![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
[quote="ge1ge"]
Zitat:
![]() Ausschnitt: ![]() Tschuldigung, aber für mich sieht das so aus al ob die Kamera noch eine FF hat. Ich empfinde Buchrücken 4 schärfer als Buchrücken 8 ![]() Es sei denn du hast aus die 4 fokusiert, dann ist das natürlich okay. Viele Grüße Petra
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
hab gar nicht gewußt, dass ihr auch so ein Testchart mit weniger Ablenkungsmöglichkeiten habt. Für den Test mit dickem vertikalen Strichs wäre es gut, wenn der Strich länger und auch die rechte Randbegrenzung am Blattrand wäre, um keine Ablenkung für den AF zu haben. Danke Gerhard PS: Mit dem Reduzieren der Bildgrößen, erzeugen von Ausschnitten braucht man ganz schön lang, so dass es dazwischen eine Menge von Antworten schon gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
oder man macht es so wie Runtime und nimmt z. B. 5 Flachakkus - oder "unseren Testchart": ![]() ![]() Das sind aktuelle "Testbilder" von gestern nachmittag von einem "Masterbody" mit dem AF 50/f1.7. Die Moral von der Geschicht`. auch ein Masterbody nicht immer trifft (jedenfalls nicht so, wie wir es uns vorstellen ..... ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du hast recht, dass es ein leichter Frontfokus ist, wenn man ganz genau hinschaut. Wie du siehst, wäre ich mit dieser kleinen Unschärfe schon zufrieden. Wenn der AF mit dem Sigma falsch zuschlägt, wäre nicht mal der ganz rechte Band scharf, sondern der Schärfepunkt liegt hinter diesem Band (1m Entfernung wird z.B. auf 3m eingestellt, mit dem KoMi ist dieser Fehler viel schwächer und ich fand deshalb die wahrscheinliche Ursache erst jetzt heraus) Gruß Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|