![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Kurzfristige Übernahmeprobleme wären ja auch ok, aber das nach nem halben Jahr (!) immernoch keine Ersatzteile in nennenswerten Mengen vorhanden sind, das ist meiner Meinung nach nicht aktzeptabel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Gruß georges |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Der erste Teil Deiner Aussage ist zwar richtig, aber unvollständig, denn mit der Presseerklärung wurde ebenso berichtet, dass Sony auch den Service für das KoMi-Programm übernimmt. Und von Service kann momentan ja wohl kaum die Rede sein, das ist ein Chaos! ![]() Fehlende Ersatzteile nach nicht einmal 2 Jahren seit der Markteinführung sind einfach ein Unding und haben nichts mehr mit einer Umstellungsphase zu tun. Im übrigen ist es nicht zu tolerieren, dass am Ende einer Kameraserie, als ein Serienfehler bereits er- und bekannt war, immer noch Modelle mit eben diesem Fehler von KoMi auf den Markt gebracht wurden. ![]() PS. Wo sind eigentlich die Enthusiasten von Runtime abgeblieben, die uns hier im Forum einen gleich guten Service wie von KoMi Bremen versprochen hatten? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nun, ich denke noch nicht an einen Wechsel zu einem anderen System.
meine D7D hat jetzt 18000 Auslösungen hinter sich. Bis jetzt noch ohne Störung. Allerdings mache ich mir schon so meine Gedanken und muß sagen, das Sony hier, meiner Meinung nach, schwere Fehler macht. Sollte meine D7D mal irreperabel defekt sein, was mach ich dann? Eine gebrauchte D7D mit ungewisser Vergangenheit? Eine Alpha 100? Auch nicht der richtige Ersatz. Auch das Chaos bei den Objektiven ist so ne Sache. Ich such ja noch nach einem Weitwinkel und habe bei Komi die Wahl zwischen einem 18-70 für unter 100 Euro mit Plastikbajonett, Oder das neu 16-80 für 800 Euro. Mit normaluser fehlt hier dazwischen was. Oder das 70-200 2.8 für sage und schreibe 2400 Euro. Das gleiche von Canon, sicherlic hnicht schlechter, kostet die Hälfte. Sorry, aber so wird das nix mit dem gewünschten Marktanteil von x Prozent. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wie wäre es, wenn das Forum sich mal an Sony wendet und die Dinge aus Sicht des Endkundens darlegt.
Gerade die Abwanderungswelle der letzten Zeit kann einfach nicht im Interesse von Sony sein! Die Macht des Verbrauchers sollte m.e. in diesem Fall mehr zum Tragen kommen. Es hat ja geradezu den Anschein, dass man einem Konzern hilflos ausgeliefert ist und entweder prinzipientreu, bis das Schiff untergeht, im Boot bleibt oder trotzig das Feld räumt. Es muss doch einen Mittelweg geben! LG Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Ob und inwieweit das zu Maßnahmen führt lässt sich natürlich im Moment nicht sagen.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
nimm wie ich das KoMi AF 17-35/2.8-4(D) und das KoMi AF 28-75/2.8(D) in NEU für zusammen 400,00 EURO. Dazu von eBay ein Minolta 1.7/50 und ein Ofenrohr für zusammen 230,00 im Zustand A+ (das Ofenrohr ist sogar unbenutzt!). Nun fehlt mir nur noch das 100er Macro von Minolta. Leider sind die Preise nun explodiert, so dass ich mir ein neues Tamron 2.8/90 <400 EURO zulegen werde. Das reicht mir fürs Erste. Bei Canon/Nikon hätte ich für das Geld nur die Hälfte bekommen ![]() Der (oder doch das?) Alpha-Body kostet zur Zeit 750,00 EURO. Nach der Photokina wird die 700 geknackt ![]() Das ist der Grund, warum ich eingestiegen bin. Gruß Georg, SOKO Minolta ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Das 17-35 hatte ich mal kurzeitig. Grauenhafter Fehlfokus. 28-75 brauch ich nicht, ich habe ein 28-135 4.0-4.5 mit sehr guter Abbildungsleistung. Sind ja leider schon viel "ausgelutschte" im Umlauf. Dann habe ich noch eine 1.4/50, das Sigma 100-300 4.0 EX und das 70-200 2.8 EX ebenfalls von Sigma. Mir fehlt eigentlich noch mehr Weitwinkel. 16-80 wäre ein schöner Brennweitenbereich. Ohne den Namen Zeiss drauf für 400 Euro wäre ich auch zufrieden. Das 17-35 ist mir schon sehr knapp im Brennweitenbereich. Ich werde mir mal das Sigma 17-70 und das Tamron 17-50 genauer ansehen. Nur da verdient Sony halt nichts dabei. Viele Grüße Micha |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
hallo @drei-im-weckla,
ob ich mit der Objektivauswahl Glück habe, werde ich erst nach der Photokina sehen. Dann gibt's eine Alpha. Ich suche gerade ein Stativ, damit ich die Objektive auch richtig testen kann. Ein Manfrotto 055 Pro B ist so schwer... Von Sony gibt es Weihnachten den großen Blitz - oder doch einen Metz? Gruß Georg, SOKO Minolta |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|