SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 25. Stammtisch zu Dresden am 13.06.06 (2-jähriges Jubiläum)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 20:42   #21
fmerbitz

Die Falken sind immerhin schon Klassen besser als meine, wenn ich sie überhaupt drauf habe sind es nur Punktwolken.
Nicht jeder hat halt so ein 500er und die beiden Spiegelteles die es zur Zeit in der Bucht gibt sind mir schon wieder viel zu teuer.
Hat mal jemand geprüft ob es wirklich Turmfalken waren? Ich denke schon.
Egbert, wenn du dein 200-500 hast bin ich sehr gespannt auf eine Erfahrungsbericht - um die Dinger bzw. das 200-400 schleiche ich auch schon seit Monaten rum, aber ein Schnäppchen gab es bisher nicht ...
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 21:56   #22
RainerV

Das 500er Spiegeltele ist aber seinen Preis wert. Man kann vor allem aus der Hand fotgrafieren!

Rainer

P.S. Es kommen noch weitere Falkenbilder. Teilweise habe ich sogar das 500er mit meinem 1,7-fach Konverter kombiniert. Allerdings wirds dann wirklich schwierig.
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 22:09   #23
RainerV

Nochmal zum Spiegeltele. Die letzten drei gingen bei EBay zwischen 357 und 433 Euro raus. Das ist doch wirklich nicht sooo teuer? Das 200-500 ist doch wesentlich teurer, oder täusche ich mich da?

Rainer
Alt 28.05.2006, 08:40   #24
Egbert

Themenersteller

nein da täuscht Du Dich nicht.
Leider kostet das Tamron (neu) knapp 800 Teuro In der Bucht sind auch so gut wie keine zu bekommen.
Ich hoffe das sich diese Ausgabe auch lohnt
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 09:52   #25
fmerbitz

uff, dann habe ich wohl nur vom 200-500 geträumt.
Ich habe halt Probleme 400€ (drunter geht's im Moment sicher nicht) für ein gebrauchtes Objektiv ohne Garantie auszugeben und ich bin auch nicht der Festbrennweiten-Typ, bis ich mich zum Wechseln entschlossen habe ist das Motiv normalerweise weggelaufen.
Die Falken waren eine Ausnahmesituation die ich so eigentlich sehr selten erlebt habe (ich erinnere mich nur an einen Grizzly und einen Bald Eagle auf einer Baumspitze balancierend im Yellowstone). Das wären die einzigen Situationen wo die Zeit gereicht hätte die Festbrennweite dranzuschrauben. Ansonsten mag ich halt lieber Zooms. Aber als Stalker-Werkzeug ist das 500er zweifellos genial weil man es ihm auch nicht ansieht
Falls jemand mal ein 200-400 oder 135-500 oder 200-500 mit starken Gebrauchsspuren günstig abzugeben hat bitte melden :-)
Ausser Egbert berichtet begeister von dem 200-500 als idealen immerdrauf, dann fange ich an zu sparen...
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2006, 11:46   #26
marcello

Zitat:
P.S. Es kommen noch weitere Falkenbilder. Teilweise habe ich sogar das 500er mit meinem 1,7-fach Konverter kombiniert. Allerdings wirds dann wirklich schwierig.
... auf den Falken von Rainer bin ich echt gespannt. Auf dem Kameradisplay sah er ja schon richtig gut aus.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Konverter die Qualität erheblich senkt. Vielen Dank noch mal, dass ich ihn probieren durfte.
Marcel
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 16:01   #27
RainerV

Hallo Marcel,

einer meiner Falken ist schon seit ein paar Tagen in der Galerie zum Usertreffen zu sehen.

Egbert hat daraufhin gleich seine Bestellung des 200-500er storniert und gleich das 500-er geordert (kleiner Scherz), und Frank scheint ja auch schon bei EBay auf der Lauer zu liegen.

Die anderen kommen heute noch. Interessanterweise sind die Aufnahmen, die ich von den Falken im Flug gemacht habe, besser als die von den Falken, die auf dem Turm saßen. Der Konverter kostet natürlich Qualität. Ich glaube, daß die Qualität, die Du mit Konverter erreichst sehr abhängig davon ist, welches Objektiv Du verwendest. An meinem 200-er funktioniert er wirklich sehr gut, am 500-er wird das fokussieren schwierig.

Gruß Rainer

P.S. Ich werde das dann aber im eigentlich für die Veröffentlichung der Bilder vorgesehenen Thread ankündigen.
Alt 30.05.2006, 14:03   #28
Schtorsch

Wieder zurück zum Thema...

Die Teilnehmer bisher:

-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-...

Und ich möchte darauf hinweisen, das der Stammtisch erst am 13. Juni stattfindet...! Hab nämlich in einem anderen Thread schonwieder was von "nächster Woche" gelesen...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:11   #29
Egbert

Themenersteller

Für einen Jubiläumsstammtisch ist der Teilnehmerkreis aber noch ganz schön mager
Traut Euch doch zu kommen

PS: ja,ja, mit den Terminen ist das in unserem Alter auch nicht immer leicht
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:42   #30
BS

Zitat:
Zitat von Egbert
Für einen Jubiläumsstammtisch ist der Teilnehmerkreis aber noch ganz schön mager
Traut Euch doch zu kommen

PS: ja,ja, mit den Terminen ist das in unserem Alter auch nicht immer leicht
Okay, ich trau mich.
Habe nur auf diese Aufforderung gewartet.

Die neue Liste:

-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-...

Und damit ich nicht dem Nikon-Gespött alleine ausgestzt bin: Wo ist denn der Laubegaster abgeblieben? Keine Bilder vom letzten Stammtisch und auch sonst keine Kommentare!!!??? Ich hätte gern mal ein paar D50 und D70s Bilder verglichen.
@Steffen - Bist Du noch in Instanbul ??????

||| FOTOS |||
BS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 25. Stammtisch zu Dresden am 13.06.06 (2-jähriges Jubiläum)

Forenregeln