![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
IMHO ist das fair. Bloß weil das hier ein Forum und das da drüben ebya ist, sollte man nicht zweierlei Maßstab anlegen. Die Alternative ist btw nicht, hier die Dinger günstiger abzugeben, sondern sie hier nicht erst anzubieten. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dann soll ers direkt bei ebay Einstellen.
Einerseits wird hier auf Gemeinschaft gemacht, andererseits solls ok sein, einen abzuzocken? Nene...nicht mit mich... ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Wenn er einen guten Preis nennt, dann aber für die Schachtel, die Anleitung, den Akkuhalter und das Porto später noch Mondpreise dazuschiebt, dann ist das Abzocke. Aber so? Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Naja, Marktpreis ist Marktpreis. Sonst endet die "Gemeinschaft" so dass irgendeiner das Ding zum "fairen" Preis kauft und bei ebay zum "Marktpreis" wieder verzockt. Das nennt man Arbitragegewinn.
Und wäre der Stimmung in der "Gemeinschaft" sicher sehr zuträglich. ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Stop!
Der angebotene VC7D wurde zunächst entgegen der Forenregeln ohne Preis eingestellt. Nach einem kurzen PN-Wechsel hat der Anbieter dann mangels eigener Idee die ebay-Preise als Richtlinie genommen und wir haben das Angebot ergänzt wieder eingestellt. Es steht aber deutlich dabei "VB". Und da sollte mit kurzem Verweis auf realistische Preise druchaus was drin sein, oder? Also: Haut nicht sofort rauf, sondern fragt bei Interesse einfach nach. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn man fürs Parken 5 EUR / Stunde zahlen soll, schreien auch alle Abzocke, auch wenn mans vorher weis.
Also, warum sollte ein gebrauchter Gegenstand der teuerer als der Neupreis gehandelt wird, nicht Abzocke sein...??? Sowas lasse ich nur für oldtimer gelten.... ![]()
![]() |
#27 |
Moderator
|
5€ pro Stunde ist doch preiswert. Kommt halt immer drauf an, ob man in London oder Wanne-Eickel parken will.
Und ob man's nun akzeptieren will oder nicht - die D7D und ihr Zubehör gehört durch den Rückzug KonicaMinoltas vom Photomarkt inzwischen zu den Oldtimern.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Moin!
Zum Thema Abzocke: Wenn man sich darüber aufregt dann sollte man sich aber wohl auch genauso darüber aufregen, wenn jemand z.B. Ende letzten Jahres das Konica Minolta 17-35/2,8-4 neu für 599,- Euro gekauft hat und jetzt hier gebraucht nur noch 200,- Euro bekommt oder gar weniger, nur weil der Preis bei eBay (aber auch den anderen Händlern) so runtergegangen ist! Aber es ist wohl so, eine gerechte Regelung wird man da eh nicht finden können und das "VHB" ist auch schon mal ein Anfang! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
So ist es.
Vor gar nicht langer Zeit mussten viele zusehen, wie die KoMi-Objektive verramscht wurden. Und zwar zu einem Preis, der lediglich die Hälfte oder sogar nur ein Drittel des einstigen Strassenpreises betrug. Jetzt ist es eben umgekehrt, es herrscht ein Mangel an VC-7Ds, deshalb steigen die Preise in ungeahnte Höhen. Aufregen werde ich mich deshalb nicht. Es wird ja niemand gezwungen, den Griff zu kaufen - und er ist nicht lebenswichtig. Zu einem überteuertem Angebot kann ich ja immer noch nein sagen. Außerdem habe ich leicht reden, ich habe ja schon einen VC-7D ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|