![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Sind sie als Umschalter eingestellt, reagiert die Kamera auf die Betätigung anderer Tasten. Die Einstellräder funktionieren in beiden Fällen noch. Aber kassandro hat ja das Problem, dass er das AEL-Symbol überhaupt nicht mehr wegbekommt.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
So ich hab heute meine D7D von Runtime zurückerhalten. Erstaunlich schnell kann ich da nur sagen. Es wurden ziemlich umfangreiche Operationen ausgeführt:
![]() Es scheinen genau dieselben Dinge wie beim Error 58 ausgewechselt worden zu sein. Kann das ein Err58 Experte bestätigen. Vor dieser Horrorgeschichte brauche ich mich also nicht mehr zu ängstigen. Bilder konnte ich wegen Dauerregens noch nicht machen. Nur ein paar Funktionstests. Wie stellt man es eigentlich an, daß die Bildernummerierung dort weitergeht, wo sie vor dem Reset aufgehört hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hoffe, daß das auch für Raw-Aufnahmen gilt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi kassandro.
Wie alt ist denn Deine D7D? Hatte sie noch Garantie oder nur noch Gewährleistung?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
So, dass bezieht sich jetzt ja auf die D7D, aber ich habe das gleiche Problem mit einer D5D.
Wobei ich jedoch die gerade gemachten Bilder noch kurzeitig angezeigt bekomme. Die FN-, ISO-, Belichtungstasten bringen aber die normale Anzeige. Es gehen eben nur die Tasten links neben dem Display nicht. Somit werde ich jetzt mal den Hinweis mit dem Akku verfolgen und schaun was passiert. Ansonsten geht sie Montag nach Bremen...
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Mal wieder ein Update.
Meine D7D ist ja nun schon einige Zeit da und funktioniert auch im Prinzip wieder. Die Kamera wurde auch sehr schön gereinigt (Da meine Kamera laufend nach Bremen zur Kur muß, brauch ich niemals den Sensor zu reinigen). Es wurde der Verschluß und der AF gewechselt - wohl dasselbe wie beim E58. Jetzt aber ist der AF nicht mehr so genau wie früher. Bei meinem KoMi 28mm/f2 ist jetzt die Offenblend-Ausschußquote bei 90%. Insgesamt ist ein erheblicher Frontfokus feststellbar. Vorher war die Offenblend-Ausschußquote bei 5%. Beim Sigma 20mm/f1.8 wird die Offenblend-Ausschußquote wohl bei 100% liegen. Ich hab meine Tests wegen des furchtbaren Wetters noch nicht abgeschlossen, aber ich befürchte eine weitere Reise nach Bremen. Meine D7D kommt viel öfter ins schöne Bremen als ich. Es ist wirklich ein Kreuz mit der D7D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich will nichts sagen, aber vielleicht solltest Du über eine Zweitwohnung in Bremen nachdenken oder eine Freundin.
Was die Reparatur angeht, ich könnte mir vorstellen, dass Runtime den Verschluss vielleicht schonmal vorsorglich ausgetauscht hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|