![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Hallo,
nun denn, mein gestriger Besuch bei Runtime. Die schlechte Nachricht zuerst. Ich Trottel habe die Daumengummis vergessen! Entschuldigung! Um kurz vor 10 rollte ich also auf den Parkplatz. Von Münster aus hatte ich doch gut 100 Minuten gebraucht. Es überraschte mich die Größe der Firma Runtime, erkennbar an dem mit ca. 40 Fahrzeugen gut gefüllten Mitarbeiterparkplatz. Am Empfang arbeitet eine nette Dame, welche meine Kamera und die drei mitgebrachten Objektive sowie meine Testfotos mit dem FF in Empfang nahm. Gut fand ich ihre Frage nach einem eventuell vorhandenem Blitzgerät, welches man ja gleich mit anpassen könne. Sprachs, versah mich noch mit einem leckeren Kaffee und verschwand mit meinem Schatz in der Werkstatt. Nach gut einer Stunde, in der ich das Minolta Kamera Historie Plakat zum 70 sten Geburtstag von 1998 auswendig lernte, kam ein Techniker und teilet mir mit das die Kamera fertig sei. Er habe tatsächlich einen leichten FF festgestellt und behoben und zusätzlich den Shutter (?) justiert. Die drei Objektive seien in Ordnung. Es werde noch schnell die Rechnung erstellt und dann könne ich die Kamera zurückerhalten. Ich nutzte die Gelegenheit und stellte dem Mann einige Fragen. Zusammengefasst äußerte er folgendes: - Das Abgeben der Kamera plus Objektive bei BF oder FF sei sinnvoll. Zwar werde nur der Body allein auf einem Messgestell eingestellt, aber bei nicht feststellbarem Fehler am Body werden dann halt ohne Zeitverlust gleich die Objektive zur Fehlersuche mit herangezogen und gegebenenfalls mitjustiert.“ Er sagte mir noch eine Sensorreinigung zu. Nach kurzer Zeit brachte dann die Dame vom Empfang meine Kamera und meine Objektive zurück. Eine Rechnung in Höhe von 741,37 Euro (scheint deren Standard Wert zu sein) war wegen Garantie auf Null gebucht. Ich nutzte auch hier die Gelegenheit und stellte der Dame einige Fragen. Auch hier eine Zusammenfassung: - Gerne können alle Kunden ihre Kameras persönlich zur Justage in Bremen abgeben. Wenn man das Ganze telefonisch voranmeldet, ist die direkte Mitnahme der reparierten Kamera grundsätzlich kein Problem. Alle Ersatzteile (ich fragte explizit nach dem Sensor) sind in Bremen verfügbar. Ausnahme sind momentan nur zwei bestimmte Mattscheiben (MR oder so ähnlich?!) auf die Bremen momentan wartet. Reparaturlaufzeit per Post betrage momentan ca. 8 bis 14 Tage. Ich packte meinen Kram und zog von Dannen. Auf dem nächsten Parkplatz checkte ich natürlich sofort die Kamera. Was soll ich sagen. Der FF scheint tatsächlich weg zu sein. Das 50mm ist bei Offenblende endlich so wie ich es mir gewünscht hatte. Na also! Ein Geschenk von Runtime erhielt ich allerdings doch: [img] ![]() Der Schmutz war weg, aber ein gut 2-3 mm großer weißer Flusen vom Reinigen. Ich würde mal auf Q-tipp tippen. Im Großen und Ganzen also ein befriedigendes Ergebnis für Runtime. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zum Glück hattest du noch Garantie...
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hall Rainer,
das ist bestimmt der Satz, welcher auf jeder Rechnumg zu finden ist: "Nominalwert nur für Zollzwecke" ..... Hatte ich auch jedesmal auf meinen Reparaturrechnungen stehen ( die Summe ist bei meiner D 5D natürlich geringer ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Zumal der Neupreis der letzten Kameras deutlich darunter angesiedelt war! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Egal wer, dieser jemand wird ebendiese Rechnung vorgelegt bekommen und demgemäß abrechnen. Dann ist ja schön wenn man noch ein wenig den Verschluß mitjustiert hat oder wie auch immer die Summe dann zustandekommt ![]() ![]() Oder liege ich da völlig daneben ?
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|