücksichtigt. 3. Handbücher nach Anzahl der Überweisungen anfertigen. Ich sehe da kein Risiko, eher ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand. Aber selbst den kann man noch entlohnen. Sicher sind einige bereit dafür noch einen geringen Betrag zu bezahlen. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo Stefan,
willkommen im Forum und viel Freude mit uns und der A1, die bald kommen soll. |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
mir geht es ähnlich wie Stefan, ich hab zwar noch keine A1, aber die wird es ziemlich sicher als nächstes werden. Daher melde ich auch für ein Handbuch an, schaden kann es mir mit Sicherheit nicht! ciao Holger |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Handbuch A1
Bin auch dabei, wenn es eine Neuauflage gibt.
MfG qezal
#10 | |
|
Zitat:
das ist leider nicht ganz so einfach. Wenn ich die Handbücher so machen würde, müsste ich sie auf einem Einzeldrucker wie Tintenstrahler oder Laser ausgeben. Dann würde ich nie und nimmer diesen Preis bieten können. Ich arbeitet mit einem Risographen, der erst ab einer Druckauflage von 100 pro Bogen richtig rentabel wird. Bei Format A5 hieße das 200 Handbücher. Du musst Dir das so vorstellen. Ich drucke Seite 1 (die dann auf A4 Querformat zweimal als A5 abgedruckt wird. Davon lasse ich hundert Bogen durch. Dann drehe ich den Stapel um und drucke die (Doppel-)Seite zwei auf die Rückseiten. Dann kommt der nächste Bogen. Die Maschine muss für jedes Blatt ein "Master" (eine Art Foliendrucksieb) herstellen, das gewisse Kosten verursacht, diese Kosten müssen über die Stückzahlen hereingeholt werden. Ich habe es nochmal durchgerechnet. Eine Auflage von 100 Manuals (=50 Bogen pro Blatt) würde knapp kostendeckend sein. Das könnte ich machen. Allerdings bin ich derzeit mit Hexenschuss außer Gefecht und weiss noch nicht ob ich diese Woche wieder arbeite. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|