Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kein D7D Menu mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 14:23   #21
Jornada

Zitat:
Zitat von Jerichos
...Ich kanns nicht mehr prüfen...
Siehste, das Du jetzt davon, dass Du auf Nikon umgestiegen bist

Zitat:
Zitat von Jerichos
...aber ist es nicht generell so, dass die übrigen Tasten gespertt werden, wenn eine schon gedrückt ist?
Wenn die AEL-Taste und die AF/MF-Taste im Menü als Taster eingestellt sind, ja. Dann sind die anderen Tasten gesperrt, solange man den Daumen (kann natürlich auch die Nase sein) auf dem entsprechenden Taster lässt.

Sind sie als Umschalter eingestellt, reagiert die Kamera auf die Betätigung anderer Tasten.

Die Einstellräder funktionieren in beiden Fällen noch.

Aber kassandro hat ja das Problem, dass er das AEL-Symbol überhaupt nicht mehr wegbekommt.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2006, 22:42   #22
kassandro

Themenersteller

So ich hab heute meine D7D von Runtime zurückerhalten. Erstaunlich schnell kann ich da nur sagen. Es wurden ziemlich umfangreiche Operationen ausgeführt:

Es scheinen genau dieselben Dinge wie beim Error 58 ausgewechselt worden zu sein. Kann das ein Err58 Experte bestätigen. Vor dieser Horrorgeschichte brauche ich mich also nicht mehr zu ängstigen. Bilder konnte ich wegen Dauerregens noch nicht machen. Nur ein paar Funktionstests.
Wie stellt man es eigentlich an, daß die Bildernummerierung dort weitergeht, wo sie vor dem Reset aufgehört hat?
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:47   #23
Tobi.

Zitat:
Zitat von kassandro
Wie stellt man es eigentlich an, daß die Bildernummerierung dort weitergeht, wo sie vor dem Reset aufgehört hat?
Karte mit dem letzten Bild rein, die Kamera zählt ab da weiter.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 22:49   #24
kassandro

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von kassandro
Karte mit dem letzten Bild rein, die Kamera zählt ab da weiter.

Tobi
Besten Dank!
Ich hoffe, daß das auch für Raw-Aufnahmen gilt.
Alt 21.11.2006, 22:53   #25
Tobi.

Zitat:
Zitat von kassandro
Ich hoffe, daß das auch für Raw-Aufnahmen gilt.
Denke schon, zumindest hatte ich dadurch schon oft Kuddelmuddel (Karte A drin, vor einer Streßsituation schnell die leere Karte B rein, danach wieder die fast volle Karte A vollmachen -> doppelte Bilder, weil die Kamera beim ersten Tausch weiter nummeriert, beim zweiten aber die Kartennummerierung fortsetzt).

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2006, 16:33   #26
Jornada

Hi kassandro.

Wie alt ist denn Deine D7D?
Hatte sie noch Garantie oder nur noch Gewährleistung?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:18   #27
kassandro

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Hi kassandro.

Wie alt ist denn Deine D7D?
Hatte sie noch Garantie oder nur noch Gewährleistung?
Ja, da war noch Garantie. Meine D7D wurde am 15.02.06 bestellt. Es war die letzte D7D mit Kit-Objektiv bei Media Online. Die D7D ohne Objektiv, die ich eigentlich kaufen wollte, war schon ausverkauft. Es gab dann nur noch eine D7D mit 18-200mm Suppenzoom für sehr teuere 999€ oder so.
Alt 03.12.2006, 02:55   #28
SirSalomon

So, dass bezieht sich jetzt ja auf die D7D, aber ich habe das gleiche Problem mit einer D5D.

Wobei ich jedoch die gerade gemachten Bilder noch kurzeitig angezeigt bekomme.

Die FN-, ISO-, Belichtungstasten bringen aber die normale Anzeige. Es gehen eben nur die Tasten links neben dem Display nicht.

Somit werde ich jetzt mal den Hinweis mit dem Akku verfolgen und schaun was passiert. Ansonsten geht sie Montag nach Bremen...
Alt 05.12.2006, 14:30   #29
kassandro

Themenersteller

Mal wieder ein Update.
Meine D7D ist ja nun schon einige Zeit da und funktioniert auch im Prinzip wieder. Die Kamera wurde auch sehr schön gereinigt (Da meine Kamera laufend nach Bremen zur Kur muß, brauch ich niemals den Sensor zu reinigen). Es wurde der Verschluß und der AF gewechselt - wohl dasselbe wie beim E58. Jetzt aber ist der AF nicht mehr so genau wie früher. Bei meinem KoMi 28mm/f2 ist jetzt die Offenblend-Ausschußquote bei 90%. Insgesamt ist ein erheblicher Frontfokus feststellbar. Vorher war die Offenblend-Ausschußquote bei 5%. Beim Sigma 20mm/f1.8 wird die Offenblend-Ausschußquote wohl bei 100% liegen. Ich hab meine Tests wegen des furchtbaren Wetters noch nicht abgeschlossen, aber ich befürchte eine weitere Reise nach Bremen. Meine D7D kommt viel öfter ins schöne Bremen als ich. Es ist wirklich ein Kreuz mit der D7D.
Alt 06.12.2006, 19:14   #30
PeterRo.

Ich will nichts sagen, aber vielleicht solltest Du über eine Zweitwohnung in Bremen nachdenken oder eine Freundin.
Was die Reparatur angeht, ich könnte mir vorstellen, dass Runtime den Verschluss vielleicht schonmal vorsorglich ausgetauscht hat.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kein D7D Menu mehr

Forenregeln