Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich kaufe keine Sony Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 18:22   #21
winston75

na gut, dann kann man endlich auch bilder im format 10 x 15 beim diskounter machen lassen.
winston75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 18:22   #22
kassandro

Also ich kann mir gut vorstellen, in 2007 so eine A-100 zu kaufen. Mehr als 500€ würde ich aber auf keinen Fall ausgeben. Die Bilder auf Dpreviews sind gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß hauptsächlich das 18-70mm und das 17-35mm als Objektive verwandt wurden. Über den Antidust habe ich Anfangs gelästert, aber ich habe mittlerweile meine Meinung revidiert. Im Grunde benutzen Antishake und Antidust wohl dieselbe Mechanik zum bewegen des Sensors. Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe. Außerdem glaube ich, daß man für den Antidust die Bewegungsmechanik des Sensors verbessern mußte, was dann wieder dem Antishake zu gute kommen könnte. Vielleicht kriegen wir dann 1/2 Blendenstufe mehr Verwacklungssicherheit. 3,5 Blendenstufen wie in der Sony Werbung ist allerdings mit Sicherheit eine unangemessene Übertreibung. Wenn man das Objektiv abnimmt und stattdessen einen Deckel vorne anbringt, die Kamera auf den Deckel legt und dann den Antidust einschaltet, dann sollte die Wirksamkeit deutlich über der Blasmethode liegen. Die Nylon-Pinsel und die Mehtanol Methode sollten allerdings besser als der Antidust sein. Für klebrigen Dreck bleibt eh nur die Naßreinigung mit Methanol.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:04   #23
Ditmar

Ich verstehe diese Einstellung nicht ganz, bin selber ein absoluter Sonyverweigerer wo es nur geht, hier werde ich wohl dann doch irgendwann zuschlagen, allein wegen der Investitionen in meinen bisherigen "Objektivpark", welchen ich nicht veräußern möchte.

Im Moment macht es die 7D, und vielleicht bekomme ich ja auch anstelle der Sony noch eine 7D als Zweitbody!
Alt 15.06.2006, 19:30   #24
kassandro

Zitat:
Zitat von Ditmar
Ich verstehe diese Einstellung nicht ganz, bin selber ein absoluter Sonyverweigerer wo es nur geht, hier werde ich wohl dann doch irgendwann zuschlagen, allein wegen der Investitionen in meinen bisherigen "Objektivpark", welchen ich nicht veräußern möchte.

Im Moment macht es die 7D, und vielleicht bekomme ich ja auch anstelle der Sony noch eine 7D als Zweitbody!
Das ist ja noch überhaupt keine Sony. Da steht wohl Sony drauf, aber KoMi ist drinnen. Leider wird es wohl auch dieselben Qualitätsprobleme geben. Die Leute in Malaysia scheinen einfach nicht die nötige Kompetenz zu besitzen, die Kamera richtig zu justieren.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 19:55   #25
montreal

Themenersteller

ich bin ja auch Minoltafan aber bei einem Defekt von Kur zu sprechen finde ich schönreden. Ich hatte zum Glück in 20 Jahren noch nie einen Defekt. Auch nicht an der 5D oder 7D. (keine Fokusprobleme) Wenn ich mich so in diesem Forum durchlese gehöre ich aber zur Minderheit.
montreal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 20:03   #26
winston75

das man hier soviel von kuraufenthalten liest, ist doch ganz einfach. wenn man keine probleme hat muß man sich auch nicht in einem forum beschweren. wenn alle einen positiven bericht über ihre kamera schreiben würden, müßte das forum überquellen.
winston75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:09   #27
RainerV

Zitat:
Zitat von kassandro
Leider wird es wohl auch dieselben Qualitätsprobleme geben. Die Leute in Malaysia scheinen einfach nicht die nötige Kompetenz zu besitzen, die Kamera richtig zu justieren.
Was Du nicht alles weißt!

Von Qualitätsproblemen bei der 5D habe ich noch nicht allzuviel gehört. Ist mir neu, daß diese Probleme existieren. Klär uns doch einfach mal auf!

Die 7D hat wohl einige Kinderkrankheiten gehabt, aber die sind bei der 5D doch schon längst behoben!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 20:22   #28
jottlieb

Ich habe heute nacht übrigens geträumt dass die Dynax 9D (bzw. das Modell was entsprechend ausgestattet ist), 3250€ kosten wird
In einem Jahr buddeln wir noch mal den Thread aus und schauen ob ich Recht hatte
Alt 15.06.2006, 20:23   #29
Ditmar

Zitat:
Zitat von montreal
Wenn ich mich so in diesem Forum durchlese gehöre ich aber zur Minderheit.
Du bist aber nicht ganz alleine!
Alt 15.06.2006, 20:32   #30
RainerV

Zitat:
Zitat von jottlieb
Ich habe heute nacht übrigens geträumt dass die Dynax 9D (bzw. das Modell was entsprechend ausgestattet ist), 3250€ kosten wird
Nö, wenn ich mir so anschaue, was viele hier so von der A100, deren Listenpreis ja nicht höher ist als der der 5D, und die trotzdem sehr viele Alleinstellungsmerkmale aufweist, erwarten, dann gehe ich mal davon aus, daß die Erwartung der Kritiker dann doch mindestens eine 9D ist, aber bitte nicht über 1500 Euro!

Im Ernst: Du hast natürlich völlig Recht!

Zitat:
Zitat von montreal
Wenn ich mich so in diesem Forum durchlese gehöre ich aber zur Minderheit.
Auch ich fotografiere seit über 30 Jahren mit Minolta SLRs. Auch meine hatten nie einen Defekt. Jetzt sind wir also schon drei!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich kaufe keine Sony Alpha

Forenregeln