Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ministudio fuer Stills mit Kompaktblitzen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 00:26   #21
Fredja

Themenersteller

Ja, da kommen wir der Sache schon naeher
So einen Lichtwuerfel hatte ich ja auch schon im Auge.
Der oder ein aehnlicher ist jetzt auch schon so gut wie bestellt.

Da muss ich jetzt nur noch die Frage loesen, ob ich blitze oder Dauerlicht benutze. Die Sache mit den Synchronkabeln waere natuerlich machbar. Einen uralten Phillips Blitz (LZ 24) habe ich auch noch rumfliegen, mit 3 Blenden und Synchronbuchse. Allerdings nur ein ultrakurzes Kabel dazu.

Bequemer und mit weniger Stress verbunden scheint mir aber tatsaechlich die Loesung mit Tageslichtlampen. Wenn ich mir z.B. bei dem von John Doe angegebenen Haendler gleich noch ein Set aus 3*30 W Lampen mitbestelle bin ich bei ca. 80 EUR. Also noch vertretbar.

Auf Teddy´s Blitzworkshop in Bochum durfte ich uebrigens einen Studioblitz mit grossem Diffusor an meine 7D haengen. Ich war begeistert. Sowas wirds sicher auch nochmal werden. Aber momentan eben nicht...

Gruss, Peter
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ministudio fuer Stills mit Kompaktblitzen ?

Forenregeln