![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Testbild
So - jetzt hatte ich kurz Zeit:
Auf Sativ ohne Fernauslöser ISO: 100 Sucher hab ich einfach per Hand etwas abgedunkelt Rauschünterdrückung an Belichtungszeit: 212 Sekunden -> ca. 4min ![]() Ich finde das Resultat nicht alzu schlimm ![]() Am Montag kaufe ich eine Fernbedienung.... Wer kann mir erklären wie ich das mit dem "darkframe" anstelle? hab kein Photoshop - nur Fireworks! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hi Svarta,
Also du kannt für Darkframe Subtraktion auch ein Extra Miniprogramm benutzen. Gibts zum kostenlosen Download auf: http://www.mediachance.com/digicam/blackframe.htm (die Stand Alone (EXE) Version) Erst machst dein Foto so wie du es dir vorstellst. Danach machst den Objektivdeckel aufs Objektiv und machst noch eine Aufnahme von Gleicher Länge bei gleicher ISO einstellung. Diese beiden Aufnahmen verwendest du in dem Miniprogramm. Das Resultat ist zwar auch nicht immer befriedigend, aber es macht halt das was die Kamera nur bis 30 Sekunden schafft auch bei längeren Belichtungszeiten. Generell hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden einwandfreie Aufnahmen bei mehreren Minuten Belichtungszeit zu erhalten. Einfach mal ausprobieren und deine Erfahrungen hier posten. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Darkframe
Ich hab einen Mac...... .exe Programme gehen nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Nein, Kamera mit Fernauslöser war auf dem Tisch gestanden bei Zimmertemperatur, keine Höhensonne oder so... ;-) Ab 5 min wird es oben immer oranger... Da mich das auch gewundert hat hab ich das Foto mal hier reingestellt... 11 min sind es auch nur durch Zufall geworden, weil ich es vergessen hatte...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|