![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Re: Bearbeitung
Zitat:
![]() mir geht es bei meinen eigenen Bildern auch sehr oft so, dass ich sie online zufällig sehe, hängenbleibe, sie nochmal rauskrame und vollkommen anders bearbeite, und das dann 2-5 mal mit vollkommen verschiedenen Ergebnissen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so gut ist. Es macht Spass, die vorhandenen Möglichkeiten werden genutzt, ja. Aber welches ist dann am Ende das Bild, das man eigentlich fotografiert hat? aber das driftet dann leicht ins Philosophische ab ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ist eigentlich das fotografierte Bild?
Hi Tina,
nach so viel Möglichkeiten ein Bild zu bearbeiten, und seit RAW zwangsweise, ist das DIE Frage schlechthin! Was ist eigentlich mein Bild? Das habe ich mich auch lange gefragt, und fand es auch immer toll ohne Bearbeitung zurecht zu kommen, solange es kein RAW gab, übersehend, dass die Kamera intern diese Entscheidung bereits voweg genommen hat, veranlasst duch irgend ein Japaner... RAW gibt mir die Daten, wie bei einem Negativ, und ich entscheide, ganz wie früher auch, im Labor, heute am Schreibtisch, was ich daraus mache. Das ist dann per se mein Bild. So einfach - und doch irgenweie immer ein Wenig frustrierend, das andere war vielleicht doch das schönere?? have a nice day. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|