![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Super, danke.
Also ich muss sagen die DFs schauen wirklich gut aus. Vorallem, dass es bei 5 Min. so weinige gesättigte Pixel gibt überrascht mich sehr. Da nehm ich die Sache mit dem stärkeren Verstärkerglühen gerne in Kauf. Das mit dem Monitor ist mir auch schon oft aufgefallen, auch der Lichteinfall ist bei dunklen Bildern immer ein Problem. Ich nehme hiermit meine Vermutung, dass die Alpha bez. Rauschen schlechter als die DxDs abschneidet offiziell zurück. Warum in diversen andern Threads die Alpha diesbez. oftmals so runtergemacht wird versteh ich nicht. Wie man aber sieht sind seriöse Vergleiche nicht so leicht machbar. Möglicherweise kommt bei Tagesaufnahmen mit hoher ISO Zahl aber das Farbrauschen mehr zum tragen als das Dunkelstrom- und thermische Rauschen wie in unserem Fall. Auf alle Fälle, vielen Dank Euch beiden nochmals, jetzt bin ich beruhigt und muss ich nur noch ein bischen warten bis die Alpha billiger wird. MlG MGR |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
also ich denke im Zweifelsfall geh zum Händler deines Vertrauens und mach dort ein DF mit den Kameras deiner Wahl. ich denke ein guter Händler macht das bzw läst es dich machen.
gruß whisker ps: naja also es kann schon sein das der Sensor höheres Farbrauschen hat, kommt aber auch immer drauf an ... ich habe schon 1600 iso Bilder gesehen die waren super unter anderem die von dpreview.com, aber auch welche die waren total verrauscht aber naja aber wie man sieht kann man verdammt viel machen gerade im Raw und da kann ich auch ne 5D von Canon alt aussehen lassen wenn ich will oder es nicht besser weis von den Einstellungen her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() @mgr: Gern geschehen. Freut mich zu hören, dass dir die Ergebnisse gefallen. Warum das Rauschen der Alpha so verrissen wird? Weil da Leute sich drüber aufregen, die keine Alpha besitzen und auch nie eine getestet haben, aber für das eigene Ego zu gern glauben, was ihnen böse Zungen vorschwätzen. Farbrauschen ist schon sichtbar - aber gerade das lässt sich hervorragend rausrechnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@falk naja ich probiers gleich mal aus...
und du hast recht mit dem Ego .. ich wollte es nur nicht so ausdrücken :-) ähh ja man sollte nach ner Neuinstallation auch das Camera Raw update nachziehen :-) mit ner 3.0 wirds wohl nichts... gruß whisker |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
jup ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil es geht doch das ARW...
aber das Ergebnis ist das gleiche wieso auch nicht.. gruß whisker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|