![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Mich würde das kleine Hilfsprogramm interessieren ![]() Wie heißt es und wo finde ich das? Viele Grüße Petra
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe hier den Spyder2 Plus, und kann schon zwei Monitore kalibrieren, das bringt aber nur etwas wenn diese auch Baugleich sind wenn Sie dann an einem Rechner angeschlossen sind.
Heist beim Start des Rechners wird soweit ich weis ein Profil auf die Grafikkarte geladen, woraus sich eben oben beschriebenes ergibt. Mit dem Spyder 2 Plus kann man auch noch den Drucker "kalibrieren", ist aber wohl professionelleren Geräten unterlegen, aber für den Semibereich absolut ausreichend. Ich jedenfalls habe nichts an dem Gerät auszusetzen.
![]() |
#23 | |||
|
Zitat:
Nein, das geht mit dem Spyder 2 Zitat:
Beim Start des Computers wird aber nur das Profil vom Monitor 1 gestartet.Das vom 2. mußt Du mit dem ProfilChooser aufrufen! gruß Martin
![]() |
![]() |
#24 |
|
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen - vielleicht ist es so ausgelegt, das man die Software nur an einem einzigen Rechner installieren darf
![]() Alles andere würde ja keinen Sinn machen.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Soweit ich weiss, kann man unter Windows bis XP
2 Monitoren nur dann unterschiedliche Profile zuweisen, wenn sie an 2 Grafikkarten hängen. Eine Karte mit 2 Ausgängen taugt also dafür nix, man kann aber wohl (ab Windows 2000) 2 Karten einbauen. unter Vista wird aber angeblich alles besser...
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Dazu schliesst man abwechselnd beide Monitore als Erstmonitor an und erzeugt jeweils ein eigenes Profil. Nachdem das erste erstellt wurde, sollte man dies tunlichst umbenennen (zu finden unter: c:\windows\system32\spool\drivers\color\), da das Profil immer unter gleichem Namen automatisch abgespeichert wird. Nach einem Systemneustart weist man über die Eigenschaften der Grafikkarte beide Profile zu (rechte Maustaste auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->erweitert->Farbverwaltung) und startet dann den ProfilChooser. Dieser öffnet ich auf beiden Monitoren mit einem eigenen Fenster. Nun wählt man jeweils das zum Monitor erstellte Profil und hat zwei unterschiedlich profilierte Monitore an einer Grafikkarte (bei mir: Matrox P650DH) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Danke Teddy. Das werde ich mal ausprobieren.
Viele Grüße Petra
![]()
|
|
|