![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Vergleicht doch mal die Seriennummern!
Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@digiumsteiger
Cool down... Ich finde auch das Du hier ne Welle machst die unnötig ist. Der nette Minolta-Mensch sagt Dir am Telefon habe ich noch nie gehört. Kann ja stimmen oder? Er sagt Dir Abhilfe zu und notiert sich Dein Problem, welches sicherlich schon auf dem Weg nach Osaka ist. Dein Händler tauscht die Cam problemlos um! Dann gehst Du Witzbold hin und machst ne Welle unter Einbezug der Medien.!?!?! Für 4 Cam´s von ein paar Millionen? Warst Du auch schon bei Deinem Anwalt und hast Deinen Rechtschutz aktiviert? Das Du ne A1 mit Wackelbremse brauchst kann ich bei Deiner Hektik ja verstehen - aber: Kein Verständnis ![]() ![]() ![]() ![]() (Der nette Minolta Service Mensch bestimmt auch nicht - und der wird bestimmt zukünftig auch besonders nett zu Dir sein) PS Für Korrekturen gibt´s den "EDIT" Button |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Anti-Shake Problem
Wollte nur mitteilen, dass ich ebenfalls das Problem mit dem Anti-Shake beim Einschalten habe. Habe nach Rücksprache mit Minolta die Kamera am 29. 12. eingeschickt. Der Mitarbeiter der Minolta-Hotline hat nur gesagt, dass bei diesem Problem ein einschicken der Kamera notwendig sei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Wastu,
herzlich willkommen Nachbar, na hoffentlich kommt sie bald wieder zurück.
![]() |
#25 |
|
Ich auch!
Ich komme gerade aus meinem Urlaub zurück und werfe einen Blick ins Forum ob mein Problem welches mitte Dez.im Urlaub auftrat schon bekannt ist. Auch bei mir die gleiche Erscheinung beim Einschalten: Rattern ,starkes Zittern des Monitorbildes für ca 8-10 Sek.Blinken des Shakeschalters gefolgt von Notabschaltung. alle anderen Funktionen scheinen normal weiter zu funktionieren. Das Geräusch klingt wie ein Servomotor der mit seinem Zahrrad durchrutscht und nicht einkuppelt. Ich werde morgen die Kamera bei meinem Händler reklamieren Gruß Gerhard aus Rade |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Naja, hoffentlich wird das nicht zum Dauerfeuer, sprich, es sind nicht soviele betroffen sondern "nur" eine kleine Serie! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo,
ich will mal versuchen, Eure Problembeschreibung zu diagnostizieren. Nach meinen eigenen Beobachtungen wird der CCD-Chip der A1 beim Ausschalten extra geparkt, so ähnlich wie der Lese/Schreibkopf einer Magnetplatte ja auch. Das dauert bei meiner A1 ca. 1/2 Sek., und ist gut zu hören, wenn man das Ohr an die Kamera hält, während man sie ausschaltet. Ich bilde mir inzwischen ein, es auch zu hören oder zu spüren, wenn ich die Kamera nicht ans Ohr halte, das Parken. Wenn das so ist, wie ich es deute, dann wäre es logisch, daß der CCD-Chip nach dem Einschalten wieder in eine ideale Ausgangsposition für den späteren AS-Einsatz gebracht würde, d.h. daß er von der Parkposition wieder in die Mittelstellung fahren würde. Wenn das 8 Sekunden lang dauert, und so laut erfolgt, daß man es spüren und hören kann, dann würde ich dies als eine Dejustierung der Teile oder als eine Fehlfunktion der Gyros deuten. Evtl. ist es auch ein Programmfehler in der Firmware, der zur Dejustierung führt, und evtl. tritt dies nur unter bestimmten seltenen Bedingungen auf, die beim Test nicht erfaßt wurden. 8 bis 10 Sek. lange Vibrationen beim Einschalten sind jedenfalls nicht normal. Die A1 ist normalerweise sehr schnell einschaltbar, und 8 Sek wäre mir im Prinzip zu lang. Wenn der Chip tatsächlich anschlägt, sollte die Kamera sowieso überprüft werden, um einen späteren und dann vermutlich größeren Schaden zu vermeiden. Das Einschicken einer solchen Kamera zur Prüfung finde ich also sinnvoll. Nach Rückmeldung von Minolta könnten wir das Problem als bekannt und (hoffentlich) lösbar beschreiben für die User, die mal das gleiche Phänomen beobachten. Ich bitte daher, die Antworten von Minolta abzuwarten und dann hier zu posten.
![]() |
#28 |
|
Hallo Torsten
Morgen nehme ich zurück,so geht das zeitgefühl im Urlaub verloren Hallo Fritz Meine A1 hat nach Neukauf ca 14 Tage super funktioniert sowohl Einschaltzeit wie Ausschalten.Das AS System ist Super !!! und ich möchte es nicht mehr missen.Alleine dies rechtfertigt den Kauf der A1. Was aber jetzt ist ist ein knallharter Fehler .Das Rattern hörtst du beim Einschalten in 2m Entfernung (wenns sonst ruhig ist) und dann Notabschaltung. Was mich aber bewegt ist folgendes : Muss ich nach so kurzer Zeit eine Reperatur akzeptieren (Rechtlich)?. Oder besteht Anspruch auf Tausch. Gruß gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
ANTI-SHAKE PROBLEM
Hallo,
das Anti Shake Problem ist auch in anderen Foren vorhanden siehe: http://www.stevesforums.com/phpBB2/v...ic.php?t=18531 Viele Grüße aus Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
ich bin da kein Spezi, aber ich meine folgendes: 1. Der Minolta-Service wird alles versuchen, entweder in Form einer Instandsetzung, Modultausch oder auch Komplett-Tausch der Kamera, da bin ich recht sicher. 2. Wenn mehrere Nachbesserungs-Versuche seitens Minolta erfolglos bleiben sollten (was ich mir nicht vorstellen kann), und wenn dies korrekt dokumentiert ist, erlangst Du einen Anspruch auf Minderung oder Wandlung beim Händler. Außerdem werden die meisten Händler schon vorher ihre Unterstützung in Form von Umtausch / Wandlung anbieten, um Dich nicht als Kunden zu verlieren, und die Kamera dann auch ihrerseits bei Minolta reklamieren. Einen Händler zu verlieren wäre für Minolta natürlich noch schlimmer, deswegen werden sie da auch sehr sensibel reagieren, wenn ein Händler Ware reklamiert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|