![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
hallo @Schmiddi,
hoffentlich kommst du dann nach einem Firmwareupdate nicht in Versuchung ![]() Gruß Georg V. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Also ich brauch dazu keine Canon! ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Es bleibt wie immer: das Endresultat einens Test zu lesen bringt nix, man muss die Enzelheiten lesen und sich selbst eine Note erarbeiten. Gruß
![]() |
![]() |
#25 |
|
"Es bleibt wie immer: das Endresultat einens Test zu lesen bringt nix, man muss die Enzelheiten lesen und sich selbst eine Note erarbeiten."
Sehe ich genau so! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Sicher, die 30D spielt nicht in der selben Klasse wie die Alpha.
Aber das heisst noch lang nicht, dass man die beiden nicht vergleichen kann! Das 17-85er von Canon gibts übrigens auch als Kit mit der 30D. Es ist sicher einiges teurer als das normale Kitobjektiv, aber eigentlich auch nicht der Überflieger und zuminest optisch nicht viel besser als die 18-55er Scherbe. Aber Iso nur bis 200 im unkritischen Bereich ist schon ein wenig lächerlich! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Re: c't-Test Alpha 100
Zitat:
Da die alpha einen ähnlichen CCD wie die D200 hat wundert mich das Rauschen bei hohen ISO-Zahlen nicht. Hier gilt die hinlänglich bekannte Tatsache das höhere Auflösung bei gleichbleibender Fläche eine geringere Lichtempfindlichkeit des CCDs bewirkt - und somit eine stärke elektronische Signalverstärkung stattfinden muss. Die D200 rauscht bei hohen ISO-Zahlen mehr als eine D70 bzw. D7D - das wird auch bei der alpha so sein. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Aber scheinbar gehen die Kunden heute in der Entscheidungsfindung komplexere Wege die sich mir verschließen ... Auch wenn es eine Wiederhoung aus einer vergangenen CT geween wäre: der Ex-Test der 350d hätte in die Ausgabe #18 2006 mit reingehört - wegen der absoluten Konkurrenz-Situation und der selben Zielgruppe. Gruß
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Re: c't-Test Alpha 100
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#30 |
|
Es ist bewundernswert wie manche Alpha Liebhaber diesen Test beschreiben (Das ist nicht Negativ gemeint). Meiner Meinung nach finde ich es schon als Sieg für die Alpha das Sie überhaupt mit der 30D verglichen wird (schaut man sich mal die Preisunterschiede an). Ich persöhnlich überlege mir zZ. die Sony Alpha zu kaufen und lese auch gerne jeden Testbericht. Jedoch sollte jeder wissen das in jedem Test auch ein wenig Marketing der teilnehmenden Firmen ist und immer + und - Punkte zu einer Kamera auftauchen müssen. Das Rauschverhalten bei ISO 1600 ist meiner Meinung nach ein Manko, mich stört es aber nicht. Viel mehr interessiert mich das Handling der Kamera und wie sie sich im Alltagsgebrauch macht. Sind wir nicht bei der Digitalkameratechnik bereits auf einem recht hohen Niveau angekommen? Für den Preis von 800€ (und der wird noch sinken) ist die Alpha und auch die kommende Canon EOS 400D ein echter -Schnapper-. Was viel interessanter bei einem Test ist, sind die Objektive (welche leider aber vieeeeel zu teuer für mich sind).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|