![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hi Thomas,
die Idee ist aber auch nicht schlecht...(bei der Auflage) Tschü Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
naja 425 Euro ist dann schon wieder bischen oversized...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
... und überhaupt - gibts eigentlich ein Model-Release??????
![]()
![]() |
#24 |
|
Oder 2 - 3 Cent für die ersten 8500 Drucke, Poster + Banner umsonst, jeder weitere Druck: 1 Cent. Dann hast du erstmal etwas mehr Kohle dafür bekommen, als die 50 EUR, und wirst an allen weiteren Drucken trotzdem beteiligt und nicht mit einer Festsumme abgespeist. Ist aber auch nur eine Laienmeinung. Ich habe mit soetwas auch noch nie zu tun gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Ich halte die Summe zwar auch für übertrieben, aber ausgehend von dieser Kalkulation können sie mir ja dann ein vernünftiges Angebot machen. Vielleicht trifft man sich dann irgendwo um die 200 €. Das wäre dann für mich ein akzeptabler Betrag.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also ich finde das Honorar nicht absurd.
Ich publiziere in Terraristikzeitschriften und Bildhonorare, egal ob im eigenen oder in Fremdartikeln betragen dort zwischen 15 und 60 Öre pro Bild. Bildbeiträge in Büchern anderer Autoren ergeben in der Regel "nur" ein Freiexemplar als Honorar. Mein "Rekord" sind über 30 Bilder in einem Buch bei einem einzigen Freiexemplar als Honorar. Dafür kennt aber jetzt so langsam jeder in der Terraristikszene meine Bilder Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Also ich würd die 50€ nehmen und drum bitten deinen NAmen unters Bild zu packen.Und ein Bild in einem Flyer auszutaschen ist ne sache von 5 min. Das wird sie wohl kaum dran hindern.
Sei lieber froh das sie DICH ausgesucht haben und du ne gute Werbung bekommst ..... Es ist ja auch nur dein Hobby, du mußt nicht davon leben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich würde mir folgendes überlegen:
Wenn ich das Angebot akzeptiere habe ich 50,-€, akzeptiere ich nicht, versuche zu handeln und sie lachen mich aus, habe ich 0,-€ Differenz = 50,-€ Mein Handeln bei dieser Erstveröffentlichung würde sich wahrscheinlich auch auf einen kleinen Namensschriftzug unter dem Bild und je ein Musterexemplar beschränken. Ansonsten wäre ich stolz, dass mein Bild (was ja nun nicht zwingend künstlerisch wertvoll einzustufen ist, sorry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo GooSe,
...suuuper, genau wegen solchen Tagträumereien habens die die ihre Brötchen damit verdienen müssen auch so schwer! Warum soll den ein Amateur sein Wissen verschenken? ![]() 10 Länderpunkte an GooSe ![]() Tschü Karsten ...Kein Wunder das die Merkel solche Probleme hat! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|