Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kratzer auf Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 14:35   #21
Bobafett

Noch ein Tipp:
Pack ein paar Beispielfotos und eine Txt Datei mit genauer Erklärung auf die 16MB CF und gebe sie mit. Ich persönlich habe nämlich nicht wirklich gute Erfahrung mit Minolta und deren "Fehlerbehebungsgenauigkeit".

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2004, 14:52   #22
PittiPlatsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Bobafett
Ich persönlich habe nämlich nicht wirklich gute Erfahrung mit Minolta und deren "Fehlerbehebungsgenauigkeit".
Gruß Christian
Was muss ich darunter verstehen???
Die polieren doch nicht die Linse sondern tauschen die aus, oder? :o

Ausserdem sind die netten Damen (Gabriel und Braszkeit) voll informiert und kennen schon das hier veröffentlichte Bild...

... am 2.2. werde ich wohl einen Krankenhausaufenthalt meines Babys finazieren müssen
PittiPlatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:04   #23
Bobafett

Ich hatte halt ein ähnliches Problem, wie schon erwähnt. Allerdings war es bei mir wohl ein Staubkorn...
Naja, Ich musste die Cam auf jeden Fall 2x einschicken, da der Fehler beim ersten mal ganz und gar nicht behoben wurde (Ich sage nur 6 Wochen). Trotz Beispielbilder und genauer Beschreibung. Beim 2ten mal wurde es dann (nach weiteren 6 Wochen) zum Glück gemacht.
(So sind meine Erfahrungen)

Und JA, es werden alle Teile gründlichst poliert (Natürlich nach der Rep.)

Viel Erfolg!
Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:41   #24
PittiPlatsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PittiPlatsch
Zitat:
Zitat von Tina
siehst Du den Kratzer wirklich auf den Bildern ? Könntest Du mal einen betroffenen Ausschnitt posten ? Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Staubkorn ?
Der Kratzer ist zu sehen... und kein Staubkorn.
bei "Normalen Fotos ist der Kratzer kaum zu erkennen - aber bei Einstellung 200 und unendlich kommt er richtig schön raus
Update 1
Völlige Fehlinterpretation vom Laien (mir!). Das gute Stück (Dimage 7i) war zur Kur in Bremen (3 Wochen Aufenthalt, aber Entschuldigung wegen Hochzeit Konica-Minolta und Systemumstellungen), Frontlinse jetzt Lupenrein.
...aber wahrscheinlich nur gründlicher gereinigt als ich es mir zugetraut habe - denn zu meinem Entsetzen ist das kleine Artefakt immer noch da!!!

Also - am 8. März noch einmal nach Bremen!!!

p.s.: Bisher NULL-Kosten (außer Post). Linse gereinigt (?!?) und EVF ausgetauscht (schwarze Streifen)...

Grüße
Peter
Alt 09.03.2004, 14:13   #25
mobydick

Hallo Peter,

das ist ja eine traurige Geschichte. Was meinst Du mit EVF-schwarze Streifen? Waren vorher welche da und die sind jetzt weg, oder ist es umgekehrt? Manche Reparatur verschlimmbessert ja nur.

Wolfram
mobydick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2004, 20:27   #26
PittiPlatsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mobydick
Hallo Peter,
das ist ja eine traurige Geschichte. Was meinst Du mit EVF-schwarze Streifen? Waren vorher welche da und die sind jetzt weg, oder ist es umgekehrt? Manche Reparatur verschlimmbessert ja nur.
Wolfram
Hallo Wolfram,
VOR der Reparatur waren schwarze Streifen im EVF. So ca. Hundert, ich habe sie nicht gezählt. Alle bis maximal ein fünftel der Höhe der Bildfläche lang und schön über die gesamte Bildfläche verteilt. Aber nur senkrechte Striche! Und eigentlich nur bei dunkleren Bildteilen zu sehen - ab einer bestimmten Helligkeit waren sie weg.
Ist nach der Reparatur vollständig weg. Ich weiß aber nicht, was gemacht wurde. Es steht nur Elektronik gewechselt auf dem Reparaturschein.

Grüße an alle
Peter

p.s.: Heute ist mein Baby zur Nachkur eingeliefert...
Alt 05.04.2004, 22:01   #27
PittiPlatsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PittiPlatsch
Update 1
Völlige Fehlinterpretation vom Laien (mir!). Das gute Stück (Dimage 7i) war zur Kur in Bremen (3 Wochen Aufenthalt, aber Entschuldigung wegen Hochzeit Konica-Minolta und Systemumstellungen), Frontlinse jetzt Lupenrein.
...aber wahrscheinlich nur gründlicher gereinigt als ich es mir zugetraut habe - denn zu meinem Entsetzen ist das kleine Artefakt immer noch da!!!

Also - am 8. März noch einmal nach Bremen!!!

p.s.: Bisher NULL-Kosten (außer Post). Linse gereinigt (?!?) und EVF ausgetauscht (schwarze Streifen)...

Grüße
Peter
Update 2
Neue Kuraufenthalt hat genau 5 Tage gedauert - inklusive der Postwege!
Jetzt ist auch der Schatten auf den Bildern weg. Wahrscheinlich tatsächlich ein Staubkorn.

Und jetzt das BESTE:
Ein dreifach Hoch Hoch Hoch auf den extrem kulanten Minolta-Service. Von den avisierten 50 Euro bis hin zu den geschätzten 200 Teuronen ist nichts übriggeblieben.
(wer es nicht verstanden hat: mir sind lediglich zwei Garantierechnungen über jeweil 0 Euro ins Haus geflattert!)

Bei so viel Nettigkeiten (damit meine ich auch den netten telefonischen Kontakt) bin ich schon wieder am überlegen für ein Update... wann kommt die A3???

Gruß
Peter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kratzer auf Objektiv

Forenregeln