![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
es gibt in div. Elektronikshops von der Kontakt Chemie das Produkt "Kontakt IPA" . 200ml kosten ca. 6€, Es handelt sich um 99,7% Isopropanol in der Sprühdose. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() (1) Sprühdose: Klasse tropfenweise zu dosieren ![]() (2) Isoprop: Kannste vergessen (sh. auch ganz oben) (3) Was sind die übrigen 0,3% ??????
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Anruf beim Apotheker meines Vertrauens. 50ml im Pipettenglas für Euro 1,42 - das ist doch ein Wort!
![]() Hoffe nur, dass der Sensor nicht komplett abgesoffen ist... Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hi!
Neulich in der Apotheke... Ich: Hätte gern ein kleines Fläschchen Methanol.. Apotheker: Haben wir nicht, weil hat keinen Medizinischen Nutzen un wird nicht verlangt. Isoprop kann ich ihnen geben.. wieviel Liter hätten´s den gerne? Also: Daher wohl der Grund.
![]() |
#25 |
|
Habe hier in Frankfurt 3 große Apotheken angesprochen und alle 3 dachten ich will mich umbringen.
![]() Eine von den 3en meinte sogar das mir das Methanol gar nicht verkauft werden dürfte...nunja. Hat jemand noch eine Anregung?? BTW:Schöner Thread. Ich wollte bereits mal seit längerem nachfragen. ![]() Edit: Baacklab sagt folgendes bei der Zahlungsabwicklung: Entsprechend dem deutschen Chemikalienrecht liefern wir keine Chemikalien/Biochemikalien an Privatpersonen! Bei Neukunden ist der Gewerbenachweis zu erbringen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Methanol ist zu gut 80% in Modellbau Treibstoff (z.B. für Flugmodelle) und das ist dann auch noch mit Nitromethan versetzt. Das ist dann nicht nur giftig, sondern brennt auch noch wie die Hölle (besser als reines Methan). Und wenn man sich schon umbringen will gibt es da wirklich frei verkäufliche Sachen, die wesentlich wirksamer und sicherer sind - also was soll der Zirkus? Naja ich drück dann mal die Daumen für den gebadeten Sensor.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Brgds, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Moin Matthias,
hier mal ein Bild vom CCD einer "D 5D", welche ich zum testen habe (vielleicht bald meine ....) Habe ich vorhin mal "Wacker" mit Methanol und Wattestäbchen gereinigt und Das Ergebnis hier bekommen; gut, etwas ist noch drauf, aber so langt`s auch. Dein Bild hatte ich noch nie nach einer Nassreinigung ![]() ![]() ![]() Grüsse aus dem Ruhrgebiet Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|