![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
die akkus sind nen knappes jahr alt...das is zu alt?
...wo muss ich eigentlich posten, wenn ich fragen zu einstellungen bei aufnahmen mit der d7 hab? LG und Danköööö! Silke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
wenn's sich um Cam-Einstellungen handelt bist Du in diesem Unterforum schon richtig. Wenn Akkus die Grätsche machen hat das nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Bei der Empfindlichkeit der D7 reicht es schon, wenn EINER aus dem Satz unterhalb der Spezifikationen ist.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo Silke,
also die D7 hat sehr oft noch die Kontakte der ersten Generation in der Kamera verbaut, die haben nicht so scharfe Krallen wie die der der 7i. Bei dieser Kamera lohnt ein Umbau bei Tom auf jeden Fall da der Übergangswiderstand an den Kontakten schon übel ist und deshalb auch mit guten Akkus kein Blumentopf zu gewinen ist. Bei den neueren 7xx Modellen ist es bei mir aber zumindest immer EIN schwacher Akku in einem Satz gewesen der das Dilemma auslöst. Bei den Akkus würde ich heute zu den Eneloop Akkus von Sanyo raten (gibts im MM), wie die ebenfalls neuen VARTA Akkus (www.reichelt.de) mit dieser Technik sich verhalten kann ich noch nicht sagen. Sie könnten allerdings eine Alternative sein. Die neuen Eneloops haben besonders nach Lagerung eine merklich höhere Entladespannung, auch scheinen die Eneloops nicht nur auf max. Kapazität getrimmt zu sein sondern auch auf möglichst hohe Stabilität und Konstanz. Für erste Schritte hinsichtlich der vorzunehmenden Einstellungen für ansprechende Fotos gelten immer noch die Grundeinstellungen von WinSoft als Basis. Diese findest du in den Tips und Tricks des Forums oben bei "wichtig" angepinnt. Viel Spaß mit der D7 und uns! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Also allen erstmal lieben Dank...habt mir super weitergeholfen...super Fories
![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße und erfolgreiche Aufnahmen!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |