SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ManniC will mich nicht mehr im Forum...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2006, 11:01   #21
Peter P

Zitat:
Zitat von Schtorsch
Allerdings wundere ich mich schon über "Aufforderungen", das ein User doch lieber gehen (ob zeitweilig oder dauerhaft) soll, schon. Das sollte ein Mittel sein, wenn die Beiträge wirklich unerträglicher Mist sind. Und das ist bei Sunny nicht der Fall.

Desweiteren ist die Wortwahl des (meinetwegen auch zerstückelten) Textes von manni doch sehr unglücklich. Wenn er von "nicht nur ich" schreibt, dann gehe ich wirklich davon aus, das ich von vielen nicht erwünscht ist. Und zwar von vielen Mods, weil eine Userumfrage hat nicht stattgefunden - mal ganz krass ausgedrückt.

An Sunny kann ich nur sagen: Lies Kerstins Posting! Da ist alles gesagt!

Zur Veröffentlichung von PN kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe es aber auch als letzten Ausweg, wenn sich Streitigkeiten zwischen zwei Usern auf ein unerträgliches Niveau begeben.

@all: Kommt wieder runter. Egal ob Schubbser-Manni oder Licht-Sunny! DAS sind die Erinnerungen, die ich an Euch habe! Nicht Zank & Streit - nein, viele Schubbser & Editierhilfen bei Manni, viele Tipps & Bastelarbeiten bei Sunny! Und so sollte es bleiben!
so sehe ich das auch!
Peter P ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.09.2006, 11:15   #22
wwjdo?

Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, ist die angebliche "Petzerei" bzw. Anschwärzerei durch einige User.

Wenn schon der schlechte Stil thematisert wird, dann gehört das m.E. auch dazu.

Mit Beiträgen eines users, die mir aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen, kan man auch anders umgehen, als darüber bei einem Mod. zu lamentieren - die Auseinandersetzung bzw. Klärung mit der entsprechenden Person sollte unabdingbar an erster Stelle stehen!
Erst wenn dieser Weg scheitert, sollte ein Mod. eingeschaltet werden.

Zumindest sollte man eine solche Vorgehensweise bei erwachsenen und konfliktfähigen Menschen voraussetzen können!

Schmutzige Wäche in der Öffenlichkeit zu waschen ist immer die schlechteste Möglichkeit, einen Konflikt bei zulegen...
wwjdo? ist offline  
Alt 22.09.2006, 11:35   #23
PeterHadTrapp

Hi wwjdo

Danke für Deinen Denkanstoß - denn er bringt uns der Problematik hier ein Stück näher.

Was Du ansprichst ist ein echtes Dilemma. Denn der User X, der sich (sei es nun unberechtig oder nicht - egal) durch Beiträge eines Users Y genervt fühlt, sollte den Y dann eigentlich immer zuerst direkt ansprechen - da stimme ich mit Dir völlig überein. Diese Möglichkeit, jemanden in einem Forum direkt und diskret anzusprechen, ist klassischerweise die PN.

So.

Wenn ich aber als User X befürchten muss, dass dann zwei Minuten später meine PN als öffentlicher Thread mit einem entsprechend gnadenlos plakativen Titel im Forum steht (so wie dieser hier) dann verstehe ich die User auch, die das lieber nicht tun. Sondern einen Mod vorsichtig fragen, ob es ihm auch so geht, dass er eine bestimmte Art von Beiträgen von User Y kritisch sieht.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 22.09.2006, 13:03   #24
Gordonshumway71

Hallo zusammen,

ich hatte schon in dem "Gelöscht"-thread den Eindruck, dass hier Spannungen entstanden sind, die sich irgendwann entladen. Dass es so schnell ging verwundert mich doch ein wenig.

Ich denke das Problem sollte mit einigen Schwabenbräu und/oder Kölsch unter 4 Augen geklärt werden.

Dass sich die beiden Topposter, also wohl auch die beiden am längsten Onlineer irgendwann mal auf die Nerven gehen, kann ich verstehen. Ich denke, das ist wie in einer langen Ehe. Auf einmal stört einen die Fliege an der Wand.

Also Männer geht mal zusammen Einen heben und begrabt das Kriegsbeil untereinander. Ich möchte auf keinen von Euch beiden verzichten.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 22.09.2006, 13:05   #25
marlin

...einfach nur mal so aus meiner Sicht:

Ich achte u. schätze die Arbeit eines Teams, wodurch letztlich ein Forum wie dieses erst unterhalten werden kann. Daß diese Arbeit nicht immer zur unterhaltsamsten u. angenehmsten zählt, steht sicher außer Frage. Das weiß ich aber auch, bevor ich eine Moderatoren-Funktion annehme.

Ob's nun interessante oder nervende User sind - als Mod bin ich schon gehalten, eine gehörige Portion Geduld und Diplomatie aufzubringen. Bin auch gehalten, gelegentlich Dinge zu "übersehen" statt sofort zu reagieren.

Damit meine ich keinesfalls, daß ein Mod zu allem Ja und Amen sagen oder Dinge, die ihm nicht passen, einfach ignorieren sollte. Er hat natürlich das Recht, seine Ansichten zu äußern - er darf nur nicht vergessen, daß er wohl mehr im Focus steht, als der übliche User. Die Fähigkeit, sich weitestmöglich geschickt im Hintergrund zu halten, dürfte wohl einen guten Mod ausmachen.

Ich kenne niemanden hier im Forum persönlich, natürlich auch ManniC nicht, aber beim Lesen unterschiedlicher Threads ist mir schon aufgefallen, daß gerade er gelegentlich den freundlicheren, aufbauenden Ton vermissen läßt. Die empfindliche Reaktion eines Users ist dann schnell hervorgerufen...

Jetzt mögen User sagen, daß ManniC ein ganz patenter Kerl ist, der vielleicht nur sagt, was er denkt usw. - mag alles sein, wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich. Außerdem gebe ich hier nur meinen Eindruck wieder, der ja nicht unbedingt von Anderen geteilt werden muß.

Gruß marlin
Alt 22.09.2006, 13:21   #26
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71
Ich denke das Problem sollte mit einigen Schwabenbräu und/oder Kölsch unter 4 Augen geklärt werden.
Wie soll das gehen?

Ich denke mal, der oder die "Beschwerdeführer" sollten sich vorab mal an die Nase fassen, ob sowas auch ohne Mod geregelt werden kann und ob es sich überhaupt lohnt, sich zu beschweren.

Ich mag auch das eine oder andere Posting hier im Forum nicht, aber manchmal muß man auch mal eins überlesen können. Oder 2 oder 3.

PS: Möchte nicht wissen, wieviele dies mit meinen Postings machen, aber das gehört zum Geschäft.
A2Freak ist offline  
Alt 22.09.2006, 13:59   #27
newdimage

Zitat:
Zitat von A2Freak

PS: Möchte nicht wissen, wieviele dies mit meinen Postings machen, aber das gehört zum Geschäft.
Wer ist A2Freak

Ich kann ja auch gut Spammails, weise aber auch gerne darauf hin .

@Frank:
Mit dem Schwabenbräu kommste bei Sunny nicht weit, er bevorzugt ein gutes Glas Rotwein .

Gruß
Frank
newdimage ist offline  
Alt 22.09.2006, 14:02   #28
MiLLHouSe

PN heißt nicht umsonst Privatnachricht. Eine solche Nachricht hat in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach NICHTS zu suchen. Wenn Manni unseren Sunny (komm bitte wieder zurück!!!) per PN über sein "Missverhalten" informiert, dann hat er dies mit Manni weiter per PN zu klären. Egal welcher Ton dort angeschlagen wurde.

MiLLHouSe ist offline  
Alt 22.09.2006, 14:04   #29
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich mag auch das eine oder andere Posting hier im Forum nicht, aber manchmal muß man auch mal eins überlesen können. Oder 2 oder 3.
.
Du bringst es auf den Punkt.
Solange nicht das gesamte Forumsleben darunter leidet, kann man auch mal einen Beitrag oder auch einen ganzen Thread einfach ignorieren.

Ohne Sunny oder Manni persönlich zu kennen, denke ich, daß das "Problem" ist, daß beide wohl Sturköpfe sind (ist jetzt nicht negativ gemeint) und dann treffen halt schon mal 2 Fronten aufeinander.
Auf der anderen Seite haben beide wohl auch eine kindliche Ader (auch nicht negativ gemeint, im Gegenteil). Dies belebt einerseits das Forum durch die Art der Beiträge; in diesem Fall wurde dadurch aber auch eine Trotzreaktion provoziert und dadurch haben beide Seiten übertrieben reagiert.

Dies ist wie gesagt meine subjektive Meinung, die ich anhand der vielen Beiträge gewonnen habe.

Also einfach eine Nacht drüber schlafen und weiter gehts.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 22.09.2006, 14:06   #30
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von newdimage

@Frank:
Mit dem Schwabenbräu kommste bei Sunny nicht weit, er bevorzugt ein gutes Glas Rotwein .

Gruß
Frank
Wenn das Gespräch zwischen Beiden zustande kommt, spendiere ich eine oder zwei Flaschen Rotwein. Je nachdem wieviel Durst sie haben...Aber Beide heimfahren kann ich nicht, das ist mir zu weit.

@ ManniC und Sunny

ihr müsst mir nur sagen, wo ich den Wein hinschicken soll bzw. wo der Krisengipfel stattfindet.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ManniC will mich nicht mehr im Forum...

Forenregeln