![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Viele Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
So, diverse Tests später weiß ich nun wohl mehr...
Es war kein Virus zu finden, kein Trojaner, kein sonstiger Schädling. Registry ist m.E. auch okay, Benutzerrechte sind da. Neuinstallation oder Reparatur klappt mal, mal nicht. Nach all den Softwaretests und Scanning hab ich dann nochmal die Dateien angefasst - und siehe da: Es funktioniert nunmehr kein Kopieren mehr! Ansehen - ja, kopieren - nein. Außerdem läßt sich das Laufwerk nicht formatieren - das entsprechende Symbol im Kontextmenü reagiert auf Klicks erst garnicht. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach dem Hersteller der Platte gemacht - Western Digital. Die haben auch ein SMART-Tool - und dieses hat dann diverse Fehler auf der Platte bestätigt. Ist also Elektronikschrott! Für mich (besser meine Eltern) heißt das: Neue Platte kaufen. Und ich darf dann Windoof neu aufsetzen. Aber das ist ja wirklich das kleinste Übel, da auf dem Rechner nicht mehr viel installiert werden muß... ![]() Danke nochmal für alle Tipps! Selbst als fortgeschrittener User lernt man doch das eine oder andere Neue... ![]() EDIT: 8 Stunden? 20 Stunden? Neeeee, solange dauert das bei mir nicht. Letzter Rechner mit XP pro aktuell, Office, einigen Tools, Oberflächensetup und Internetkonfig dauerte insgesamt ca. 5 Stunden. Die 8 Stunden sind das höchste. Es sei denn, man muß jede Menge Spiele o.ä. installieren...
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Ein Vorschlag von mir: Nicht mit Administratorrechten arbeiten. Das sollte bei WinXP Pro auch selbstverständlich sein, in der Home-Version ist es nicht ganz so selbstverständlich, aber es erspart manchen Ärger. Liebe Grüße Thorsten aka Skildron |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz...
Was haben Adminrechte mit Neuinstallation zu tun? Und wie kommt meine kaputte Platte da ins Spiel? War wohl mehr eine allgemeine Anmerkung, oder?! Und nein, es ist keine Sportdisziplin. Aber eine gute Neuinstallation wirkt eben Wunder! Gerade im Windows-Bereich sammelt sich soviel Müll in Registry und diversen Ordnern. Da hilft eine Neuaufsetzung zur Steigerung der Geschwindigkeit, zur Stabilität und zur Gewinnung von Speicherplatz. Vieles kann man überdenken, neu planen und von vornherein anders (besser) machen! Natürlich braucht man sowas nicht tun, wenn man nur einmal das BS installiert, immer updatet und nur ein wenig surft und Office nutzt. Aber wenn man oftmals neue Treiber probiert, Demoversionen testet, Betas testet, viele Programme nutzt und updatet, oft was löscht und neu installiert - dann macht man gerne mal ne Neuinstall! ![]() PS: Bei mir ist die letzte Neuinstall fast 2 Jahre her - geht alles noch super... Nur mal zur Beruhigung. Nicht das alle denken, das ich mein System ständig neu aufsetze... ![]()
![]() |
#25 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Thorsten aka Skildron |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |