![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich bin selber sehr froh, seit nunmehr 17 Monaten meinen Zigarettenkonsum von ca. 30-40 pro Tag auf 0 reduziert zu haben. Oft , besonders kurz nach dem Aufhören, habe ich daran gedacht, wie schön es doch bei bestimmten Gelegenheiten wäre, jetzt eine zu qualmen
![]() Bisher bin ich nicht rückfällig geworden und bin auch zuversichtlich, dass das vorerst so bleiben wird. Als Motivation dient mir hierfür ein Lungenkarzinom, dass Ende letzten Jahres bei meinem Vater diagnostiziert wurde (er hatte vor 21 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, vorher 60 St./Tag). Wie es momentan aussieht, schlägt die Chemotherapie gut an. Vielleicht lässt sich der Krebs eingrenzen und am Wachsen hindern - Heilung gibt es nicht. Ich halte es jedoch für übertrieben bzw. unnötig, dass man per gesetz das Rauchen in Kneipen, etc. verbietet. Sicher, es gibt sehr viele Argumente dafür, aber hier halte ich eine Einteilung in Raucher- und Nichtraucherzonen für sinnvoller. Für (zu-)viele von uns gehört das Rauchen eben zu einem gewissen Lebensstandard einfach dazu. Ich denke, dass hier beiderseits etwas Toleranz gefragt ist. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
So jetzt geh ich erstmal ordentlich eine qualmen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Der Qualm kennt keine Grenzen und kann nicht lesen Wie viele Raucher leider auch. Die halten sich da nicht dran und rauchen fröhlich drauf los. Die Sucht ist stärker als der Verstand. Vernünftig fände ich es schon, das Rauchen generell in der Öffentlichkeit zu verbieten. Schon allein der Kinder wegen, die leiden am meisten darunter und merken/wissen oft nicht wie gefährlich passivrauchen ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Tja wenn die Sucht zum (Lebens)standard wird
![]() Bis jetzt bin ich überzeugter Nichtraucher und werde es auch bleiben - dann hau ich mein Geld lieber für ein neues Stückchen Kamera und Objektiv raus - das bleibt wenigstens da und verpufft net nach paar Minuten. Das was mich vor allem in Kneipen/Restaurants stört das Raucher einfach keine Rücksicht nehmen - da wird dir teilweise der Qualm direkt ins Gesicht geblasen - dabei halte ich die stinkenden Sachen noch für das kleinste Problem. Aber das ist erstens net wirklich angemehn und ich würde zweitens auch gerne das Passivrauchen aufgeben. Also RAUCHER NEHMT BITTE RÜCKSICHT!!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
<- Auch ein absoluter Nie-Raucher. Noch nie probiert, keine Lust dafür Geld auszugeben und ich kann prima ohne aber nur schlecht mit dem Rauch leben...
Schön, dass es so einen Tag gibt ![]() Rauchfreie Restaurants, Kneipen und öffentliche Gebäude und Plätze wie in anderen Ländern der EU wären mir lieber.
![]() |
#28 |
|
Nehmt doch eine Dose Raumspray mit. Wenn die Raucher sich ihr riechendes Umfeld schaffen dürfen, dann aber alle Anderen auch. Soll doch ein Raucher was dagegen sagen. Also, wenn einer gerne Alpenveilchen o.ä. riechen mag, Dose Raumspray einstecken, bevor es zum Restaurant an der Ecke geht
![]()
![]() |
#29 |
|
Ich habe zum Großteil Verständnis für die Nichtraucher, die sich belästigt fühlen. Ich hoffe aber auch, dass diese Menschen auch nicht unnötige Strecken mit dem eigenen Auto zurücklegen und damit die Umwelt belasten (und damit auch die Menschen, die die Abgase einatmen)! Aber da steckt ja eine andere Lobby dahinter.
Rauchen muss nicht sein, aber jede Autofahrt muss auch nicht sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Erleuchter
|
Zitat:
soviel rauche ich nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |