![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo,
komme gerade von Mediamarkt zurück. Ich habe mir ein Stativ geleistet. Ultraleicht (viel Plastikteil) und sehr günstig (Ich wollte nicht mehr mit meinem alten schwerem Stativ herumrennen). Habe mich mit dem Verkäufer ein wenig unterhalten und nebenbei erkundigt wie sich die Alpha 100 verkauft. Er sagte: "Die Alpha ist eine super tolle Kamera mit tollem Technik dahinter, ![]() ![]() So viel zu "Ladenhüter oder Bestseller" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wenn ich noch keine Objektive hätte, würde ich auch ohne das geringste Zögern zur D200 greifen.
Mal ein bisschen Ironie. Die D7i - ein einziger Stromfresser mit kaputtem Chip Die A1 - FoSi Bug Die A2 - rauscht immer noch Die D7D - ein einziges Disaster, Backfokus, Frontfokus, AS-Sterben, Error58, keine Ersatzteile Die D5D - das Abschiedsmodell und immer noch keine Ersatzteile Wer bitte soll da noch eine Alpha100 kaufen ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo zusammen,
@Peter- das ist zwar prinzipiell richtig, was Du schreibst, aber gehe mal davon aus, das die Leute, die sich mit diesen Problemen, namhaft D7D / D5D und Runtime rumärgern, kaum die angepeilte Zielgruppe sind. Die alpha 100 richtet sich an Bridge- und Kompactckamera Aufsteiger, also in der Regel an leute ohne Linsenpark. Wer viel hochwertiges Glas zu Hause liegen hat, der nimmt die alpha 100 bestenfalls als Notnagel oder Reservebody. Die Alpha muß sich leider gegen die EOS 350D und D50-D80 messen und da zählt halt leider Mainstream. Die Sony ist sicherlich eine tolle Kamera, auch das Marketing gegenüber KoMi doch erheblich besser, aber man muß 2 etablierten Marken die Marktanteile abjagen, das wird sicherlich nicht einfach. Die Pentaxen sind sicherlich Nischenkameras, aber das waren unsere KoMis ja auch. Gruß Uwe
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich denke sony wird das Packen.
Wenn ich mir die handy marke sony Erikson anschaue wie die vor 3-4 Jahren da stand, und jetzt sony da gewaltig mitmischt, denke ich das wird schon kommen. Die alpha wird eine übergangskamera sein, und dann wird sony erst richtig gas geben, die werden im moment einfach überlegen wie es weitet geht. Denn eine geschichte wie die 7D7 wird sony sich nicht erlauben können!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Hallo,
Zitat:
Solche Ausrutscher hat wohl fast jeder Hersteller im Programm (egal ob Kamera oder Auto, und und und). Ich habe eine Alpha und bin zufrieden damit, wer der Meinung ist das es eine Gurke ist der kauft halt was anderes, es gibt doch genug. Ich habe sowieso nicht begriffen warum alle Welt die "schlechten Kameras" nach hause trägt um sich dann das Maul darüber zu zerreißen, laßt das Zeug doch im Laden, dann seit ihr glücklicher.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Morgen,
Also die Alpha ist ne gute Kamera und ich bin sehr zufrieden mit Ihr und ich hoffe sehr das Sony zur Fotokina mal ne andeutung macht wie es weitergeht. Und mal zum Thema Ersatzteile und Scheck: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic36310.html gruß Whisker |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Mein Handler ist zwar nur ein recht kleiner, aber auch ein feiner.
Ich hab ihn dazu ermuntert die Alpha ins Sortiment aufzunehmen. Da es ihm bis jetzt wenig geschadet hat, auf mich zu hören, hat er es wiederwillig gemacht. Er hatte also die zwei Alpha Kits im Laden und die waren nach zwei Wochen weg. Er meinte, dass er sie nachbestellt. ![]() Das ist doch schon mal was. In dem Laden hat Sony mit den SLR zumindest einen Fuss. Objektive will er "noch" keine haben. Das Problem ist nur, dass in derselben Zeit etwa 6-7x D200, 2x D70(s), 1x Eos 5D und 2-3x 30D mit jeweils hochwertigem Glas weggegangen sind. Bei ihm wird eher das bessere Zeug gekauft. Es dauerte ne Ewigkeit, bis er ca. 8x D50 und 2-3x 350D verkauft hatte. Was ich damit sagen will, dass es mehr als genug Menschen gibt, die sich mit dem Einsteiger-Modell nicht zufrieden geben. Sony täte also gut daran, auf der Photokina zumindest zu zeigen wie es in der Mittelklasse oder gar ganz oben weitergeht. Um auf die Dauer im SLR-Markt Bestand haben zu können, muss man alle Käuferschichten abdecken können. Man nehme das D7D Gehäuse, setze einen D200 oder gar D2x Sensor rein. Ein besseres AF Modul, die Belichtungsmessung verbessern, ein paar mehr Serienbilder und das Ding verkauft sich schon bei den bisherigen D7D-Besitzern von ganz alleine. Wenn dann noch der Preis, die Testberichte und die Werbung stimmen, klappts auch bei den Neukäufern. Seien wir doch alle etwas optimistisch. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Yepp, das ist es.
Die ![]()
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|