![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
[drankleb]
![]() |
#23 |
|
Tja, war wohl schon aus dem Blickfeld.
![]() ![]() (Oder unsere Postausträgerin hat mich aus dem Konzept gebracht.) ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das (Haupt)Problem mit dem Raw-Format ist der zusätzliche Zeitaufwand und was man auch immer schlechtes über RSE sagen mag, mit ihm war dieser zusätzliche Overhead bei weitem am geringsten. Das durchchecken der Raw-Dateien und das konvertieren dauerte kaum länger als das durchchecken von JPEG-Dateien mit Irfanview. Wer einmal Raw-Dateien mit Irfanview oder anderen Programmen geladen hat, der weiß, was man für eine furchtbare Warterei mit diesen Programmen hat.
Wenn Adobe wirklich Respekt vor den Pixmantec-Ideen hätte, dann hätte man neue Funktionen hinzugefügt und alte wie "fill light" in RSP verbessert und nicht das ganze Programm stillgelegt. Wenn ich mir das erbärmliche Design der Adobe-Produkte so anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß Lightroom auch nur annähernd mit dem überlegenem User Interface mithalten kann. Hier ging es alleine darum, den wichtigsten Konkurrenten zu eliminieren. Natürlich werden auch die Pixmantec-Programmierer einen ordentlichen Batzen bekommen, damit sie nicht unter neuen Namen gleich wieder ein starken Konkurrenten auf den Markt bringen. Das sind eben die unschönen Begleiterscheinungen des Kapitalismus, mit denen man leben muß. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|