Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KOMI AF 300mm 4.0 G APO
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 18:49   #21
RobiWan

Zitat:
Zitat von Justin05
Ja das untere wen...aber da es aus der Schweiz kommt muss ich das verzollen....ich weiss nicht wieviel man dafür blecht.
Ich will Dir nicht den Spaß verderben da ich das Objektiv selbst nicht kenne, in NaturFoto hat es nicht gerade die besten Noten bekommen. Und Blende 6.3 na ja da braucht man schon ganz schön (und mehr) viel Licht.

Zitat:
Zitat von Justin05
Das obere is glaub ich eine alte Version...und hat kein G...denk ich
Nicht ganz, die meisten Weißen tragen kein G Ausfschrift. Dafür die der Goldene Ring, der besagt das es die G Version ist. Es ist zwar nicht die letzte Version - kein SSM, aber sieht verdammt gut aus und !!! wie man auf dem Foto sehen kann, Filder sind dabei.

Gruß Robert
Sponsored Links
Alt 04.05.2006, 09:08   #22
Jazzi

Ob "G" oder nicht.. optisch sind beide identisch, nur der AF ist bei der angebotenen "nicht Highspeed" Version langsamer. Wenn der Preis unterhalb von 1000 Euro bleibt wäre ich doch sehr überrascht, schließlich ist es eine ausgezeichnete Linse und der indirekte Vorgänger vom Minolta AF 300/2.8 SSM. Die "nicht G / HS" Version ließ sich übrigens von Minolta updaten, dann fehlte nur noch der "AF Stop" Taster.

Siehe auch hier
Jazzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:14   #23
Justin05

Themenersteller

Hmm da warte ich einfach mal ab bis die Auktion fast zu Ende ist und biete dann weil für 1050,- bekomme ich schon ein neues Bigma.

Und bei den einen "weissen Riesen" warte ich auch einfach mal ab wie hoch der Preis noch schiesst.

Hat trotzdem einer eine Ahnung von den Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM Minolta? das kostet um die 850,- und soll angeblich verfügbar sein.
Vorallem lohnt es sich überhaupt weil ich ja das billige Ofenrohr 70-210/2.8 habe. für den Preis muss es ja eigentlich schon was können.
Justin05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:17   #24
Tobi.

Zitat:
Zitat von Justin05
Hmm da warte ich einfach mal ab bis die Auktion fast zu Ende ist und biete dann weil für 1050,- bekomme ich schon ein neues Bigma.
Wieso vergleichst du ein 50-500 Zoom mit einer 300mm Festbrennweite? Das sind ganz andere Anwendungsbereiche.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:19   #25
Fredda

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Wieso vergleichst du ein 50-500 Zoom mit einer 300mm Festbrennweite? Das sind ganz andere Anwendungsbereiche.

Tobi
Täusche ich mich, oder waren das zwei Auktionen? Ein 300 mm/2.8 und ein Bigma?

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2006, 11:24   #26
Justin05

Themenersteller

Ja das ist richtig das waren 2 Auktionen und für jeweils eins davon hätte ich Interesse...aber mir scheint das hier im Forum keiner das BIGMA benutzt, obwohl ich schon verdammt gute Bilder in der Fotocommunity.de gesehen habe...bei den ist halt nur ein Stativ Pflicht sobald keine Sonne mehr scheint
Alt 04.05.2006, 11:43   #27
PeterHadTrapp

Doch, das Bigma haben mit Sicherheit hier 3 bis 5 Leute.

Hast du mal per Suchfunktion gebuddelt ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 12:54   #28
flowmix

Also ich habe im Forum schon von mehreren Usern gelesen, dass sie an dem Bigma interessiert sind.

Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es momentan, wie so viele Sigmaobjektive, noch nicht lieferbar ist und die alte Version nicht mehr vertrieben wird.

Nicolas
flowmix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 12:57   #29
flowmix

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Doch, das Bigma haben mit Sicherheit hier 3 bis 5 Leute.

Hast du mal per Suchfunktion gebuddelt ?
OT: Wäre es möglich die Suchfunktion auf den Equipmentbereich der Userprofile zu erweitern? Wäre vielleicht ganz interessant, weil man schnell den passenden Ansprechpartner finden könnte. Vom Datenschutz her sehe ich keine Probleme, weil ja jeder sein Profil freiwillig ausfüllt.

Nicolas
flowmix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:29   #30
Justin05

Themenersteller

Das Thema BIGMA interessiert mich eigentlich sehr nur findet man keine plausiblen Vergleiche gegen andere Objektive.

PS:kann die User nicht ausfindig machen die ein BIGMA benutzen...es sei den die melden sich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » KOMI AF 300mm 4.0 G APO

Forenregeln