![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Stand auch länger zwischen 5D und 7D, hab mich aber für die etwas größer und schwere 7D entschieden und würde nicht auf die 5D downgraden bzw. tauschen. Als Zweitkamera kann ich sie mir hingegen sehr gut vorstellen, wobei der Gewichtsunterschied mir zu gering wäre und ich dafür die manuellen Einstellmöglichkeiten (ohne Menü-Umweg) der 7D vermissen würde. Vom Batteriehandgriff man ganz zu schweigen: Ich mach fast nur noch Hochformat-Bilder
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
@jrunge und @bene
wenn das mit den 590g und den 760 wahr ist, ist das wirklich nicht so berauschend viel dann nehm ich halt die a1 meiner frau her ![]() danke für die vielen Tips, ich bin bekehrt |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nur mal so.... das Gewicht der:
D5D 590gr D7D 760gr ----------------- 170gr ich finde für die gerade mal 170gr würde ich meine D7D nicht hergeben wollen. Die D7D finde ich von der Bedienung doch noch nen gutes Stück besser.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Dann lass' die A1 von deiner Frau "schleppen" und du machst dann die Bilder! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wäre für mich eine Überlegung wert der Tausch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo, schon lange hier mitgelesen und nun auch mal angemeldet...
Bin auch einer von denen, der sowohl die 5er und die 7er hatte. Ungewöhnlich aber wohl, dass ich meine 7er wieder verkauft habe. Ich fand das Ausgangsmaterial (Bilder) ziemlich identisch; bei 'jpeg' leicht die 5d im Vorteil und hatte den Eindruck, dass der AF bei gleichem Objektiv an der 5d bessere Arbeit verrichtete. Ohne den FN Knopf an der 5d, hätte ich wahrscheinlich die 7d behalten. Den FN Knopf möchte ich mal als Schnellzugriff für die wichtigsten Einstellungen bezeichnen, für die es bei der 7d die Tasten auf der Rückseite gibt. Das Display hat zwar eine geringere Auflösung, es ist aber deutlich heller, als das der 7d und die Schärfe läßt sich ganz gut beurteilen. Dann gibt es da noch in den Minolta FAQ (url- Verlinkung klappt irgendwie nicht-zu lang?) zur 5d den Hinweis zum Vergleich 5d/7d: Grundsätzlich ist die Leistung gleich zur Dynax 7D, aber einige Veresserungen und weitere Funktionen wurden eingebaut: - Kompakteres Gehäuse (Größe und Gewicht ist ca. 22% geringer als bei der Dynax 7D) - Einfache Bedienung - CC (Farbausgleichs) Filter, (Farbeffekte von Grün bis Magenta) bei den Weißlicht-Bilderreihen und Farbtemperatureinstellung - Digitale Motiv- und Farbprogramme (DEC) um optimale Kontrolle über die Szene zu gewährleisten. - Vergrösserte Wiedergabe von RAW Bildern. (Bei der Dynax 7D nur möglich bei der RAW+JPEG Einstellung) - Automatisches Drehen von Bildern, die vertikal aufgenommen wurden - ca. 1 Sekunde Startzeit (ca. 2 sec bei der Dynax 7D) - Stromsparende Konstruktion. Ca. 550 Bilder können unter CIPA-Testbedingungen fotografiert werden. (ca. 400 bei der Dynax 7D) Für mich stellt sich nicht mehr die Frage nach 5d oder 7d. Bin froh das ich die handliche DSLR von Minolta behalten habe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|