![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das mag gut sein... ich habe die einzelnen Daten im Moment nicht griffbereit daher dieso groben Angaben.... Wieso hate der Ausdruck "Scherbe" bloss so einen negativen toutch ? ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Kit-Objektiv der Sony ist das 18-70, kein 18-50. Wenn Du nur ein 18-200mm-Objektiv nehmen willst, ist das doch in Ordnung, nur SCHAU es Dir vorher an, das kann Dir keiner abnehmen. Deshalb lad Dir die Bilder runter und schau sie Dir genau an. Du siehst am Rand z.B. bei 18mm deutliche Unschärfen, Du sieht Farbsäume (CAs), Du siehst Verzeichnungen (gerade Linien sind nicht ganz gerade). Stört Dich das? Dann Finger weg! Oder findest Du das ganze nicht so schlimm? Dann kauf Dir so ein Objektiv! Selbst ultra-teure Objektive haben Schwächen nur halt in der Regel weniger stark ausgeprägt. Schau Dir die Bilder so an, wie Du normalerweise Bilder betrachtest z.B. am Bildschirm oder als 10*15 Ausdrucke oder aber als 40*60 Ausbelichtungen, wenn Du das gerne machst. Wenn Du gerne wirklich große Bilder aus der Nähe anschaust oder Ausschnittvergrößerungen machst, dann brauchst Du ein scharf abbildendes Objektiv, und die hohe 10MP-Auflösung der Sony ist dann auch hilfreich. Bei Bildschirmauflösung oder kleinen Ausdrucken wie 10*15 ist die Schärfeleistung des Objektivs viel unwichtiger! Mich z.B. stören Verzeichnungen nicht so sehr, ein Architekturbegeisterter wird das anders sehen, dafür mag ich CAs nicht so sehr, tja und dann mag ich wie gesagt starke Telebrennweiten und würde mir bei einem Superzoom die teils schwächeren langen Brennweiten genau anschauen, und dafür gewisse Schwächen im Weitwinkelbereich akzeptieren. Bilde Dir da Deine eigene Meinung. Du hast ja schon einige Meinungen gehört. Zum Anschauen der Bilder brauchst Du KEINE Japanisch-Kenntnisse! Das macht durchaus Spaß! Rainer |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Vielleicht wurde es ja schon erwähnt?
Die Sony alpha 100 wird aktuell incl. 18-70 Kit schon für 849,-€ angeboten! Gruß Micki |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Würde mich nicht wundern, wenn die Preise der Alpha 100 gar nicht mal so stark sinken und statt dessen noch 2 Modelle unter und über der Alpha 100 kommen.
Praktisch kann sie es ja mit der D70S aufnehmen, finde ich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Benutzer von Underdog-Cameras wie Pentax sowieso. Nur kennen wir uns da nicht so gut aus und deshalb hilft
Zitat:
![]() Die Bilder werde ich mir jetzt noch anschauen.. das ging Tags über leider nicht. Das 2 spezielle Objektive eigentlich besser sein sollten ist mir klar... nur wie gesagt ich bin bei uns der "Feierlichkeitenknipser" und da hat man doch fast immer das falsche Objektiv an der Kamera. Ich denke das ich die wenigsten Fotos über 13 * 18 ausbelichten werde und das so ein Zoom halt praktischer ist. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit das ich die Pentax oder / und die Sony mal mit diesem Objektiv testen kann. Das Kit-Objektiv der Sony ist das 18-70, kein 18-50. Wenn Du nur ein 18-200mm-Objektiv nehmen willst, ist das doch in Ordnung, nur SCHAU es Dir vorher an, das kann Dir keiner abnehmen. Deshalb lad Dir die Bilder runter und schau sie Dir genau an. Du siehst am Rand z.B. bei 18mm deutliche Unschärfen, Du sieht Farbsäume (CAs), Du siehst Verzeichnungen (gerade Linien sind nicht ganz gerade). Stört Dich das? Dann Finger weg! Oder findest Du das ganze nicht so schlimm? Dann kauf Dir so ein Objektiv! Selbst ultra-teure Objektive haben Schwächen nur halt in der Regel weniger stark ausgeprägt. Danke und einen schönen Abend noch Stephan gehört. Zum Anschauen der Bilder brauchst Du KEINE Japanisch-Kenntnisse! Das macht durchaus Spaß! Rainer[/quote] Echt nicht??? sind doch japanische Bilder ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|