![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Er schliesst deshalb als Privatmann die Gewährleistung ja explizit aus. Gewährleistungen sollten dann allerdings mit Bremen geklärt werden. In wie weit es moralisch vertretbar ist, defekte Waren als funkttionstüchtig zu deklarieren und sie trotzdem zu versenden, muss jeder Verkäufer für sich selbst treffen. Meiner Meinung nach, soll den der Blitz beim Sch...treffen, der sowas macht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Treuhand: Du schickst das Geld an die Treuhand, die meldet dem Verkäufer dass sie das Geld hat, dann schickt er Dir die Ware und Du meldest der Treuhand dass alles OK ist, dann schickt sie das Geld an den Verkäufer, wenn die Ware nicht OK ist wird das Geschäft rückabgewickelt. Treuhand kostet aber etwas, kanst Du bei ebay nachlesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich bin immer davon ausgegangen, daß der Postbote das Paket eben nicht öffnen muß, bzw. sogar nicht darf!
Wie auch immer, sei vorsichtig, Lumpi1982! Ich kann Dir nur so viel sagen, daß Du den Body, welcher in der Auktion auf dem Bild unten rechts von hinten zu sehen ist, definitiv nicht bekommen wirst! Dies ist nämlich MEIN ![]() Ich finde es schon eine Frechheit, solche hochpreisigen Artikel mit geklauten Bildern anzupreisen und dabei so zu tun, als ob es sich dabei um die Dinge handelt, die man auch ersteigert! Ich wäre sehr vorsichtig, auch wg. der 6 Negativen! Ich wünsche Dir das alles glatt geht und Du die geliebte D7D bald zufrieden in Deinen Händen hälst! Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Ich hab ihn vor Auktionsende explizit auf die Rechnung (genaues Datum) und die Funktionstüchtigkeit angesprochen. Die Antwort kam relativ prompt und klang recht seriös. Da die D7D ja von Mitte März 06 ist, hab ich ja noch ziemlich lang Garantie. Zur Funktionstüchtigkeit meinte er, dass alles einwandfrei funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für die Info! Werde maximal Vorsichtig sein bei der Transaktion und ihn erst mit etlichen Fragen nerven bevor die Transkation zustande kommt, sei es durch Selbstabholung, Treuhandservice oder Nachnahme. Wenn ich von ihm Fotos von SEINER Kamera will, werde ich ihm sagen, dass er eine aktuelle Tageszeitung mitfotografieren soll. Wenn er auf so etwas nicht eingeht, werde ich wohl die Transaktion zurückziehen. Wenn die Bilder definitiv gefälscht sind muss ich den Body doch nicht kaufen,oder? Denn dass ist ja ne Täuschung von ihm,oder?
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wie es rein rechtlich ist, kann ich nicht sagen. Mein Bauchgefühl sagt Täuschung, denn er präsentiert die Bilder so, daß zweifellos der Eindruck entsteht, daß es sich bei der ersteigerten Ware um genau die auf den Bildern handelt. Wenn er neutrale Bilder aus dem Web genommen hätte, wäre das etwas anderes.
Ich seh's zumindest so. Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Erleuchter
|
Zitat:
den Bilderklau kannst Du ebay melden. 1200 Km sind teurer als Treuhand, Nachnahme hilft Dir aus den geschriebenen Gründen gar nichts ! Frage doch mal im Forum ob ein User in der Gegen wohnt und Dir hilft, das haben einige schon gemacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Danke, Sunny ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Jetzt wirds ekelig.
Zitat:
Du hast einen nach dem BGB rechtmäßigen Kaufvertrag geschlossen (siehe auch AGB ebay). Der vertrag ist mit den vom verkäufer zugesicherten eigenschaften und bedingungen abgeschlossen worden. Die zugesicherte eigenschaft ist die funktionstüchtigkeit der ware, die bedingungen betreffen die lieferung. Treuhandservice wurde nicht verienbart! Das bild (egal ob es von ihm ist oder nicht) stellt keine zugesicherte eigenschaft dar, sondern dient lediglich der information, sofern auf dem foto keine expliziten eigenschaften oder fehler der ware dokumentiert werden. Wenn man auf die authenzität pochen könnte (sofern der verkäufer nicht explizit sagt, dass dies die angebotenen ware ist), so wäre mindestens die hälfte aller ebayauktionen nicht rechtens. Ich will dich nun nicht nervös machen, aber du solltest die fakten kennen und dir nix schönreden. Setze dich mit den verkäufer in verbindung und versuche zu erreichen, dass du nachträglich den treuhandservice nutzen kannst (die kosten solltest du übernehmen, ist nicht so wild). ist der verkläudfer seriös und führt nichts böses im schilde, so wird er sich darauf einlassen. lg oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|