![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Gruß Christian |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
So, dann will ich mal meine ersten Eindrücke loswerden
![]() Bestellt habe ich das Vosonic VP2160 bei http://www.jacob-computer.de/. Dienstag bestellt, per Vorkasse bezahlt und heute fuhr schon das DHL Auto vor -> schnelle Lieferung ![]() Eindruck - Das Gehäuse ist schon deutlich kleiner als z.B. ein DIP Wiesel - sieht schick aus (schwarz) - Kartenslots sind nicht verdeckt - Macht auf mich einen durchaus wertigen Eindruck - Mini Schraubendreher und zwei Ersatzschrauben im Lieferumfang - einfach Tasche im Lieferumfang Installation - Vier schrauben lösen, Gehäuse auf der Rückseite ist offen - Festplatte einlegen und einstecken - Gehäuse wieder schließen -> geht schnell und absolut problemlos - Händler hat extra eine deutsche Anleitung zum Formatieren der Festplatte beigelegt ![]() - Treiber CD enthält Tool zum formatieren -> geht problemlos Betrieb Die Bedienung ist denkbar einfach, es gibt ja auch nur zwei Tasten. Eine Taste zum Ein- und Auschalten, die andere Taste startet den Kopiervorgang. - Gerät einschalten - Firmwareversion wird angezeigt und das Gerät startet - Es wird der freie Speicherplatz auf der Festplatte angezeigt und die Meldung doch bitte eine Speicherkarte einzustecken - CF Karte eingesteckt - Es erscheint die Meldung den Kopiervorgang durch drücken der entsprechenden Taste zu starten - Kopiertaste gedrückt - Kopiervorgang startet. Angezeigt werden der Name des Ordners (in den kopiert wird), Fortschrittsanzeige in % für die aktuell kopierte Datei und die Anzahl schon kopierter Dateien - Nach dem Ende des Kopiervorgangs erscheint eine entsprechende Erfoglsmeldung - Das Gerät schaltet sich nach 80 Sekunden automatisch ab. Das ist vermutlich dann blöd, wenn man die Meldung verpasst. Zum Test habe ich meine 2GB CF Karte bis zum Rand gefüllt. Transfer CF -> HDD dauert 15 Minuten und 47 Sekunden. Das ist kein Rekord aber für meine Ansprüche reicht es. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Das Gerät ist simpel in der Handhabung und für mich erstmal ausreichend. Eine Verify-Funktion wäre schön, war mir aber den Aufpreis von mindestens 60 Euro nicht wert. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die entsprechen auch so ungefähr dem, was ich erwartet hätte, bzw was ich selbst erwarten würde. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Habe 2 der Vosonic Geräte mit je 80GB Samsung HDD im Einsatz (Redundanz, Karten werden immer auf beide Geräte kopiert). Zusätzlich habe ich noch 2 Ersatzakkus.
Ich hatte die Geräte Anfang Jahr in Südamerika dabei, und habe sehr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Zuverlässigkeit. Nie ein Problem. Eine 1GB Sansdisk CF (Typ 1, die langsamsten) braucht ca. 15-20min, um komplett kopiert zu werden. Nicht sehr schnell, aber das stört mich nicht extrem. Ein voller Akku reicht für 5-6 komplette Kopiervorgänge (je nach Temperatur). Ich hatte 2 Karten dabei, was mit D7D RAW für ungefähr 200 Aufnahmen reicht. Damit hatte ich für einen Tag eigentlich immer genug Kapazität und konnte am Abend kopieren. Eins der Drives war gerade kürzlich wieder mit einem Freund 3 Wochen im harten Einsatz. Hat auch mit seiner Ausrüstung sehr gut funktioniert (2GB Sandisks IIer, Nikon D200 RAW). Wenn es weitere Fragen gibt gebe ich gerne Auskunft. @stinnen: Ich würde versuchen, die Platte in einen Notebook einzubauen und dort neu zu formatieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|