Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Hochzeitsbilder mit der D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 07:43   #1
ila

Auch in der Kirche kann ein Tele hilfreich sein. Bei mir sah es so aus, dass Fotografieren verboten war, weil die Pastoren das "Rumgeblitze" nicht haben wollte. Ich habe sie kurz vor dem Gottesdienst angesprochen und rausgeschlagen dass ich Fotographieren durfte, solange ich a) nicht blitze und b) nicht vorne rumrenne

Für eine vernünftige Nahaufnahme des Paares bin ich dann auf die Empore hoch, habe die Kamera aufgelegt und bei 120-150mm mit dem 70-210,3.5-4.5 ein paar brauchbare Available Light Bilder hinbekommen. Ich kam zwar im besten Fall auf 1/20, das genügte aber, da sich nix bewegte...
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 07:54   #2
Jornada

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Zitat:
Zitat von Dsign
... und natürlich eine Desert Eagle Cal.50 für die ganz nervigen Gäste

Viel Spass!
Wasn dasn??

Rainer
Eine großkalibrige Faustfeuerwaffe, eine Pistole.
Einen Link setze ich jetzt nicht rein, ich denke, das wäre nicht im Sinne dieses Forums.
Wenn Du nach Desert Eagle googelst, findest Du es schnell selbst.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:08   #3
infoline

Themenersteller

Dank Euch für die vielen Erfahrungsberichte. Habe mich für die Anschaffung eines 50mm/1,7 entschieden. Jedoch ist dieses Objektiv nur sehr schwer zu bekommen. Mal sehen, habe noch einen Monat zeit....

Habe einen externen Blitz von Sigma (500-ST) funktioniert ganz gut aber ein paar probeschüsse müssen schon sein, denn je nach Blendeneinstellung saufen die Biler ab, eine Blitzkorrektur ist da unumgänglich.

Danke!
infoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:18   #4
RainerV

Zitat:
Zitat von infoline
Dank Euch für die vielen Erfahrungsberichte. Habe mich für die Anschaffung eines 50mm/1,7 entschieden. Jedoch ist dieses Objektiv nur sehr schwer zu bekommen. Mal sehen, habe noch einen Monat zeit....
Wirklich? Bei Ebay sind gleich mehrere drin.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 15:52   #5
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Jornada
[Eine großkalibrige Faustfeuerwaffe, eine Pistole.
Oha!
Also nix was ich dringend in meine Slingshot Fototasche packen sollte.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 15:57   #6
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von infoline
Wirklich? Bei Ebay sind gleich mehrere drin.

Rainer
Wie immer hat Rainer Recht.
Habe etwas Geduld wegen dem 50mm 1.7. Ich selber habe vor einigen Wochen leider mein 50mm 1.4 an jemanden aus dem Forum für 170 Euro abgegeben (soviel zu den Leuten die glauben ich verkaufe Objektive immer deutlich über Preis ). Nachdem ich mit zwei verschiedenen 85mm 1.4 nicht glücklich wurde, suchte ich jetzt für AL wieder ein 50mm 1.7. Ich habe wohl zwei Wochen lang einige Auktionen als dritter oder zweiter verloren. Jetzt hats letzte Woche für 77 Euro geklappt. Hab also einfach ein wenig Geduld.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 17:41   #7
Börrie

mhh ich weiß nicht obs wirklich 'n 50er braucht. Finde eine Festbrennweite schränkt einen hier schon ein, wenn man nicht die ganze Zeit rumlaufen und das Geschehen stören möchte. Ich hab zwar meinen Rucksack immer dabei (zur Not im Auto), aber auf Hochzeiten nichtmehr als das 28-75/2,8 und das 17-35/2,8-4 für Gruppenaufnahmen. Der 5600 HS steckt immer in der Hosentasche/auf der Cam, kommt aber in der Kirche nicht zum Einsatz.
Teles braucht man finde ich nicht, als Fotograf sollte man schon nen netten Platz bekommen
Alt 30.07.2006, 01:05   #8
Jornada

Zitat:
Zitat von Börrie
...Teles braucht man finde ich nicht, als Fotograf sollte man schon nen netten Platz bekommen
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade mit einem Tele zu Nahaufnahmen kommt, die immer viel positiven Zuspruch finden. Durch die große Distanz merkt das "Opfer" nicht, dass es gerade fotografiert wird und die Mimik ist entspannt. Ich habe auf diese Weise schon die schönsten "Schnappschussportraits" gemacht.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Hochzeitsbilder mit der D7D

Forenregeln