SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ministativ für den Urlaub ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 12:32   #21
come_paglia

Re: Ministativ!?

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von umra1
habt Ihr schon was vom "Pod" gehört.
Ja, das ist der größte Mist.
Ich habe so einen Beutel, und habe ihn IIRC noch nie benutzt, weil er meine Kamera nicht halten kann. Das Gewinde ist ja nett gedacht, aber viel zu mittig. Wenn ich die Kamera da aufschraube, wozu erstmal die Klickplatte runter muss, kippt sie einfach nach vorne über, bis die Gegenlichtblende im Dreck hängt. Ohne Gewinde wäre das Ding wesentlich besser nutzbar, weil man dann den Schwerpunkt der Kamera über der Mitte positionieren könnte.

Tobi
Das Stativgewinde hat mich beim Pod auch gestört. Drum habe ich mir mal so ein Teil selber genäht: Aus einer alten Werbetasche aus äußerst strapazierfähigem Material einen Beutel mit Reißverschluss genäht (Abmessungen passend zum längsten Objektiv, dass man darauf verwenden will), Popcorn-Maiskörner rein - super flexibel, in leerem Zustand fast ohne Gewicht, lässt sich an nahezu jedem Urlaubsort wieder auffüllen... Ich bin echt zufrieden damit!

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2006, 12:38   #22
Tobi.

Re: Ministativ!?

Zitat:
Zitat von come_paglia
Das Stativgewinde hat mich beim Pod auch gestört. Drum habe ich mir mal so ein Teil selber genäht: Aus einer alten Werbetasche aus äußerst strapazierfähigem Material einen Beutel mit Reißverschluss genäht (Abmessungen passend zum längsten Objektiv, dass man darauf verwenden will), Popcorn-Maiskörner rein - super flexibel, in leerem Zustand fast ohne Gewicht, lässt sich an nahezu jedem Urlaubsort wieder auffüllen... Ich bin echt zufrieden damit! :top:
Klingt auf jeden Fall wesentlich sinnvoller als der Pod. :-) Die Größe stört mich garnicht so sehr, man muss ihn halt in die richtige Form drücken.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ministativ für den Urlaub ...

Forenregeln