![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schallplatten auf den Pc überspielen
Hallo zusammen,
hat hier schon mal jemand analoge Schallplatten auf den Pc überspielt ? Ich möchte das demnächst mal in Angriff nehmen und einige meiner Schallplatten Mp3-Player fähig machen. Damit ich nicht falsch verstanden werden, ich werde meinen Plattenspieler niemals aufgeben, aber das ist ein anderes Thema... Ich möchte nur das eine oder andere Lied auch mal wieder unterwegs hören und mein Walkman ist nicht mehr funktionstüchtig und ausserdem hat mein Autoradio kein Kasettenfach mehr. Es ist zum heulen... ![]() ![]() Wer kann mir bzgl. Hard- und Software ein paar Tipps geben, damit ich weiß, was ich mir anschaffen muss. Brauche ich noch einen Pre-Amp, oder kann ich den Plattenspieler direkt an den Pc anschliessen ? Welche Software ist denn am geeignetsten ? Sie sollte nicht allzu kompliziert sein. Ich danke schon mal im voraus für die Antworten. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|