SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Geheim-(Foto)-Tipps" für USA-Trip gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 19:07   #21
phillse

Themenersteller

Bei Fishermans Wharf muss ich immer an Touristen-Falle denke!

Ist die Annahme unbegründet?

@Klaus_R: [scherz an] Arbeitsteilung: Frau fährt - ich fote beim Vorbei fahren. [/scherz aus]
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2006, 00:49   #22
fmerbitz

Fishermans Warf ist die ultimate Touristenfalle, absolut richtig. Aber ich finde es trotzdem ganz lustig und würde es mir anschauen.

Und hier der ultimate Geheimtip zum Bryce Canyon - tataaaa:

Sonnenaufgang. Und, ihr werdet es kaum glauben: Sunrise Point!
ok, so geheim vielleicht doch nicht, wir sind halt dahin gefahren weil der Punkt so heisst und es war schön.
Früh am Morgen am Bryce sieht man auch noch Tiere, Deers und so, später am Tag sind da nur noch Menschen.
Und auf jeden Fall runtergehen, je nach Kondition einen oder eine Kombination der Wege, Kurzbeschreibungen gibt's im Visitor-Center (oder vielleicht auch schon im Web). Haben wir beim ersten Mal nicht getan sondern nur die Aussichtspunkte abgeklappert, grosser Fehler - ist wirklich eine der tollsten Wanderungen die ich je gemacht habe.
Am höchsten Ende (letzten Aussichtspunkt) des Bryce geht noch ein kleiner Weg in den Wald der zu einem kleinen Plateau mit Aussicht führt, durchaus auch ganz nett.
Grand Canyon - Sonnenuntergang, ist klar, aber von welchem Punkt aus der am besten ist ist mir unklar. Ich wollte gerade sagen North Rim, aber dafür seid ihr zu früh im Jahr und das ist auch ein ziemlicher Umweg.
Ich würde noch den Lake Powell (Page) machen und vielleicht die Bootstour zur Rainbow Bridge. In die Marina kommt man übrigens mit National Parks Pass umsonst.
Ist nicht ganz billig und kostet fast einen ganzen Tag, aber uns hat's gut gefallen und es gibt auch schöne Fotomotive unterwegs.

Der ultimate Fotoort, nicht mehr ganz geheim, ist aber : "The Wave", unweit von Page.
Da braucht man ein Permit der Ranger, die sind limitiert und es gibt welche im Internet und es werden welche morgens vor Ort verlost.
Ich habe mich letztes Mal nicht so rangetraut weil es sehr heiss war und es ist eine mehrstündige Wanderung in die Einsamkeit, aber die Fotos die man von da sieht sind schon genial (ich hatte ja auch noch keine DSLR :->

Ach ja: Antelope Canyon, direkt bei Page. Da kann man entweder Touren von Page aus machen oder man fährt direkt hin (sind nur ein paar Meilen) und lässt sich von den Indianern hinbringen, die stehen da und warten auf Kundschaft.
Das ist ein toller Slot Canyon, höllisch schwer Fotos zu machen, Stativ mitnehmen - ich glaube die Indianer bieten spezielle Fototouren wo man länger bleiben kann, weiss nicht was bei den normalen Ausflügen bleibt.
Am besten um die mIttagszeit wenn die Sonne senkrecht durch die Löcher kommt und den herunterrieselnden Sand erwischen.
Meine A2 (oder ich) war völlig überfordert, ich habe Fotos gekauft :->
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 11:37   #23
phillse

Themenersteller

Super!

Genau solche Tipps habe ich gesucht.

Habe ich schon mit in die Ideensammlung übernommen.
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:03   #24
7D

Phillip,

mit solch konkreten Tips kann ich kaum dienen, aber ein paar Sachen kann ich auch beitragen.

3500 Meilen in 21 Tagen sind kein Problem. Das sind 166 Meilen am Tag. Stadtverkehr werdet ihr kaum haben. Speedlimit ist so um die 65mph und die kriegt man auch tatsächlich als Durchschnitt rausgefahren. Also ca drei Stunden gemütliches gleiten pro Tag mit zwei Fahrern. Selbst bei sechs Stunden oder manchmal mehr und zwei Fahrern sollte das kein Problem geben.

SF ist ok für zwei bis drei tage. LA ist eher langweilig. Hollywood ist infach nur ein Stadtteil, da gibt es außer dem Sternenboulevard und der Hollywoodschrift auf dem Berg nix zu sehen. Rodeodrive und vielleicht eine Tour der Residenzen der Stars kann man an einem Morgen machen. Am Nachmittag kann man sich dann in Venice Beach oder Santa Monica am Strand, der sehr schön ist, lümmeln. Unbedingt mit dem Tele ein Eis holen gehen, während die Ehefrau nichts ahnend wartet . Außerdem gibt es noch das berühmte Getty Mueseum vom dt. rchitekten Richard Meier. Von dort hat man einen sahnemäßigen Blick über das Meer.

In LV reichen drei tage völlig. Hugo's Cellar ist ein berühmtes aber etwas verstecktes Restaurant in dem man sehr gut ist. Sozusagen amerikanische Haute Cuisine und zu halbwegs verdaulichen Preisen, was man vom Le Cirque im Bellagio nicht behaupten kann. Das Bellagio war bis das Wynn gebaut wurde das Tophotel. Meiner Meinung nach überbewertet. Mit einem europäischem Luxushotel wie dem Ritz in Paris oder dem Savoy in London oder auch der Bühler Höhe hält es nicht mit, weill es nicht die nötige Klasse hat. Es ist luxus für die Massen. Schlecht ist es aber auch nicht. Ich würde beim nächsten Mal eher im renovierten Cesar's Palace absteigen. Billiger und immernoch sehr gut. Das Paris und das Venetian sind auch ganz nett. Das Luxor ist cheap und kitschig, das Mandalay Bay nicht so toll wie sie sagen. Aber im Mandalay gibt es ein Four Seasons und auch ein Hotel, was sich einfach nur The Hotel nennt. Klasse sucht man in LV fast vergebens. Die Lightshow am alten Strip ist allerdings klasse. Cirque de Soleil hat allein vier Shows in LV. Von 'O' kann ich abraten. Schöne Bühne und guter Sound aber künstlerisch nicht so toll. Versuche eher, ein Ticket zu bekommen für jemanden, der nur eine Woche dort auftritt. Ich habe Copperfield in einem ganz kleinen Saal gesehen und das war irre. Tickets kriegst Du über Deinen Concierge vom Hotel. Je nobler das Hotel, desto besser die Chancen. Preise sind kaum höher als im VVK. Wenn Du ne goldene Amex hast, können die das auch machen. Unbedingt bei Ankunft direkt eine Players Card ausstellen lassen. Da zahlst Du etwas Geld ein und mit dem wird dann gezockt. Der größte Vorteil dieser Karten ist, daß man damit in die hoteleigenen Lunchrestaurants ohne Anstehen reinkommt (selbst wenn nur zehn $ auf die Karte eingezahlt wurden). Ansonsten darfst Du 1,5 h in der Schalnge stehen, bis Du drin bist und dich dann noch am Buffet anstellen. Schöne Ferien. Ausser diesen Restaurants ist es in Vegas schwierig einfach nur ein schlichtes Restaurant zum Lunch zu finden. Abends ist es einfacher. Das Gaylord Indian Restaurant im Rio ist sehr gut. Sehr gepflegte unrummelige Atmosphäre. Auch gibt es ein paar Teppanyaki (wo die Japaner mit den Messern das Essen in der Luft schneiden) Restaurants die gut sind. Unbedingt am Abend einen Drink in der Fontana Bar des Bellagio nehmen. Das hat als ziemllich einziger Ort Klasse.

Schaut Euch nach Factory und Outlet Stores um. Da kann man oft wirklich gut Klamotten kaufen.

Am GC kann man auch einen Heliflug buchen. Ich glaub das kostet so um die $400 für ne halbe Stunde. Ist teuer aber die Bilder, die ich bei einem Bekannten davon gesehen habe und das Erlebnis müssen ziemlich irre sein.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Vielleicht noch das Disneyland in LA wohl nicht so toll ist wie das in Florida, jedenfalls was man so hört. Und wenn ihr gern Wein trinkt solltet ihr unbedingt das kalifornische Weinland besuchen. Vorher den Winespectators Guide to Buying Wine kaufen und die besten auschecken, dann die besten wineries im Internet anschauen, ob sie Touren anbieten. Als Guide ist der Lonely Planet immernoch die Referenz für nicht Pauschalreisende.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:54   #25
Pedi

Ich vermisse in der Auflistung den Yosimity-Nationalpark. (Das ist falsch geschrieben, aber so ähnlich heißt er) Der ist einfach Klasse Kernpunkt ist das Tal. Da gibt es verschiedene Campingplätze. Da der Park sehr beliebt ist sollte man einen Platz vorbuchen. Wir hatten damals viel Glück.
Eine Alternative zum Helikopterflug über den Grand Canyon ist ein Flug mit einem kleinen Flugzeug. Da gibt es Angebote von Las Vegas aus. Da kann man sich Apetitt holen für den Tripp mit dem Wohnmobil. Zudem geht der Flug über den Hooverdamm und Lake Mead. Schwärm...

Aber ihr habt euch für die 3 Wochen wirklich viel zu viel vorgenommen.

Viele Grüße

Petra
Alt 23.03.2006, 09:59   #26
meshua

Zitat:
Zitat von Funster
Zitat:
Zitat von phillse
Wie sieht es aus in San Fransico? Gibt es dort empfehlenswerte Restaurants? Indisch wäre nicht schlecht.
Ask the locals!
Das heißt hier "residents" ;-) Indisch war ich noch nicht essen, aber ich kann mal auf Arbeit aus dem Sales-Bereich einen Fragen, der ist schon 22 Jahre hier und kennt sich eigentlich bestens aus.

Viel Grüße, Torsten.
Alt 23.03.2006, 10:38   #27
roli_ch

Wie schon geschrieben wurde, kann ich den Bryce Canyon wirklich empfehlen und zumindest für eine kurze Wanderung solltet ihr euch dort unbedingt Zeit nehmen. Je nach Tageszeit und Licht wirken die Farben des Canyons wieder völlig anders, manchmal fast schon unnatürlich. Tief blauer Himmel und dazu das rote Gestein, da wirst du wunderbare Aufnahmen erhalten. Und tatsächlich, ich bin ein absoluter Morgenmuffel, aber für den Sonnenaufgang einmal früh aufzustehen, dürft ihr nicht verpassen. Übrigens zum Sonnenauf- oder Untergang solltet ihr euch warm anziehen. Es kann dann auch im Sommer recht kalt sein.

Noch zum Essen:
Am Grand Canyon kann ich, echt was vom feinsten, das El Tovar wirklich empfehlen. http://www.grandcanyonlodges.com/El-Tovar-409.html
Es ist zwar nicht gerade günstig, aber das Essen ist wirklich wunderbar und vom Service her habe ich in Amerika nie etwas besseres erlebt.

In San Francisco gibt es ein Drehrestaurant im Hotel Hyatt. Ich glaube jedenfalls es hat gedreht, aber ganz sicher war die Aussicht herrlich.
http://grandsanfrancisco.hyatt.com/hyatt/hotels/
Das Essen ist gut und insbesondere hast du einen wunderbaren Blick auf die Bay Bridge, was gerade bei Nacht sehr schön ist.

Fishermans Warf ist natürlich sehr touristisch. Aber was solls, du bist ja auch einer davon. Jedenfalls, das Restaurant weiss ich nicht mehr, habe ich dort herrliche Krabben gegessen.
Indisch, Chinesisch und was du sonst noch gerne an fremdländischem hättest, dürfte in San Francisco sowieso kein Problem geben. Da gibt es unzählige und selbst wenn du dich auf dein Gefühl verlässt, dürftest du kaum richtig falsch liegen.
roli_ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:39   #28
Smilla

Zitat:
Zitat von 7D
Am GC kann man auch einen Heliflug buchen. Ich glaub das kostet so um die $400 für ne halbe Stunde. Ist teuer aber die Bilder, die ich bei einem Bekannten davon gesehen habe und das Erlebnis müssen ziemlich irre sein.
Ja und wenn man da oben die ganze Zeit knipst ist es einem hinterher furchtbar komisch. Aber das geht auch schnell wieder weg.

An den Eingangs-Stationen zu den Nationalparks bekommt man Park-Übersichtskarten und die jeweilige Parkzeitung mit den Ranger-Programmen, die sind sehr zu empfehlen. Wir haben im Yellowstone eine Wanderung mit Orville gemacht, er ist seit 37 Jahren im Park und kennt sich aus. Das war eines der schönsten Erlebnisse überhaupt. Yellowstone ist mein Lieblings-Park, dort müsst ihr auch ins Old-Faithful-Visitor Center wg. der Geysir-Zeiten und weil Orville dort arbeitet.

Und bitte die Mücken-Abwehr nicht vergessen (repellant). Da gibt es ein Mittel, das heißt "Off!", das würde ich kaufen, nach diversen gnats- und blackfly-Attacken würde ich nie wieder ohne in die Parks und auch nie wieder mit frisch gewaschenen Haaren. *lol*

LG
Smilla
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:41   #29
Fingolfin

Ich schließe mich an... es ist zu viel. (ich weiß dass, weil ich ähnliche Touren gemacht habe ). Allerdings nicht mit dem Camper, sondern mit dem SUV, ist letztendlich preiswerter, wenn man in Motels übernachtet, und man ist wesentlich flexibler, hat weniger Pack und Rüstzeiten und ist auch flotter unterwegs... (65 mph Durchschnitt mit dem Camper halte ich für unmöglich, dass geht nur auf der Interstate...)

Ansonsten kommt es stark drauf an, was ihr sehen wollt: Für Tierbeobachtungen ist der Yellowstone spitze.. mögt ihr Sand, Steine und Kakteen wäre der Joshua Tree Park zu empfehlen auf dem Weg zwischen L.A. und Las Vegas...
Sind die Shows in L.V. wirklich so stark ausgebucht? Wir hatten Weihnachten 2003 noch die freie Wahl, und hätte ich nicht meine Frau zum Kartenholen geschickt, wäre es auch nicht D. Copperfield geworden

Yosemite NP, Bryce Canyon, Grand Canyon sind wunderschön, aber auch wunderbar überlaufen... Am besten da nur die Highlights anschauen und weiterfahren... Zum Wandern und Wildlife-Viewing in die ruhigeren Gegenden. (Wofür Ihr bei der Planung eh keine Zeit habt....)

Auf Anhieb fällt mir noch das NAtural Bridges N.M. ein.
Falls es Euch interessiert, solltet ihr noch den Besuch eines Rodeos und/oder Pow Wows einplanen, wir hatten beides zusammen auf der Annual Navajo Fair in New Mexico.

Antelope Canyon ist wunderbar. (Bitte feste Kleidung anziehen).

In der Nähe vom Arches NP gibt es noch den Canyonlands NP, tolle Aussichten und 4 WD-routen

Ein Stückchen südlich von S.F. gibt es noch einen State Park (Ano Nuevo oder so...), da könnte ihr zwischen See-Elefanten herumspazieren (weiß aber nicht ob die im Mai noch da sind).

Für die Planung unserer diversen USA-Reisen war die NPS-Website www.nps.gov sehr hilfreich.

Ach ja.. richtig große Bäume gibt es im Muir Woods (nördlich S.F.). und im Sequoia NP.

Für L.A. hatten wir auch 2 Tage/ 3 Nächte, das war zu viel...

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:47   #30
Fingolfin

Zitat:
Zitat von 7D

Am GC kann man auch einen Heliflug buchen. Ich glaub das kostet so um die $400 für ne halbe Stunde. Ist teuer aber die Bilder, die ich bei einem Bekannten davon gesehen habe und das Erlebnis müssen ziemlich irre sein
Wir haben diesen Rundflug mit Papillon Tours (im Internet gefunden ) gemacht, für ca 50 min für $ 159 pro Nase, und weil sie die Passagiere nach Sprachen sortieren, waren wir zu dritt im Heli für max 6 Personen...
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Geheim-(Foto)-Tipps" für USA-Trip gesucht

Forenregeln