![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich leider auch nicht, aber ich werde es so bald wie möglich ausprobieren. Wie müsste dann der Blitz geregelt werden? Mit der Blitzbelichtungskorrektur?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Denn Minoltikern traue ich in dieser Hinsicht alles zu, z.B. dass sich der M-Modus am Blitz nicht mehr aktivieren lässt wenn der Adapter drunter ist oder ähnliche "Halbkompatibilitäten". Deswegen macht es für mich auch keinen Sinn billig (und gute) ältere Minolta-Systemblitze zu kaufen um so eine Lösung zu friemeln.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Also entweder bin ich jetzt komplett neben der Kappe oder es gelingt mir tatsächlich nicht, den 3600 ohne Vorblitz zu zünden
![]() Selbst in Einstellung: Blitzmessart: manuell Kameraprogramm: M haut er einen Vorblitz raus. Der 5600er nicht, aber an dem kann ich ja auch direkt AM BLITZ "M" einstellen. War mir so nicht klar. Ist doof. PETER
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich habe schon immer viele gravierende Nachteile am 3600er erkannt, wenn man ihn ein wenig anders als "draufstecken+losballern" nutzen möchte.
ABer dass man dem Ding selbst bei Blitzmessung "manuelles Blitzen" den Vorblitz nicht abgewöhnen kann verblüfft mich jetzt doch. ![]() ![]()
![]() |
#27 |
|
@Peter: Ich habe das auch gerade mit der Konfiguration D7D und 3600er verifiziert. Der Vorblitz kommt immer. Irgendwie logisch, denn man kann den 3600er nicht manuell regeln. Aber auch irgendwie doof, denn jetzt steht schon wieder eine Investition an bei mir. Dann muss ich mich wohl mal bei den Metzen einlesen. N-Gaaaaah.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Sebi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Das finde ich einen Interessanten Ansatz. Ich habe Dir diesbezüglich auch eine PN geschickt.
PETER
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
ich benutze (bzw benutzte) meinen 3600er eigentlich ausschließlich zum wireless Blitzen zusammen mit dem 5600er - nur der 3600 ist jetzt defekt. Blitzt zwar noch aber nicht zur richtigen Zeit, sprich die Synchronisation mit der Kamera stimmt nicht mehr. Warum keine Ahnung. Jetzt sprichst Du davon, dass man ältere Metz-Blitze als SlaveBlitze einsetzen könnte. Ich bin da Blitz-Laie - was bedeutet das und muss ich dann die Blitzleistung manuell einstellen? Herzlich Heiner
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|