Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lens Test: Sony 18-70mm F/3.5-5.6
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 20:55   #21
Stempelfix

Also, das Ding sieht aus wie das altbekannte Kitobjektiv, lediglich umgelabelt...

Davon ab, ich finde mein 18 - 70 gar nich so übel... Wenn man den Preis im Hinterkopf behält, ist es ein gutes Objektiv.

Uwe
Alt 28.07.2006, 21:06   #22
Jornada

Zitat:
Zitat von Thomas602
Für Chrisy könnte auch das Sigma 18-50/3,5-5,6 DC interessant sein.
Ich bin mit meinem Exemplar recht zufrieden und es deckt den Bereich unterhalb meines 28-135 Sigma gut ab.

Ist auch recht günstig in der Anschaffung.
Richtig, und ich habe gerade entdeckt, dass dieses Objektiv bei MediaOnline momentan schlappe 60.- Euro zuzüglich Fracht kostet!
Da kann man nicht viel falsch machen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 01:38   #23
Fredda

Hmmmm, wo findest Du das denn für 60 €?

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 05:27   #24
ManniC

Zitat:
Zitat von Fredda
Hmmmm, wo findest Du das denn für 60 €?
Hier
Alt 29.07.2006, 07:50   #25
Jornada

Danke, Manni

Und erst jetzt sehe ich, dass es versandkostenfrei geliefert wird
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 14:49   #26
AndreasTV

Mahlzeit zusammen,

habe grade nochmal bei MM - Online nachgeschaut: Objektiv ist ausverkauft ..... Hatte es aber vorsichtshalber mal bestellt (online) und vorhin meine Reservierungsbestätigungsmail erhalten . Vielleicht brauche ich mir dann nicht das Cosina 19 - 35/f3.5 -4.5 ersteigern, falls Dieses was taugt.

Grüße

Andreas
Alt 30.07.2006, 21:22   #27
Jens N.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Spannend finde ich an der Geschichte, dass immer behauptet wurde, das 18-70 sei mit den 6 MP der D7d/D5d schon an der Auflösungsgrenze. Nun gibt es aber die ersten Labortests, die zeigen, dass das Kit an der alpha DEUTLICH höher auflöst als an der Dynax. So mau scheint also die Auflösung doch nicht zu sein.
Ich habe mir eben die Samples der A100 bei Dpreview angesehen und die Bilder, die mit dem 18-70 entstanden sind, finde ich größtenteils unter aller S..., obwohl meist stark abgeblendet wurde (bis auf wenige Ausnahmen f10). Entweder hat Phil da eine Gurke gezogen, oder der andere Test ist für die Tonne.

Möglicherweise sind die Messwerte zur Auflösung und der subjektive Bildeindruck hier aber auch einfach zwei unterschiedliche Dinge.

Zitat:
Im höchsten Maße gespannt bin ich, wie sich das 28-75 am 10 MP-Sensor schlägt, weil es mich interessiert, ob wir Photopeter endlich widerlegen können, der gebetsmühlenartig behauptet, dass das 28-75/2,8 D an höher auflösenden Sensoren in APS-C-Format (also mit höherer Pixeldichte) extrem abbauen würde.
Klick

Es schlägt sich auch an 10 MP sehr gut (trotz leichter Dezentrierung, die sich im WW bei Offenblende bemerkbar macht), ich hatte nichts anderes erwartet. Die bei diesem Objektiv angeblich große Serienstreuung dürfte für die unterschiedlichen Meinungen gesorgt haben denke ich (oder auch hier spielt der subjektive Eindruck eine große Rolle - leider sind dem Review keine Beispielbilder angefügt).

Wie auch immer: mir ist eigentlich kein Beispiel bekannt, wo ein Objektiv an einem Sensor mit wenig MP toll ist und an einem anderen mit mehr MP (aber gleichem Formfaktor etc.) total einbricht - meiner Meinung nach widerspricht das auch jeglicher Logik: zumindest die Auflösung, die es vorher gebracht hat, müsste es auch am neuen Sensor bringen. Damit ist der neue Sensor nicht ausgereizt, "total unscharf" dürften die Bilder aber auch nicht sein. Möglicherweise kann man aber im direkten Vergleich mit wirklich exzellenten Optiken diesen Eindruck haben, keine Ahnung.
Alt 31.07.2006, 15:38   #28
Jornada

Zitat:
Zitat von AndreasTV
...habe grade nochmal bei MM - Online nachgeschaut: Objektiv ist ausverkauft ..... Hatte es aber vorsichtshalber mal bestellt (online) und vorhin meine Reservierungsbestätigungsmail erhalten . Vielleicht brauche ich mir dann nicht das Cosina 19 - 35/f3.5 -4.5 ersteigern, falls Dieses was taugt....
Hi AndreasTV.
Schreib uns, ob Du das Objektiv bekommen hast, und natürlich, wie Du damit zufrieden bist.
Mit meinem Sigma f2.8/18-50 EX DC kam ich nämlich nicht zurecht. Mal sass der Fokus perfekt und die Schärfe war brillant, dann war der Fokus mal total daneben, dann sass er wieder, dann war da manchmal auch ein Backfokus, naja usw.
Alt 01.08.2006, 11:00   #29
quantensprung

Bin drauf und dran mit eine Sony Alpha 100 zu leisten. Die Hauptfrage ist aber im Moment noch: Mit oder ohne Kitobjektiv?
Aus Euren Beiträgen werde ich jetzt nicht ganz schlau, ob ich viel gewinne, wenn ich mir die 100 EUR für das Kitobjektiv spare und für ca. 300 etwas anderes in ähnlicher Brennweitenausführung kaufe? Und wenn ja, was wäre denn eine gute Alternative?

Zu diesem Link hier: Täusche ich mich, oder ist der von Sony gesponsort? Ich meine sooo schlecht wie hier gezeigt kann die Farbdarstellung bei Canon und Nikon in der Preisklasse doch nich sein - da wurde doch geschummelt - oder? (Bitte keine Häme ...)
Zitat:
Zitat von RainerV
Apropos Auflösung:
die deutlich höhere Auflösung des 18-70 kann man auch deutlich an diesem etwas älteren Vergleich der Alpha 100, Alpha Sweet - mir gefällt dieser Name einfach - also der 5D, der D200 und 30D sehen.
quantensprung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 11:27   #30
ila

Zitat:
Zitat von quantensprung
Bin drauf und dran mit eine Sony Alpha 100 zu leisten. Die Hauptfrage ist aber im Moment noch: Mit oder ohne Kitobjektiv?
Aus Euren Beiträgen werde ich jetzt nicht ganz schlau, ob ich viel gewinne, wenn ich mir die 100 EUR für das Kitobjektiv spare und für ca. 300 etwas anderes in ähnlicher Brennweitenausführung kaufe? Und wenn ja, was wäre denn eine gute Alternative?
Ich würde gleich das Sigma17-70 nehmen. Ob das Sony 18-70 jetzt nur umgelabelt ist oder tatsächlich verbessert wurde, steht ja noch nicht 100%ig fest, aber ich glaube nicht, dass die Riesenunterschiede, die man z.B. in diesem Thrad sieht Klick komplett weg sind. Das wäre in dieser Preisklasse ein Wunder.
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lens Test: Sony 18-70mm F/3.5-5.6

Forenregeln