Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gerüchte aus Japan
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 15:14   #21
dbhh

Zitat:
Zitat von kassandro
(...)Ich glaube nicht, daß KoMi irgendwie Geld von Sony bekommen hat ... Genaue Einzelheiten weiß wohl keiner (...)
Hi Kassandro.
Wenn dem so ist, wo kommt der Glaube her? Ich würde auch gern wissen, was die damalige Verlautbarung (sinngemäß: "hat Betriebsteile und -werte von KoMi übernommen") genau bedeutet: Fertigungsstätten, nur Lizenzen und knowHow, Engenieering-Mitarbeiter, das KoMi-Archiv, ...). Leider hat man keinen von SONY, den man das fragen könnte. Aber da kommt doch demnächst ein Usertreffen in ??? mit einer SONY-Veranstaltung ... ?
Gruß
Alt 03.08.2006, 16:40   #22
kassandro

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von kassandro
(...)Ich glaube nicht, daß KoMi irgendwie Geld von Sony bekommen hat ... Genaue Einzelheiten weiß wohl keiner (...)
Hi Kassandro.
Wenn dem so ist, wo kommt der Glaube her? Ich würde auch gern wissen, was die damalige Verlautbarung (sinngemäß: "hat Betriebsteile und -werte von KoMi übernommen") genau bedeutet: Fertigungsstätten, nur Lizenzen und knowHow, Engenieering-Mitarbeiter, das KoMi-Archiv, ...). Leider hat man keinen von SONY, den man das fragen könnte. Aber da kommt doch demnächst ein Usertreffen in ??? mit einer SONY-Veranstaltung ... ?
Gruß
Nehmen wir mal einen typischen anderen Fall her. Die Übernahme der Mobilfunk-Division von Siemens durch BenQ. Hier bekam Siemens nicht nur kein Geld, sondern mußte BenQ noch etliche hunderte von Millionen euro zahlen, um den verlustträchtigen Geschäftszweig los zu werden. Im Gegenzug bekam Siemens aber ein Paket BenQ Aktien. Wenn sich BenQ ähnlich entwickeln sollte wie einst Samsung, dann könnte Siemens irgendwann sogar noch mit einem Gewinn aus dem Desaster hervorgehen. KoMi ist natürlich im Gegensatz zu Siemens arm wie eine Kirchenmaus. Also Geld werden die sicher nicht bezahlt haben, um die Optiksparte los zu werden, aber gekriegt werden sie wohl auch keines haben. Erst wenn Sony Erfolg in der DSLR-Sparte hat, erst dann dürfte es Geld für KoMi geben. Sony ist ja auch in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten und hat mittlerweile einen amerikanischen Vorstandsvorsitzenden, was für japanisches Unternehmen extrem ungewöhnlich ist. Ich vermisse, ehrlich gesagt, echtes "comittment" von Sony zur DSLR-Sparte. Hoffentlich kommt es noch. Der Namenswechsel allein wird die KoMi-Probleme jedenfalls nicht lösen und bislang haben wir nur einen Namenswechsel.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:46   #23
Hademar2

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von kassandro
Ich glaube nicht an eine Vollformat Sony in absehbarer Zukunft.
Aber ich
Ich auch!

Du kannst wohl davon ausgehen, dass das die eigentliche digitale Variante der Dynax 9 ist, die bei KoMi sehr wahrscheinlich schon fast fertig entwickelt in der Schublade gelegen hat.

Sony selbst kann sowas natürlich in der relativ kurzen Zeit nicht selbst entwickeln!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 21:22   #24
TorstenG

Wenn absehbare Zukunft dieses Jahr ist dann: Nein!

Wenn absehbare Zukunft nächstes Jahr ist dann: Ja!

Für mich ist nicht die Frage, ob sie kommt, sondern ob schon zur PMA oder erst später!
Alt 03.08.2006, 23:05   #25
kassandro

Zitat:
Zitat von Hademar2

Du kannst wohl davon ausgehen, dass das die eigentliche digitale Variante der Dynax 9 ist, die bei KoMi sehr wahrscheinlich schon fast fertig entwickelt in der Schublade gelegen hat.

Sony selbst kann sowas natürlich in der relativ kurzen Zeit nicht selbst entwickeln!
Aber zuerst muß doch mal ein Nachfolger der D7D kommen. Das muß einfach das nächste Produkt sein. Idealerweise für's Weihnachtsgeschäft. Alles andere wäre dumm und in Sachen Marketing versteht Sony sicherlich mehr als KoMi.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2006, 08:50   #26
dbhh

Zitat:
Zitat von kassandro
(...)Aber zuerst muß doch mal ein Nachfolger der D7D kommen. Das muß einfach das nächste Produkt sein. Idealerweise für's Weihnachtsgeschäft. Alles andere wäre dumm und in Sachen Marketing versteht Sony sicherlich mehr als KoMi.
Oh oh, nicht zuviel des Lobes! Angesichts der massiven Probleme die SONY hat (und deshalb Sortiment und Produktionsstätten streicht) die SONY gerade erst in diesem Quart wieder in die Gewinnzone bringt ...
Gruß
Alt 04.08.2006, 08:51   #27
dbhh

Zitat:
Zitat von kassandro
(...) Nehmen wir mal einen typischen anderen Fall her. (...) Der Namenswechsel allein wird die KoMi-Probleme jedenfalls nicht lösen und bislang haben wir nur einen Namenswechsel.
kassandro: Ich sag' ja: Spekulationen aber mögllich wäre vieles ... mir gehts nicht um das Finanzielle sondern um die Namensrechte.
Gruß
Alt 04.08.2006, 09:14   #28
Ta152

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Hademar2

Aber zuerst muß doch mal ein Nachfolger der D7D kommen. Das muß einfach das nächste Produkt sein. Idealerweise für's Weihnachtsgeschäft. Alles andere wäre dumm und in Sachen Marketing versteht Sony sicherlich mehr als KoMi.
Mit einem D7D Nachfolger würde man der A100 potenzielle Käufer wegnehmen, mit einer Vollformatsensorkamera deutlich weniger und dazu würde man deutlich mehr Aufsehen erregen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:42   #29
Hademar2

Zitat:
Zitat von Ta152
Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Hademar2

Mit einem D7D Nachfolger würde man der A100 potenzielle Käufer wegnehmen, mit einer Vollformatsensorkamera deutlich weniger und dazu würde man deutlich mehr Aufsehen erregen.
Genau so sehe ich das auch. Und wer würde denn seine D7D gegen den Nachfolger eintauschen wollen?

Mit der Alpha 100 zielt man direkt auf Neukunden im Einsteigerniveau!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:52   #30
jrunge

Zitat:
Zitat von Hademar2
...Genau so sehe ich das auch. Und wer würde denn seine D7D gegen den Nachfolger eintauschen wollen? ...
Beispielsweise jene, die ihre A1 auch gegen eine A2 getauscht haben?
Auf FF kann ich jedenfalls gut verzichten. (Noch...)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gerüchte aus Japan

Forenregeln